Das stimmt. Ich muss aber wissen, wie viel werden ungafaer eventuelle Reparaturen kosten. Deshalb, hab ich dich daran gefragt, die Preis zu erfaehnen.
Beiträge von valentin
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Das ist, glaube ich, einr teuere Variante von Variante nummer 4. Damit meine ich, 1300 euro ein bisschen viel zu viel dafur zu sein, vielleicht wie fruhet erfahnt, ist dieses variant unnotig, also noch smplerr stossdampfer wurden passen. Du hast gerage gesagt, 4 flex ride Stossdampfer liegen in deinem Keller. Kannst du, wenn du Idee hast, Preis pro Stuck nennen, ohne Einbau? Und wie lange haltet ca. Flex Ride(obwohl ich weiss das streng individuell ist).
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Danke noch mals an alle!
Aber schauen Sie bitte mal unter dem Link - http://www.klasen-motors.com/s…uct&info=3600?action_ms=1
Es steht genauer:
Lieferumfang: Set VA + HA inkl. Stilllegungssatz f. elektr. Dämpferregelung
Ist das nicht was man brauch? Oder dieser Stilllegungssatz ist nur inkludiert, bedeutet nicht aber, das der die Dampferregelung eigenlich regelt? -
Gibt es nicht für den Insignia
Meinst du das ist nicht das Richtige Fahrwerk, oder es ist doch, aber es gibt noch nichts fur Insignia, was ausserhalb FOH zu kaufen ist?
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KW DDC Gewindefahrwerk!
Danke dir! Ich mach etwas falesch beim Suchen, weil nur Fahrwerke fur uber 2500 EUR gefunden hab. Bei FOH ist 500 Eur pro Stuck mit dem Umbau oder 2000 insgesamt. Hab gehort da gibts alternativen die aus der Turkei kommen, weiss nicht ob das stimmt.
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Zum Thema "Normale Stoßdämpfer einbauen"
Es gibt zB Gewindefahrwerke aus dem Tuning-Bereich. Bei denen liegt ein Stecker bei, der auf das Kabel kommt, das normalerweise zu den Flex-Ride-Stoßdämpfern läuft. Nennt sich "Stilllegungssatz für elektrische Dämpferregelung " (siehe zB hier http://www.klasen-motors.com/s…hp?page=product&info=3706 Achtung, dieser ist für den Astra, bitte selbst nach Insignia schauen!!). So einen Stilllegungssatz bräuchtest du.
Welches Fahrwerk du dann einbaust sollte keine Rolle mehr spielen.Danke dir. Diese Moglichkeit, schau ich mir auch an.
Da ich technisch unasugeblidet bin, konnt ihr mir vielleicht sagen, was ist eigentlich so teuer beim FlexRide, also welches Teil? Das frage ich, damit ich danach auch suche und sehe, wie viel es kostet, wenn es nicht in FOH gemacht wird (die so beruhmte 500 euro pro Stuck). Geht es vielleicht darum - http://www.tunero.de/opel/insi…ride-fahrwerk-142658.html und ist das Preis nur fur 1 Stuck oder fur alle vier?
Lg,
der Valentin
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An der Elektronik kannst du nur überprüfen ob sie funktioniert, das heisst jeden einzelnen Taster etc. drücken. Alles andere kann dir über Nacht kaputt gehen. Da ist es egal ob das Auto 3 oder 7 Jahre alt ist. Die Wahrscheinlichkeit wird aber mit dem Alter höher das z.B. Relaiskontakte verschleissen oder organische Kondensatoren nicht mehr die Kapazität erreichen oder aufquillen. Grundsätzlich kaufe ich nur Autos mit Ausstattungsmerkmalen die mir wichtig sind. Alles was nicht im Auto ist kann auch nicht kaputtgehen
An einem Turbo kannst du ebenfalls wenig prüfen außer beim fahren zu testen ob die Kraftentfaltung i.O. ist.
Anfangs, als ich unerfahren war mit 18 und das Auto zum TÜV abgab, habe ich immer mit dem Prüfer ein Schwätzchen gehalten und ihn nach Verschleiss gefragt. Jeder war so freundlich und hat mir Auskunft über Bremsverschleiß und Fahrwerksverschleiß gegeben.
Wenn das Auto ohne VERNÜNFTIGES Scheckheft ist, würde ich zusätzlich alle Filter, Motoröl und Bremsflüssigkeit tauschen.
Bei der Corvette C5 und C6 kannst du das Active Ride Fahrwerk gegen ein normales austauschen mußt es dann aber rausprogrammieren sonst wird das nix.
Du hast völlig Recht daran. Man muss immer kaufen, nur was er suchen. Ich bin aber mit begrenztem Büget und Region. Auswahl gibt es nicht viel, ich schau Autos mit über 160-70TKM gar nicht.
EZ bei diesem konkretes Auto is 04/2011. Weiss selber aber nicht, wann das Hergestellt wurde.
Das Autohaus ist ein, die nur Leasingrückläufer verkauft, und zwar nur von konkrete Hersteller falls ich richtig daran erinnern. Der VK hat mir das genau geschrieben : Die Fahrzeuge wurden vorschriftsmäßig gewartet, sind im Leasing gelaufen und wurden wieder abgestellt bei uns.
Ich probiere das mal mit dem Prüfer, obwohl mein Deutsch nicht ausgezeichnet ist. Ich vorbereite sicher ein paar Sache die für micht wichtig sind. -
Ich bedanke mich fuer eure Hilfe! Ist die Laneassistent eigentlich nuetzlich? Funktioniert es richtig gut oder?
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Ich shcau jetzt Insignia zu kaufen, und in den Interior gibt es drei Knopfe, die alle drei (ich vermute), was mit PDC zu tun haben. Kann mir jemand erklaren was die tun? Photo - https://drive.google.com/file/…WREwzMTg/edit?usp=sharing
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Wie du schon schreibst Fahrwerk wird schon recht runter sein.
Bremsen muss man überprüfen.
Elektronik spinnt auch gerne mal rum bei den km.
Auspuff und Flexrohr überprüfen wie Turbo.
Rost an den Türen überprüfen! Da wo die Kabeldurchgänge sind.
Elektr Heckklappe überprüfen.
Klima überprüfen.
usw...Danke dir Danny22. Bezüglick meine Frage über die Stossdampfer - kosten die echt 500 eur pro Stück? Weisst du ob ganz normalle, also einfachere Stossdampfer eingebaut werden können?
Manche von den Sachen, will ich selber überprüfen -also ob alles rund um Multimedia funktioniert etc, testgefahren wird es schon.
Ich mache sicher TÜV bevor des Kaufes, weil ich Rore Kennzeichen brauchen, um mit dem Auto nach Hause zu fahren. Sagen mir die lLeute von TÜV/DEKRA wie schaut die Situation mit den Bremsen, Auspuff etc aus? Und meinst du die Beläge oder auch die Scheiben? Das mit den Turbo, bin nicht sicher, dass ich genug Kompetent bin selber zu überprüfen.Rund ums Elektronik - meinst du die Elektronik muss restartiert werden, oder das das Auto schon genung KM hast, und ich muss ständig Probleme damit erwarten?
Dank dir noch mals,
der Valentin