Und ich würde mal die Batterie 30 Minuten abklemmen, vielleicht hat sich nämlich ein Steuergerät nur aufgehängt.
Beiträge von Insignia-Pfalz
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Dann würde ich mehrere Stück verwenden und auch die Version mit Kleber.
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Die Autodocs haben das mal an einem VW gezeigt, dort sind die Tüllen abgebrochen. Zur Reparatur haben sie selbstverschweißendes Isolierband genommen und schön stramm drumgewickelt. War danach dicht und konnte nicht mehr abrutschen.
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Hallo, der Motor hat immer Kette. Kontrollieren würde ich die Kurbelwellenentlüftung, ist nämlich deutlich teurer bei diesem Motor zu wechseln (neuer Ventildeckel). Zum Test: Bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel lösen. Dieser darf sich nur leicht ansaugen und muss sich abheben lassen können. Wenn er schwer runtergeht, dann ist die Membran der Entlüftung defekt.
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Westfalia habe ich auch genommen und den originalen Opel Kabelsatz inkl. Steuergerät eingebaut.
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Tipp, welchen ich mir bei den Autodoktoren abgeschaut habe:
Den Kofferraum möglichst schwer beladen und dann mal eine Runde drehen. Wenn das Geräusch weg ist, sollten es die Antriebswellen sein.
Durch das höhere Gewicht verschiebt sich der Kontaktpunkt der Lager in den Antriebswellen und die evtl. eingelaufene Stelle wird dann nicht mehr belastet.
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Korrigiert mich, aber der 2.0 CDTI hat einen VTG Lader und es ist kein Wastegate an diesem Turbolader verbaut.
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Einmal kräftig an der Welle ziehen ziehen (wenn sie aus der Radnarbe ausgebaut wurde) kann oft schon reichen.
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Nein, haben verschiedene Nummern.
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Mikroschalter ist Nummer 3 in seinem PDF.