Defekter Kompressor heißt ja nicht gleich, dass er nicht arbeitet.
Er kann Geräusche verursachen, undicht sein, schlecht verdichten etc.
Beiträge von Insignia-Pfalz
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0,4 Liter passt doch bei kalten Getriebe = 20 Grad Celsius.
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Das Geräusch läßt einen defekten Kompressor vermuten.
Wenn du ihn nämlich abschaltest und das Geräusch ist weg, dann kann er eigentlich nur das Geräusch verursachen. -
Einfach mal rückwärts einen Anstieg hochfahren und die Kupplung langsam kommen lassen.
Darf danach auch etwas nach Kupplung riechen. -
Wenn du dein Problem bei Google eingibst, wirst du es hier und da auch nochmal finden.
Die Kupplung muss nicht gleich defekt sein, hatte das Problem auch schon mal und nach zwei Tagen war es verschwunden.
Bevor ich ich die Kupplung tauschen würde, würde ich mal versuchen die Kupplung etwas schleifen zu lassen und gucken, ob es dann wieder geht.
Versuch ist es wert, denn vielleicht ist auch nur ein Schmutzfilm auf der Reibscheibe. -
Hört sich aber stark nach defektem Kompressor an.
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Also ganz unbedarft würde ich sagen, es handelt sich eher um die Volumenausdehnung als um die Viskositätsänderung.
Bei Ali ist nicht immer eine illegale Version von GDS2 dabei, also drauf achten, welches MDI du kaufst. -
Wüßte jetzt nicht wirklich wie, würde aber auf jeden Fall schauen, ob Spannung anliegt.
Wenn ja, dann dürfte es wohl defekt sein.
Hast du einen befreundeteten Insigniafahrer im ähnlichen Baujahr? Dann könntest du es quertauschen. -
Gut, bitte nächstes Mal dazuschreiben.
Steuergerät findest du einfach.
Es befindet sich hinter der Heckschürze, hängt direkt nach den Sensoren am Kabelbaum.
Beispielbild:
http://www.ebay.de/itm/PDC-SEN…343e6a:g:zVMAAOSwUKxYhiBS* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Als generellen Tipp, einfach Fehler auslesen.
Wäre erst mal günstiger als, alle vier Sensoren zusammen und jetzt das Steuergerät.