Wenn einem schon das drücken eines Knopfes zu viel Arbeit ist, sollte man vielleicht besser Bus oder Bahn fahren. Nur so eine Idee. Klar gibt's bessere Lösungen aber die Kosten nun mal Geld und wenn ein Opel so teuer wäre wie ein Audi, BMW oder Mercedes, wer kauft sich dann noch einen Opel?
Beiträge von Insigleon
-
-
Es sind ja unsere guten Bosch HD Pumpen verbaut. Die gehen so schnell nicht kaputt.
-
Bei EBay/Amazon sind ja auch die meisten richtige Teilehändler. Einfach etwas genauer hinschauen dann bekommst auch Qualität. Die Osrams zB sind gut.
-
Also auf jedenfall den Tank leer pumpen lassen und den Dieselfilter erneuern. Bin der Meinung das sollte reichen.
-
Hab heute bei ATU für 55€ das Öl 5W40 Dexos2 wechseln lassen. Bin sehr zufrieden vor allem weil der FOH 145€ für einen Ölwechsel aufruft und kein mitgebrachtes Öl akzeptiert. Ein anderer FOH akzeptiert zwar mitgebrachtes Öl und Filter, will aber 60€ nur fürs machen haben. Dann bin ich auch wieder doppelt so teuer wie bei ATU.
-
-
Ok ich bin jetzt kein Experte, aber sind die Drallklappen nicht auch dafür zuständig den Luftdurchsatz durch den Motor zu regeln? Stell dir mal vor du fährst mit 200kmh über die Bahn und der DPF ist gerade rotglühend weil er am freibrennen ist. Wenn du dann von Gas gehst gehen die Klappen zu damit keine oder nur wenig Luft durch den Motor gepumpt wird. Bei dir sind die Schleusen offen und der DPF verglüht und wenn's ganz dumm läuft brennt die Karre ab. Wenn dann der Gutachter feststellt das keine Klappen mehr drin waren und jemand dabei zu Schaden kam, möchte ich nicht mit dir tauschen wollen.
-
Ich wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Problem oben geben. Ein befreundeter Mechaniker gab mir einen Tipp was ich mal ausprobieren soll. Hab das ausprobiert und siehe da, das Problem ist gar kein Problem sondern so gewollt beim Insi. Wenn man ab Ca 100kmh fährt mit geöffneten Fenstern und dann die Klima zuschaltet, geht diese nicht an. Erst wenn man die Fenster schliesst dauerts Ca ne Minute und die Klima macht kalt. Hab's zig mal ausprobiert, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Aber nur wenn die Fenster gut 50% geöffnet sind.
-
-
Bei welchem Diesel gibt oder gab es Probleme mit sich längenden Steuerketten? Über das Problem mit der Ölpumpe weiß ich nichts, hab auch noch nichts darüber gelesen sorry. Ich hab ja einen Pumpedüse Motor in meinem Leon.
Was aber das Hauptproblem ist und bleibt, bei Opel wurde wie bei anderen Herstellern auch ein Problem erkannt. Die anderen Hersteller bessern nach und Opel lässt alles so wie es ist und schweigt sich über das Problem aus.