Beiträge von Grissom

    Hi Leute,


    hab ein kleines Problemchen bei dem ich etwas Hilfe brauche...



    Mein Insignia singt/brummt so ab 60km/h von der Hinterachse kommend. Das Ganze ist auch nicht immer gleich. Mal ist es kaum zu hören, mal hört man es deutlich. Erst hatte ich das auf die Reifen geschoben (Sägezahn). Jetzt mit neuen Schlappen ist das Geräusch immernoch da. Hört sich irgendwie wie ein defektes Radlager an, brummt aber in kurven nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass die beiden in Ordnung sind.


    Im OPC Forum hab ich was von einem trocken laufenden Simmerring/Wellendichtring gelesen, welcher gefettet werden muss. Leider stehen da keine weiteren Infos dazu.


    Kennt das jemand und kann mir da etwas Unterstützung geben um welche es sich da genau handelt und was für ein Fett man da nutzen sollte? Hab bei ECAT die Zeichnung im Anhang dazu gefunden wo die beiden Nummern 19 die Ringe am Diff zu sehen sind. Muss ich die schmieren oder gibt es da noch andere/mehr?


    Danke schonmal im Voraus!



    Gruß
    Griss

    Drücke dir die Daumen das es was wird. Mach dir aber nicht allzuviele Hoffnungen. Das ist ja das leidige Thema mit der "lifetimefüllung". Denke die werden maximal einen einfachen Wechsel machen, womit du nicht mal die Hälfte der Suppe gewechselt bekommst. Ich habe hier das Glück das ich einen FOH in der Nähe von Limburg habe welcher diese Tim Eckhart Spülung anbietet. Da werde ich aber selbst für Zahlen müssen. Habe auch keine Lust mehr auf das Autohaus in Rüsselsheim wo ich den Flitzer gekauft hab. Die sind die schlechteste Werkstatt die ich je erlebt habe...


    Gruß


    Björnsen

    Ahoi,


    hatte ich auch mal. Die Werkstatt konnte mangels Fehlerspeicher keinen Fehler feststellen. Da das noch in der Gewährleistungszeit war hab ich bissje rabatz gemacht und gefordert das erst mal das Öl gewechselt wird. Das wars dann auch... Seit dem ist nichts mehr gewesen und er schaltet wieder sauber durch. Demnächst wird das ganze mal gespült.


    Hatte auch noch eine Probe zu Ölcheck geschickt. Die haben es dann bestätigt das die Suppe fertig war.


    Das Ganze war bei mir bei ca. 90tkm.


    Wenn du noch Gewährleistung hast, lass den FOH das machen. Ansonsten direkt spülen. Ist auch nicht viel teurer und du hast alles von den alten Mist raus.


    Gruß
    Björnsen


    PS
    Vorstellung kommt noch sobald ich endlich mal Bilder von meinem Dickschiff gemacht hab :D