Hallo,
Ich habe mir ein Irmscher hechansatz gekauft, leider habe ich mein AHK völlig vergessen. nun passt der Heckansatz natürlich nicht rein (ohne nach zu arbeiten). Ich war heute beim GTÜ und hab auch TÜV angerufen, nur keiner konnte mir sagen ob mein ABE erlisch wenn ich den berreich am Heckansatz ausschneide wo mein AHK liegt (Sachverständiger war nicht da). 1 von 5 Halterung wurde somit weg fallen und der mittlere bereich wird auch um 2 cm nach oben abgeschnitten (was ich eigentlich nicht schlimm finde da dieses bereich sowiso in schwarz lackiert werden sollte). Noch habe ich nichts dran gebastelt, rückgaberecht habe ich noch.
Beiträge von nat79
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Hallo, ich habe bei mein V6 zwei Irmscher ESD dran, der Sound ist gut, aber doch noch etwas zu leise.
Kann mir jemand ein VSD mit ABE empfehlen ? am liebsten würde ich gerne komplett inkl. Y-Rohr auf Edelstahl umbauen, Irmscher ESD muss aber dran bleiben. -
nein, ich habe mir noch nicht bestellt, habe euch nur zeigen wollen was es noch so gibt ;). aber kaufen würde ich es gerne, nur ich habe selber bedenken wegen "alle Opel modelle"
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http://www.aliexpress.com/item…tracelog=back_to_detail_a
Leider aus China, also Versand wird c.a. 3 wochen dauern, dazu kommen evtl noch Zoll gebühren von c.a. 19% MWST dazu.
Sehen dafür aber sehr gut aus, und wenn man 2 Kinder hat ist es echt eine erleichterung weil alles aus PVC ist.
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Also wenn dann würde ich mich glei h für die von Steinmetz entscheiden. Sind zwar deutlich teurer, machen aber auch was her und gehen als 'Wertsteigerung' durch.
http://m.ebay.de/itm/171189404516?nav=SEARCHGruß, Saschas
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die billigen sind nicht ganz so gut verarbeitet. Zur Not gibt es auch gebrauchte Griffe mit deiner wagenfarbe. Kostet c.a. 25eu pro Stück.
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Die Kratzer sehen für mich garnicht mal so tief aus, Am besten gehst du einfach zum Aufbereiter, und fragst nach ob er es komplett weg bekommt, ohne das man es später noch seht, wenn nicht dann lackieren.
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hab sie drinne, ist soweit ganz ok. kann dir morgen Bilder einfügen
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naja gut, aus eigenne erfahrung nach weis ich das es so funktioniert. Nicht umsonst habe ich eine Politurmaschiene im Keller liegen, und mein alten Vectra C hatte auch 2-3 schrammen hinter sich. Mit Politur kann man sehr viel erreichen, solange der Klarlack noch nicht durch ist. Wenn du nach jeden kleinen Kratzer zu Lackierer rennst, bedankt er sich, und bietet dir sicher keine Politur an, da Lackieren um einiges teurer ist.
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Hallo,
hier jetzt endlich die Bilder.
Was meint ihr: Lackierer, Polieren oder auch mal so einen Lack-Repair-Stift ausprobieren?Danke schon mal.
die kann man raus Polieren, am besten zum Aufbereiter gehen, und machen lassen, mit der Hand kannst du es vergessen (auser du sehst aus wie Popeye). Wenn du es doch selbst machen möchtest, dann benötigst du eine Politurmaschiene, oder ein Bohrmaschiene und einen Polituraufsatz ( http://www.amazon.de/gp/product/B00D031AY4/ref=oh_details_o00_s00_i... ). Als erstes must du mit einen Feinschleifpolitur leicht bei Polieren, anschliesend mit Lackreiniger nachpolieren, und zum schluss Feinpolitur und dann Wax drauf, Arbeit von halbe std. Ohne Handwerkliches geschick und feingefühl für solche dinge würde ich aber sein lassen.
Lackstift ist tödlich, dann doch lieber so lassen. mit Lackstift behandelt man nur stelle die bis zum Blech abgeplatz, ist nur vor Rost zu schützen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Lim. 2.8L 260PS Aut. durschnitt 15,3L laut BC, Täglich c.a.10km strecke mit Berg auf und ab, überlandfahrt.
Wäre schöner wenn ein paar Liter weniger wäre, aber gut ich wollte es ja so haben