Ansaugbrücke war hinüber. Zwei der vier Drallklappen hingen nur noch an der Stange und waren kurz davor abzubrechen.
Beiträge von Ticomania
-
-
Das Problem hatte ich auch. Einen Haarriss am AGR Kühlergehäuse. Von außen war nicht zu sehen. Auf der Innenseite des Gehäuses konnte man den Riss sehen. Seit dem ist zum Glück Ruhe.
-
Nicht immer, aber je nach Stellung des Insignia knallt es bei mir auch.
Z.B. rückwärts raus gefahren und die Lenkung schon dabei eingeschlagen bis Anschlag.
Ist eben halt so wenn Eisen auf Eisen sich berühren und die Servopumpe Druck aufbaut.Genau so ist es bei mir auch ab und zu. Habe die 20er mit FlexRide und H&R Federn.
Das Geräusch ist ziemlich laut.Vielleicht gibt es ja mal irgendeine Lösung dafür.
Was mich ja mal total nervt ist, dass der Standardsatz des FOH immer der gleiche ist. "Mach dir keine Gedanken. Nichts schlimmes. Ist halt so" -
Das ist ein guter Hinweis. Werde das mal überprüfen.
Danke
-
Hallo Kammeraden,
Ich bin auf euer Fachwissen angewiesen. Kurz zum Vorfall: Autobahnfahrt mit 200 km/h über knapp 5km. Bin dann in ein Stauende geraten und musste abbremsen. Nachdem ich mich in das Stauende eingereiht hatte, ist mir aufgefallen, dass mein A20DTH klackert. Am besten ist das Geräusch so zu beschreiben. Man stecke sich Spielkarten zwischen die Fahrradspeichen und fahre damit. Je schneller man wird, desto schneller wird das Geräusch.
Es gab keine Fehlermeldung. Nach kurzer Schleichfahrt im Stau hat es dann einen Schlag getan und das Geräusch war weg. Motor hörte sich also wieder normal an.
Als sich der Stau aufgelöst hatte und ich Vollgas gab, sprang das Auto in den notlauf. Somit keine Leistung mehr da. Also rechts ran, Motor abgestellt und wieder gestartet und es funktionierte wieder.
Das Auto springt ab und zu wenn der Turbo einsetzt in den notlauf. Bevor er das tut, ist im Innenraum ein Geräusch zu hören, so als ob sich etwas verkanten würde.Fehlercode P0234x11 19 Turbo/Super Charger Engine Overboost ( EngOvrbst )
Additional electrical: above maximum threshold2.0 CDTI mit 160 PS
Was könnte es sein? Turbo, ladedruckregler, drallklappen?
Wenn ich zum FOH fahre wird der mit Sicherheit Turbo sagen, denn das ist das teuerste.
Danke euch schon einmal
-
Ich habe von vielen gehört, dass der Nexen N8000 ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Der Reifen soll tatsächlich gut getestet sein. Lediglich der Verschleiß soll überdurchschnittlich sein
-
Ja gibt beiträger zu spurplatten hier.
Nimm mal die Suchfunktion, findest da bestimmt was.
Wenn mir das noch recht so im Kopf ist, musst du die Bolzen kürzen bzw Kürze lassen, wenn du die spurplatten drauf hast muss man wohl LM felgen auch im Winter drauf haben.Hast du richtig erkannt. Musste das bei meinem Dicken auch machen. Bolzen kürzen und auch im Winter auf Alus fahren.
-
Ja gibt es einzeln.
Würde da aber auch den ganzen Sattel samt Kolben mal überholenJa das macht Sinn. Gibt es da spezielles Fett/Öl mit dem man den gereinigten Kolben wieder schmiert?
-
Tach Männers,
weiß einer von euch, ob ich die Staubschutzmanschette vom Bremskolben einzeln beziehen kann? Bei mir ist die hintere Linke manschette gerissen. Hat zur Folge, dass der Bremskolben schwergängig ist und scheinbar nicht mehr in die Augangsposition geht. Ergo -> quitschen während der Fahrt.
Hat jemand schon einmal versicht die Manschette zu tauschen?
Grüße ausm Westen.
Tico
-
Aha... Wieder was dazu gelernt. Und der zertifizierte FOH sagt,
dass das nicht sein kann.