Beiträge von chrisbert

Hallo Leute

ich habe heute zum zweiten mal die Meldung im BC bekommen bzgl. Dieselpartikelfilter. Ich habe aber den 1,6 Turbo Benziner. Ist das normal? Hat das schon jemand von Euch angezeigt bekommen oder
    liegt hier ein Fehler vor?

MfG

Chris

Hallo Leute

wie oben beschrieben habe ich den 1,6 Turbo mit 180PS. Es wird immer gesagt (was ich auch verstehe) im kalten Zustand keine hohen Drehzahlen. Nur wie bzw. wann schaltet Ihr? Wann fängt die Hohe Drehzahl im Kalten Zustand bei dem 1,6er an?

Wenn er warm ist und ich dann flotter fahren will schhalte ich auch meist erst bei 5000 U/min - ist das für den Motor gefährlich bzw schädlich?

Vielen Dank

MfG

Chris

Hi Leute

ja klar kann das passieren nur bin ich halt durch Zufall drauf gekommen. Sprich da ich das immer so gemacht habe war in diesem Fall der Insi oft nicht abgeschlossen. Und die ganze Bedienungsanleitung habe ich halt auch nicht durchgelesen - ja ich weiß Schande über mich :)

Da is das mit dem Keyless System echt klasse - lohnt aber bestimmt nicht zum nachrüsten.

MfG

Chris

HI Leute

ja aber wie gesagt bei meinen beiden Vorgängern war das eben nicht so - deshalb hat mich das gewundert. Und wenn der Schlüssel noch im Auto liegt würde ich das Fahrzeug ja sowieso nicht abschliessen mit der Fernbedienung.

Hallo Leute

ich bin heute eher durch Zufall auf was gestoßen:

wenn man den Insi per Fernbedienung bei geöffneter Fahrerseite abschließt dann ist wenn man alle Türen zumacht trotzdem die Fahrertür und der Kofferraum NICHT verschlossen. Ist das normal? Das kenn ich so von meinen beiden Vorgängern nicht.

Wenn da die Leute ausgestiegen sind und ich per Fernbedienung abgeschlossen habe war das Auto zu.

Ist da was falsch eingestellt?

MfG

Chris

Hallo Leute

wenn beim Insi die Scheiben geöffnet sind und ich per Fernbedienung schliesse muss ich den Knopf gedrückt halten damit diese sich schliessen. Lasse ich den Knopf vorher los ist das Auto abgeschlossen, aber die Scheiben event. noch halb offen.

Gibt es hier die Möglichkeit, dass die Scheiben sich immer ganz schliessen?

Vielen Dank

MfG

Chris