Heißkleber wird dir mit den Jahren brüchig und undicht.
Hatte ich beim Astra H auch so gemacht und es hat nur ein paar Jahre gehalten.
Scheibenkleber (Sikaflex), welcher dauerelastisch bleibt, war dann die Lösung.
Beiträge von Insignia-Pfalz
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Oder vielleicht ist auch einfach der Antennenverstärker defekt.
Schau mal, ob die Leitung zur Scheibenantenne vielleicht einfach ab ist. -
Und zur Sicherheit würde ich möglichst bald wieder Diesel nachtanken und es somit immer weiter den Benzinanteil mindern.
Die Idee mit dem 2-Taktöl ist gut, kannst aber bei 70 Liter auch bedenkenlos 500 ml einfüllen, da Benzin wirklich kaum Schmierfähigkeit hat. -
Nein, musst du nicht.
Nur die Fensterheber musst du anlernen, durch einfaches Öffnen und Schließen. -
Ist ein bekanntest Problem und liegt am DIC.
Einfach Batterie für ein paar Minuten abklemmen und es geht wieder.Habe ich auch ab und zu.
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Ich würde da gar nicht lange rummachen und einfach wieder nachfüllen, das Zeug kostet ja kaum was.
Außerdem warnt es so penetrant, weil nur mit Harnstoff darfst du das Fahrzeug betrieben und ohne wird es nach kurzer Zeit in den Notlauf gehen.
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Könntest du die Stelle markieren?
Und was für ein Mittel kannst du für diesen Vorgang empfehlen? -
Hallo
Ich habe auch das Mobil 1 New Life 0W-40 drin.Dieses hat allerdings nicht die dexos2-Freigabe (Opel).
Das Mobil 1 ESP 0W-40 allerdings schon. -
Da läuft nicht nur ein Zähler ab.
Es werden Kurzstreckenbetrieb und draus resultierende Ölverdünnung gezählt.
Deswegen kann auch die Prozentanzeige nach wenigen Monaten auf 0% wandern.
Des Weiteren wird nach LÄNGEREM Überziehen sogar ein Fehlercode gesetzt (P253F-01) [Quelle Global TIS]
Für den Motor ist alles mit Dexos2-Freigabe an Öl möglich. es gibt 5W-30 und 0W40 von Mobil (ist sehr zu empfehlen bei Kurzstrecke). -
Deswegen hab ich ja geschrieben, deine FIN zu mir.