Beiträge von Insignia-Pfalz
-
-
Nein, einstellen kann man es nicht. Aber wenn du nach dem Starten einmal den Rückwärtsgang eingelegt hast, geht PDC immer an, wenn du langsam fährst. Aber nach jedem Start, muss erst einmal der Rückwärtsgang eingelegt worden sein.
-
Bei glatten Bremsscheiben und Regen hat man immer kurz geringe Bremsleistung, bis das Wasser auf der Schreibe verdrängt wurde. Da helfen gelochte oder geschlitzte Scheiben.
-
Schau mal, ob der Sensor vielleicht hängt, etwas bewegen und auf Leichtgänigkeit prüfen.
-
Von den komplizierteren Vorgängen im Abgasstrang wird er einfach keine Ahnung haben!
-
Also mit ADBlue geht das nicht zu reinigen, wird direkt am SCR-Kat eingespritzt und hat nur eine reduktive Wirkung, Asche oder sonstiges löß es nicht.
Schreibe gerade meine Bachelorarbeit bei Opel in Rüsselsheim, Kalibrierung Dieselmotoren, da hab ich etwas Einblick. -
Das mit ADBlue der der DPF gereinigt wird, siehe Vorredner.
-
Der Füllstand ist in Ordnung?
-
Nein, AdBlue ist ein Harnstoff, welcher in einem zusätzlich zum DPF verbauten SCR-Katalysator die Stickoxide deutlich reduziert.
Wichtig für die Euro 6 Norm, da die Stickoxide dort auf Benzinerniveau zu senken sind. -
Solange das Gewinde der alten Schraube nicht beschädigt ist, passiert nichts.
Die Dichtung sollte man erneuern, allerdings hab ich auch schon ab und zu die gleiche nochmal genommen, weil ich keine neue da hatte.
Bis jetzt ist nichts passiert.