Ich kann dir noch sagen, wie genau der
Ladesensor arbeitete.
Aber diese Vorgehensweise schreibt Opel
nun mal vor und bei mir funktioniert es prima.
Ich kann dir noch sagen, wie genau der
Ladesensor arbeitete.
Aber diese Vorgehensweise schreibt Opel
nun mal vor und bei mir funktioniert es prima.
Ich habe u.a. auch eine Ausbildung zum Elektriker gemacht und kann mir daher nur vorstellen, dass nicht die Spannung sondern der Amperfluss überwacht wird, daher kann es schon sein, dass es nur so geht.
Das Fahrzeug lade ich mit einem Cteck mit AGM-Modus nach, hier ist ein Schnellanschluss fest im Motorraum verbaut.
Fahre zwar viel Langstrecke, aber der Akku wird alle zwei, drei Wochen über Nacht mal nachgeladen.
Der Ladesensor sitzt vor dem Minuspol und würde die Ladung direkt am Minuspol nicht mitbekommen.
So habe ich das mal erklärt bekommen.
Die Batterie, falls man sie nachladen will, muss zwingend am Pluspol der Batterie und an einem Massepunkt angeschlossen werden.
Dann merkt auch das System, die Batterie wird nachgeladen.
Da hab ich gerade nicht dran gedacht, beim VFL gibt es ja den normalen CDTI oder Ecoflex, steht jeweils auch so hinten drauf.
Und dort ist beim Ecoflex kein Endschalldämpfer verbaut, nur das Rohr, sowie beim CDTI ein Endschalldämpfer.
Hallo,
das Thema beschäftigt mich auch schon länger, da ich eine Blende verbauen möchte.
Soweit ich weiß ist das durchgehende Rohr nur beim Ecoflex zu finden. Die CDTI-Version hat einen Endtopf, egal ob sichtbar oder nicht.
Über was man sich so ärgern kann.
Darf man fragen, was so was kostet?
Und sollte etwas nicht gehen, wird es ja im Display dargestellt.
Hallo, hattest du auch einen Ecoflex ohne Endtopf am Heck?
Kannst du evtl. noch ein Bild von unten machen, damit man sieht, wie es angeschweißt wurde?
Danke und Grüße.