Teilweise richtig. Bei denen wo die Lagerschalen richtig eingebaut waren gehen dennoch viele wegen Mangelschmierung kaputt.
Beiträge von Insigleon
-
-
unserer wurde hauptsächlich zwischen 120-140km/h im sechsten Gang auf der Autobahn bewegt. Trotzdem bei 151000km Lagerschaden.
-
Ja, weil das Getriebe raus muß. 2 Schrauben der Ölwanne werden vom Getriebe verdeckt. Murks a la Opel.
-
Das war günstig.
-
-
Muß für die Ölwanne nicht das Getriebe raus?
-
Mein denken geht in die Richtung das man nicht weiß welche Langzeitschäden durch x Startvorgänge ohne Öldruck an Lagern schon entstanden ist. Du lässt jetzt für 1500€ die Dichtung wechseln und dann? Hast du dann ein gutes Gefühl beim fahren und verschwendest keine Gedanken an weitere Folgeschäden? Wenn das so ist dann ist das ok natürlich. Ich würde dann immer grübeln und Geräusche hören wo keine sind.
-
Mein bester Kumpel der auch hier im Forum ist hat auch schon seit 8 Wochen seinen Insignia nur rumstehen weil sobald das Öl warm ist auch diese Meldung kommt aber an bleibt. Letzte Woche haben wir ihn in eine andere Werkstatt gebracht um schauen zu lassen ob noch was zu retten ist. Es wäre aber wahrscheinlich ein Fass ohne Boden meinte die Werkstatt. Es ist ein Bj 4.10 A20DTH mit 190000km. Den Fehler zu finden kostet Geld und dann ist nicht gesagt was alles schon Schaden genommen hat wenn die Ursache behoben wurde. Deshalb meine Meinung.
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. -
Das war ja auch nur ein Beispiel. Bei einem Händler in Zahlung geben wäre auch ne Option.
-
Gut sauber machen alles und ab zu “Wir kaufen dein Auto.de“. Wäre mein Rat.