Also normal ist das sicherlich nicht. Im Motorraum dürfen auf keinen Fall Abgase austreten. Wenn der DPF frei brennt dann stinkt das schon ein wenig nach verbranntem Gummi oder so und es qualmt auch ein wenig aber hinten raus aus dem Auspuff.
Weisser Qualm ist doch eher verdampfendes Wasser. Bist dir sicher das es wie Dieselabgas stinkt, also wie Chlorgas? Oder könnte es doch verdampfende Kühlflüssigkeit sein? Was macht der Kühlwasserstand?
Soviel nie du das Beschreibst qualmt ein Auto auch nicht beim verbrennen von Kraftstoff. Also selbst wenn du den Krümmer abbauen würdest und den Motor laufen lässt qualmt das höchstens schwarz und nicht weiß.
Beiträge von Insigleon
-
-
Ist das nur beim ersten mal losfahren nach dem Einsteigen so oder auch während der Fahrt?
Ich hab nur das Problem das er öfter mal wischt obwohl es nicht regnet. Das ist immer wenn ich irgendwo lang fahre wo wechselnde Lichtverhältnisse sind, also Sonne Schatten usw. -
Ach du sch.....
Hast du jetzt einen Totalschaden oder kamst du nochmal mit einem blauen Auge davon? Meiner hat jetzt auch 140000km. Ich will ihn erst Wechseln lassen nach dem Sommerurlaub. -
Mit der Frage bist du bei Motortalk evt besser aufgehoben.
-
Spätestens nach einem Jahr sowieso auch wenn du nur 100km gefahren bist zeigt er dir 0% an.
-
Bei YouTube gibt's über fast alles Videos. Wenn man Insignia Pollenfilter eingibt, kommt sofort das.
https://youtu.be/J39JcXfi7Dk -
-
-
Hab doch dazu beigetragen. Soll heissen das die orig GM Bremsenteile in der Qualität nicht zu unterbieten sind. Was ist daran falsch?
-
Minderwertige Materialien sind bei Opel allgemein "Stand der Technik".