Was es alles für Ursachen gibt.
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Müsste nicht unbedingt das Getriebe sein, es könnte aus das ZMS (Zweimassenschungrad) sein, welches schon Spiel aufweist.
Falls die Werkstatt es nicht eingrenzen kann, muss das Getriebe zur Diagnose ausgebaut werden.
Würde auch nicht sooo lange damit rumfahren, wenn sich etwas verklemmt, kann die Kupplung ausfallen.
Welcher Motor ist verbaut? Damit man weiß, welches Getriebe du hast.
Laut EPC handelt es sich auch um eine Antenne, schau dir mal den Metallnippel an und ob die Antennen auf dem Glas nicht zerkratzt sind, dann schauen wir weiter.
Dann lese doch mal bitte was ich geschrieben habe, da wurde deine Frage beantwortet.
Es ist nichts abgebrochen, beim ST ist dort eine Blindkappe drauf, diese Antenne ist nur angeschlossen wenn du DAB hast.
Der Doppelstecker ist deine normale UKW-, LW-, MW- Antenne, diesen metallischen Knubbel mit etwas Kontaktspray bearbeiten und mal schauen ob es sich bessert.
Die Antenne auf der Scheibe sollte auch nicht beschädigt sein.
Bei gebrauchten Krümmern kann man da sehr geteilter Meinung sein, ein Planen schafft wieder Spannung im Gussteil und auch ein Anlassen bringt sie nicht komplett raus.
Bei einem neuen Krümmer sollte das nicht passieren.
Dann beschreibe die schwarzen Dinger mal besser!
Nein, für DAB ist ein Blindstopfen verbaut und der andere Knubbel ist die normale Radioantenne.
Beim ST ist für die DAB-Antenne ein Blindstopfen verbaut, deswegen sind dort zwei dieser Knubbel.
DAB = Digitaler Radioempfang
Bevor ich den Verstärker tauschen würden, würde ich mit etwas Kontaktspray versuchen den Übergang von der schwarzen Leitung zum Knubbel auf der Scheibe zu verbessern. Und zu schauen, dass nichts vom leitenden Material auf der Scheibe abgekratzt ist.