Beiträge von Insignia-Pfalz

der Fakra-Stecker vom Antennenkabel (wenns denn ein echter Fakra für den Automotive Bereich ist) mag da ja halten, aber wirklich solide ist das nicht... @ Insignia Pfalz, du sagst ja selber schon, dass dir das ganze nicht geheuer war so... würde mir zu denken geben.... wenns is, ich kann gerne noch Detailfotos vom originalen Steuergerät samt Stecker posten wenns interessiert

Hallo und ja, bitte stelle mal ein Foto vom Steuergerät rein, wie es aussehen sollte. Ich werde den PaP-Shop drauf ansprechen und um Klärung bitten.
    Es funktioniert zwar einwandfrei, aber komisch ist es schon.

Ich muss jetzt noch noch einmal betonen, mein Steuergerät von PaP sah genauso aus und hat den gleichen Anschluss.
    Der Fakrastecker passte und hat auch gehalten, sah mir aber von Anfang an etwas merkwürdig aus.
    Habe die Leitung zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.

Aber wenn ich den Kabelbaum selbst baue und alles auseinander habe, werde ich nochmal berichten.

Hallo, müßte der rechte Knubbel sein. Beim ST sind da immer Blindkappen drauf.
    Kannst du also bedenkenlos gegen einen richtigen Antennenverstärker tauschen.

Die sind nur dort, damit es hübscher aussieht, bei den anderen Modellen fällt der Knubbel weniger ins Auge.

Ne, auch Riße im Krümmer schließen sich bei Temperatur. Allerdings wirklich nur Riße, wenn die Stehbolzen ab sind, dann wird es dauerhaft.

Hatte ich selbst beim Astra H 1.9 CDTi, würde da ganz stark drauf tippen.

Die Beschreibung des Geräusches läßt mich das ganz stark vermuten.