Ich wäre auch dabei!
Beiträge von Insignia-Pfalz
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Habe bei meinem gerade mal geschaut, mein Behälter hat einen Füllstandsensor. Einfach etwas unter Max absaugen, evtl. mit einer Spritze.
Das Zeug ist aber nicht gerade gesund und muss gesondert entsorgt werden. -
hat deiner Bremsbelagverscheißkontakte gehabt?
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Hallo,
also es ist beim Diesel konstruktiv bedingt. Den genauen hydraulischen Zusammenhang kann ich hier nicht erklären, aber wie gesagt, um euch zu beruhigen, es ist normal und es besteht keine Gefahr.
Den Meisten fällt so was erst nach Jahren auf, wenn sie mal an der Ampel stehen.
Und es steht übrigens auch im Handbuch des Fahrzeugs.Editierung: Hier nochmal etwas zum Lesen dazu, der vorletzte Beitrag gibt Aufschluss.
http://www.motor-talk.de/forum…eten-t1631462.html?page=1 -
Da ich vom Fach bin kann ich euch alle beruhigen. Gerade beim Diesel ist das Verhalten völlig normal, durch das lange Treten wird das Vakuum im Bremssystem aufgebraucht und der Druck lässt nach. Bei längerem Stehen am Berg sollte man auch die Handbremse anziehen. Durch mehrmaliges Betätigen der Bremse im Stand kann auch wieder Druck aufgebaut werden.
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Hallo,
es gibt für die Stahlfelgen längere Mutternabdeckungen, diese sind 6mm länger als die Version für Alufelgen.
Abdeckungen für die Nabe selbst gibt es keine, da normalerweise die Design-Radlkappe dies ein wenig tut.
Die Nabe am Besten etwas mit Kupferspray, Keramikpaste, Wälzlagerfett etc. einschmieren und die Muttern+Stehbolzen abdecken.
Dann dürfte nichts passieren!Gruß
Nur bitte kein Kupferspray/paste benutzen, wegen dem ABS-Sensor.
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Hallo,
das System funktioniert nur bis kleiner 140 km/h und dann leuchten die Symbole in den Spiegeln dauerhaft.
Vielleicht liegt es daran?Grüße
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Hi, das hört sich jetzt nicht gut an...was kann den die ursache dafür sein? Wenn da kein ölsein sollte klingt das für mich als wenn irgendwas am motor nicht richtig läuft.kann aber nichts feststellen. Kennt jamand die einzelnen ersatzteilnummern von event. Defekten schlauch oder dichtung??? Mir kommt es so vor als wenn es direkt aus der stelle kommt wo der schlauch aufgesetz ist!!!der schlauch ist auch nur unten mit öl versetzt.
Am besten den Schlauch mal anmachen und sehen, was rauskommt. Geht auch mit einer Wasserpumpenzange gut ab und wieder drauf.
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Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Insignia die Reifen zum ersten Mal gewechselt (von Sommer auf Winter) und dabei sind mir ein paar Fragen in den Kopf gekommen,
die ich so gar nicht bedacht hatte.1. Wo hebe ich Richtig mit einem Rangierwagenheber an?
2. Wie viel Drehmoment bekommt die Felge?
3. Macht Kupferpaste Sinn?
4. Wo gehören die besseren Reifen hin, Vorder- oder Hinterachse?1.)
Ich habe die Kante wo man den Notwagenheber ansetzt zwar gesehen, doch mit meinem Rangierwagenheber wollte ich da nicht ran gehen.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht, aber leider habe ich nicht das gefunden was ich wollte. Ich wollte Bilder.
Deshalb findest du unten drei Bilder damit Du weißt wo man seinen Rangierwagenheber ansetzten kann bzw. wo ich es getan habe und es keine Probleme gab.
Einzig, ein Stück Holz war nötig um eine gerade Auflagefläche zu haben.2.)
Da habe ich einen Link hier im Forum gefunden: Drehmomente Opel
Es kommt natürlich auch auf deine Felge an, falls die ABE etwas anderes sagt, dann daran halten.3.)
Ich finde ja, ich habe die Radnabe sowie die Auflagefläche der Felge an die Spurplatte (da wo die Radbolzen drauf sind) dünn eingeschmiert.
Ich werde es Ostern 2015 merken ob das gut geklappt hat.4.)
Da habe ich was beim ADAC gefunden. Die besseren Reifen gehören für die Fahrstabilität auf die Hinterachse.
Hier der ADAC Link "Die Guten nach hinten"Ich hoffe ich konnte einem suchenden wie ich es heute war, etwas helfen.
Grüße Daniel
Hallo,
also Kupferpaste bitte nicht nehmen, die kann den ABS-Sensor verwirren, wegen Metallpartikeln. Keramikpaste ist hier die richtige Wahl.
Die besseren Reifen immer nach hinten, da das Auto auf der Hinterachse die Spur hält. Einfach mal bei einem ferngesteuerten Spielzeugauto die Reifen hinten abkleben und selbst sehen.
Bin vom Fach, Studium Maschinenbau/ Fachrichtung Automobilbau und gelernter Mechatroniker.