Über den Winter hat ich auf einmal Ruhe und habe es irgendwie vergessen/verdrängt. Doch seit zwei Wochen zickt die Automatik wieder rum. Es tritt vorallem im kalten Zustand auf, wenn dass Auto beim runterbremsen vom 4. in den 3. Gang schaltet. Lasse ich das Auto langsam an Geschwindigkeit ohne oder mit wenig Bremsen, dann ist es nicht ganz so schlimm. Fühlt sich eher an als ob er kurz vom 4. in den 2. schalten würde... Ist auch reproduzierbar wenn man von Hand schaltet. Kann ich irgendwo die installierte Software-Version einsehen und welches ist die aktuelle? Hatte sonst wer das Problem und Allenfalls eine Lösung? Ansonsten muss ich wieder zum FOH und der merkt bei den Probefahrten dann wieder nix... es ist auch nicht immer. Ich habe noch bis August Garantie (mit Anschlussgarantie noch bis August 2017) und würde bis dahin beheben lassen.
Beiträge von player83
-
-
Erst dachte ich, dass ist einfach der Turbo, den du hörst. Das wäre normal, denn das Pfeifen höre ich auch im Innenraum, aber dann muss alles Sonstige ausgeschaltet sein. Aber du schreibst, das es so klingt, als ob die Lüftung auf Max. steht, dann kann da was nicht i.O. sein.
-
Nach mittlerweile 6'000 km hat sich der Verbrauch bei mir bei 10.3 l/ 100 km eingependelt. BC zeigt 11.5 l / 100 km an. Ist, so glaube ich akzeptabel. Mein BC zeigt immer etwa ein Liter zu viel an.
Insignias Sports Tourer 2.0t, 250 PS mit 18" Sommer- und Winterrädern. Ich mache ca. 50% Kurzstrecke (< 5 km) und der Rest teilt sich auf in Autobahn und Fahrten in die Berge. -
Klar, diese Apps sind nicht extrem wichtig, da dass wichtigste bereits möglich ist. Ich wollte mir auch erst einen Facelift-Insignia kaufen. Hätte ich das jetzt getan, wäre ich doch ziemlich eintäuscht, da doch gross damit geworben wurde, was alles möglich ist und das Apps ab Anfang 2014 erhältlich sein sollten. Ich finde immer gut, wenn man sich für etwas mehr Zeit nimmt und dafür ein gutes Produkt abliefert. Aber erst eine Hardware bringen, werben was möglich ist und dann braucht man über 1.5 Jahre bis man das System mit allen Features nutzen kann... das ist doch ein wenig peinlich. Finde ich.
-
So viel liest man eigentlich nicht über Probleme mit dem 4x4. Ich jedenfalls hatte bisher keine Probleme, fahre meinen Insignia aber noch nicht allzu lange. Ob 4x4 war für mich schnell klar, nach diversen Probefahrten. Am Anfang habe ich einen 1.6er Benziner (170 PS) Probe gefahren mit Vorderradantrieb, gibt es nur so. Lief aber ganz gut. Da ich viel in die Berge fahre, wollte ich jedoch lieber einen stärkeren Motor und im Winter ist 4x4 auch nicht zu verachten. Ich habe dann einen 2.0T 220 PS mit Vorderradantrieb und einen 2.0T 250 PS mit 4x4 getestet. Bei diesen Motoren würde ICH nur den 4x 4 nehmen. Ist einfach viel angenehmer zu fahren. Er ist meiner Meinung nach einfach ruhiger und kontrollierter. Ich würde vielleicht auch mal vergleichen bei einer Probefahrt. Wenn es nur um die Angst vor Ausfällen geht, da würde ich mir weniger Sorgen machen. Pech kann man immer haben, aber es fahren sehr viele herum, ohne Probleme.
