Beiträge von Insigleon
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Craiziks: ich denke auch, da braucht man nichts mehr schön zu reden. Da verbaut Opel quer durch alle Baujahre wohl schlechte Qualität bei den Gleitlagern. Schade eigentlich. Sowas hört man bei anderen Herstellern nicht beim Diesel.
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alex-bowling: da der Motor ansonsten ja noch läuft. Hast du mal bei einem Motoreninstandsetzer nachgefragt was das erneuern der Kurbelwellenlager Kosten würde? Ist das technisch überhaupt möglich oder ist der Aufwand echt so hoch das ein neuer Motor billiger ist?
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Wegen dem Schlauch defekt wurde dein DPF wegen Sauerstoffmangel bei der Verbrennung mit Ruß vollgemüllt. Ist ja jetzt wider alles io.
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Ich und einige andere im Bekanntenkreis haben das Geräusch auch schon ewig. Ich mach mir da keine Gedanken drum.
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Wenn die Kubelwellenlager kaputt wären und für die Geräusche verantwortlich wären, dann würde er wohl garnicht mehr laufen. Meine Einschätzung.
Für 2-3000€ findet man aber nur gebrauchte Motoren vom Schrotti. Oder hab ich was übersehen? In den Zustand bekommst du für den Wagen kein Geld. Reparieren musst du ihn so oder so. Mit dem Bj 2010 oder besser gesagt Mj 2011 liegst du genau in dem Bereich der Kurbelwellenlager Problematik. Ich wünsche dir Glück das alles gut für dich ausgeht. -
Nach dem Tieferlegen sollte man mit dem vermessen jedoch mindestens 14 Tage und 1000-2000km warten da sich die Federn noch setzen. Somit stimmt dann die Achsgeometrie wieder nicht.