Aber so ein Geräusch habe ich bei meinem noch nie gehört und die regelt ja auch und wenn es nur einmal pro Stunde ist.
Beiträge von Insigleon
-
-
Ich finde es immer wieder amüsant wie ein Softwareupdate ein mechanisch klingendes Geräusch eliminiert. Das erweckt für mich den Eindruck das es durch das Update einfach nur abgeschaltet wurde, also nicht das Geräusch sondern die Funktion. Wenn ich meine Stereoanlage ausschalte macht die auch keine Geräusche mehr...
-
Nein nicht wirklich. Ich bin seitdem auch nicht mehr viel bei Starkregen gefahren. In der Waschanlage war ich seitdem auch nicht mehr. Ich hab mir nur mal die Gummistopfen die anstelle des Panoramadachablaufes drin sind angeschaut. Die waren eigentlich augenscheinlich in Ordnung und hab sie nur mal gereinigt und wieder reingedrückt. Danach hab ich einfach mal 5Minuten das Auto in dem Bereich mit dem Schlauch beregnet. Es blieb alles trocken.
Ich kann also nur weiter abwarten und beobachten. -
Wenn der Wechsel bei Opel stattgefunden hat hast du 2 Jahre Garantie. Hast du eine Verkehrsrechtschutz? Dann nimm dir auf jeden Fall sofort einen Anwalt.
Ich habe so das Gefühl das Opel hier das Problem auf die öfter mal defekten Kurbelwellenlager schieben will, nur kommt dann nicht die Meldung das der Motor überhitzt ist, sondern eher die Meldung: Öldruck zu niedrig, Motor sofort ausstellen.
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht und halte uns auf dem laufenden. -
Heutzutage bekommt man leider jede Menge Scheiss angedreht die kein Mensch will. Ich würde es auch nicht haben wollen. Für mich wäre das ein KO Kriterium beim Kauf gewesen.
-
Den zu wechseln ist kein so großer Akt. Der Grund jedoch warum er kaputt ging dagegen schon. Oft sind defekte Kurbelwellenlager dafür verantwortlich.
-
@todi: bist dir sicher? Mit allem 480€ ist unschlagbar günstig für den ZR Wechsel. Da kommt eine freie nicht ran an den günstigen Preis und bei Opel gibts 2 Jahre Garantie auf die Ersatzteile, sonstwo nur ein Jahr.
Hast du auch den Keilrippenriemen im Angebot dabei? -
Dann werde ich mich die nächsten Tage dem Thema wohl mehr widmen müssen. Sollte ich dem Problem auf die Spur kommen werde ich wieder berichten.
-
Hallo,
Ich habe heute bei unserem ST was aus der Reserveradmulde holen wollen und mich hat fast der Schlag getroffen. Die Reserveradmulde gut 4cm hoch mit Wasser bedeckt. Ich hab da gut 10Liter Wasser rausgeholt. Nach weiteren Untersuchungen kann ich schonmal sagen das es am linken(Fahrerseite) Radkasten irgendwo reinkommt denn dort war auch der Filz nass. Leider kann ich nichts erkennen wo das dort reinkommen soll. Jemand einen Tipp für mich? Zuerst dachte ich es käme vielleicht über die Heckklappe rein, aber der Einbruch scheint eher am Radkasten zu sein. -