-
Ich höre selten Radio, nur meine Musik vom USB-Stick. Gestern habe ich mal das Radio getestet, besser gesagt DAB. Meinen ST findet ihr in der Signatur. Woher sehe ich ob ich DAB oder DAB+ habe?
Ich habe jedenfalls das selbe Problem mit dem DAB. Er verliert oft den Empfang. Habe extra nur Sender getestet, welche in der Region beim normalen FM-Radion immer ohne Rauschen zu empfangen waren. Oft wird auch der Ton leiser (manchmal solange bis er wieder den Sender sucht) und danach normalisiert sich das wieder. So macht das DAB überhaupt keinen Spass. Da ich ja ein "neueres" Modell habe: Ist die Feldabhilfe für alle Jahrgänge oder sollte das bei meinem bereits i.O. sein? -
Wie genau wird das originale Netz befestigt? Ich nehme öfters ein oder zwei Mountainbikes im Kofferaum mit und dafür müssen die Sitze runter. Da ich dann auch die Laderaumabdeckung entfernen muss, wie sieht es mit dem Netz aus? DIes wird wohl auch im weg sein. Ich brauche das Netz vielleicht 1-2 mal pro Jahr, wenn ich den Kofferraum bis nach oben belade. Von daher müsste es nicht etwas fixes wie das von Opel sein. Es würde auch schon ein Netz reichen, dass ich an ein paar Punkten befestigen kann und fertig. Die Montage darf auch ein wenig länger dauern als beim Original, den wie gesagt, das Netz dient nur der Sicherheit und das nur wenige Male im Jahr.
-
Jep, da ist Automatisch eingestellt. Als ich dort dann manuell auf Tagansicht umstellt, wurde das Display wieder weiss, aber irgendwie war alles mehr abgedimmt. Vielleicht hatte ich da auch nur das Gefühl, da die Sonne echt stark von vorne ins Auto schien. Wenn ich weider auf Automtisch gewechselt habe, wurde das Display wieder blau (Nachtmodus). Ich werde es beobachten und dem FOH mal schildern.
-
Danke modmatt! Das mit der Kamera werde ich mal prüfen. Evtl. war das System mit der extrem grellen aufgehenden Sonne überfordert. Jedoch sollte es nach dem Tunnel wieder normal funktionieren. Bis jetzt kam es erst einmal so extrem vor, dass er nicht mehr umschalten wollte. Selbst wenn ich das Licht manuell ausgestellt habe und danach wieder ein, blieb er im Nachtmodus. Vielleicht auch nur ein einmaliges Erlebnis. Ich werde es auf jeden Fall dem FOH im Service melden. Evtl. lässt sich noch was machen. Die letzten Tage war ich viel Kurzstrecke unterwegs und es klappte immer sehr gut und vorallem schnell.
-
Bei mir funktioniert das Umschalten der Beleuchtung meist sehr gut. Aber zwischendurch spinnt es ein wenig. Letzthin hatte schaltete er das Licht an und der Bildschirm switchte auf Nachtansicht, obwohl die Sonne voll auf die Frontscheibe knallte. Das änderte sich lange nicht mehr, auch als ich in einen Tunnel fuhr, beim Rausfahren blieb der Bildschirm dunkel. Ich hielt bei einer Raststätte an und startete das Fahrzeug neu. Danach war wieder alles i.O. Ich hoffe mal das war eine einmalige Sache. Hatte das auch schon jemand.
Auch ist das automatische Licht manchmal sehr schnell und manchmal träge. Ab und an schaltet er das Licht bei einer kleinen Unterführung bei schönem Wetter an und dann kam es schon vor das ich in einen Tunnel fuhr und lange warten musste, bis er endlich schnallte das es Dunkler ist und er das Licht einschalten muss. Waren schon 100-200 m. Ist das normal oder hat da ein Lichtsensor ein Problem? Beim Firmenwagen (kein Insignia) klappt das in 99% der Fälle sehr gut. Die Scheibe ist immer sauber beim Sensor.