Schneller auf Betriebstemperatur kommen? Und je nach Fahrbetrieb, die Abkühlung (gerade im Winter) reduzieren.
Beiträge von Insignia-Pfalz
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Da würde ich mich nochmal informieren.
Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette getriebeseitig für die Nockenwellen.
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Zum Abstellen des Motors wird auch die Drosselklappe genutzt. Vielleicht schließt diese nicht mehr sauber, könnte man aber leicht reinigen.
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Und mal nebenbei, die Steuergeräte beim Astra H Xenon sind BEIDE unten und dort ist auch alles unauffällig. Daher ist diese Position kein Problem.
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schau mal in den USA bei Buick. glaube da heißt er Cascada,
Läuft als Buick Regal.
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Vorher schön warmfahren, dann sollte das schon gehen.
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Caravan-Cruiser Ladedruck wird an der Ansaugbrücke gemessen, dort sitzt auch der Ladedrucksensor. Also kurz vor dem Brennraum.
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Der Motor ist bekannt dafür, dass der Ladeluftschlauch einen Riss hat, welchen man oft nur nach dem Ausbau sieht.
Ich denke es geht dir Ladedruck flöten, was auch das Rußen erklären würde.
Dort würde ich anfangen und die zwei Abgastemperatursensoren ersetzen, auch wenn der Fehler nur sporadisch kommt.
Danach gib mal eine Rückmeldung.
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Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht eine VCI Programmierung? Falls ja, geht es echt nur beim Händler.
Ansonsten kannst du dich melden.
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Hallo, ich kann dir schon mal sagen, 67tkm läuft keine Fahrzeug bei uns im Werk. Weder als Mitarbeiterleasing, noch als Direktionswagen. Vielleicht kommt er eher aus dem Privatleasing?