Hallo,
habe sie gerade im EPC verglichen, sind beides die selben Nummern, also auch die gleichen Teile.
Hallo,
habe sie gerade im EPC verglichen, sind beides die selben Nummern, also auch die gleichen Teile.
Hatte ich im Astra auch mal, den Sensor tauschen und gut ist es.
Ausgleichsbehälter rumdrehen und der Sensor kann ausgeklipst werden.
Kühlmittel kann komplett drin bleiben.
Bei Ebay gibt es ihn recht günstig.
Das Dexos 2 von GM hat immer 5W-30 und dafür sind die Motoren auch ausgelegt worden.
Allerdings ist es auch von Opel erlaubt ein 0-W40 zu fahren, deswegen hat Mobil1 die Freigabe für sein ESP bekommen.
Da die Anzeige Fahrzeug demnächst warten kam, ist auch ganz sicher ein Fehler hinterlegt.
Kannst ja hier das Ergebnis rein stellen und wir helfen dann gern weiter.
Also die Abnutzung muss mit einem Bremsscheibenmessschieber gemessen werden und der Rundlauf mit einer Messuhr. Die maximale Rundlaufabweichung kannst du bei den Herstellern erfahren, zur Not melde dich bei mir und ich such dir das raus.
Aber nicht Kühlmittel, Öldeckel ja die verschlammen. Und zum Thema, das vermutete ich ja das der mal nen Defekt mit ZKD hatte, und die noch nicht mal das alles sauber gemacht haben.
Das bisschen jetzt denke ich sind noch Altlasten. Hoffe ich zu mindest. Bis jetzt jedenfall alles gut.
Mal was anderes was mich bisschen ärgert ist, warum hat Opel dem 1.8 nicht auch nen Turbo so wie Skoda verpasst, nen Bekannter hat so einen, der Motor ist top, hab den mal probegefahren. Der Octavia und der Insi nehmen sich in punkto Gewicht nicht denke ich mal, da wäre das doch sinnvoller gewesen das auch so zumachen.
Schön wäre es gewesen.
Weil der 1.6 Turbo mit 180 PS eigentlich der 1.8 140PS ist , hier wurde der Rumpfmotor verwendet.
Wie du das ohne Federspanner gemacht hast, zumindest vorne, erkläre bitte mal?
Bei einem MacPherson Federbein immer mit Spanner, die Feder mit Schraubstock und Draht zusammen zu pressen ist lebensgefährlich!
Wie einige wissen, ich arbeite in der Dieselkalibrierung.
Es geht zuerst nur um Euro 6 Motoren und um die NOx Emission. Außerdem handelt es sich nur um das eigentlich legale Thermofenster, indem die Abgasnachbehandlung abgeschaltet werden darf, um ein Versotten des Filters zu vermeiden.
Der Temperaturbereich ist allerdings nicht klar geregelt. Da die Modelle wohl schon bei um die 10 Grad + abschalten wurden sie beanstandet, im Mittel sind die NOx-Emissionen somit zu hoch. Dies soll herabgesetzt werden. Aber da die Sache eigentlich legal ist, wird dort auch keine Strafe kommen.
Es ist nicht mit der Prüfstandserkennung von VW zu vergleichen, dort wurde absichtlich getrickst. Die Abgasreinigung wird außerhalb des Prüfstandes komplett deaktiviert!
Stellungsnahme:
http://media.gm.com/media/de/d…verkehrsministeriums.html
Hallo,
wenn die Scheiben noch nicht verzogen und keine tiefen Rillen haben, kann man bedenkenlos neue Beläge verbauen.
Wird mit einer Messuhr nachgemessen.
Gebrauchte Bremsbeläge aber nie auf neuen Scheiben verwenden.
Die BA ist da schön und gut, aber man kann die Lüftung nicht im Automatikmodus ausmachen.
Stark, mittel und schwach kann gewählt werden.
Also falls sie gar nichts macht, ist etwas defekt, wenn er die Temperatur stark variiert.