Beiträge von chrisbert

wie RECHT er hat :)

deshalb nehme ich Brunox Schmiermittel - habe ich die Besten Erfahrungen gemacht.

So hab mich mal mit Bronox dran gemacht - knarzen ist weg und jetzt steht er in der Sonne mal sehen wie es sich entwickelt - werde berichten.
    Ich hatte auch noch so ein seltsames Knacken. Das ist nun auch weg - das schmieren hat da nichts geholfen sondern:

Unter dem Kuplungspedal ist ja diese grosse Feder. Diese steckt links und recht in den dafür vorgesehenen runden Aufnahmen und schliesst bündig ab. Ich habe nun die Feder an der rechten und linken Seite etwas weiter reingeschoben. Das
    Ende der Feder steht an beiden Seiten so ca. 2-3mm weiter über.

Juhu das nervige Knacken ist nun wie weggeblasen.

MfG

Chris

Hallo Leute

ich habe gestern meinen Neuen abgeholt und habe mir auch mal ein Angebot für Neue Bremsen machen lassen. Scheinbar gibt es aktuell ein Angebot von Opel bei dem man 50% bekommt. Ich habe jetzt ein Angebot für:

Bremsscheiben vorne und Beläge
    Bremsscheiben hinten und Beläge

der Einbau

und alles zusammen für 535 Euro - denke das ist ein Guter Preis oder?

MfG

Chris

Hi Leute

so ich habe heute alles unterschrieben und am Freitag bekomme ich den Insignia 2,0 160PS Diesel. Der hat aktuell 65500 km drauf. Wann war hier der letzte große Kundendienst und wann kommt der nächste große?
    Ich habe ihn heute nochmals angesehen und habe bei den Bremsscheiben deutlichen Grat aussen gemerkt. Kann man hier sagen ob diese getauscht werden müssen? Sehe ich das selbst und kann das noch einfordern?

Leider war der Verkäufer heute nicht da - hatte ausser Haus einen Termin.

Sollte ich das im Vorfeld ansprechen oder bis zur Übergabe warten?

Vielen Dank

MfG

Chris

Hi Leute

aufgrund weiterer Arbeitsstrecke stehe ich kurz vor einem Wechsel. Fahre seit gut einem Jahr den 1,6l Turbo mit 180PS aber ich muss schon sagen, diesen mit unter 9 Liter zu fahren ist schon anstrengend. Viel darf man sich da nicht erlauben :)

Der Neue wird ein 2.0 CDTI mit 160 PS und ich denke da sollte ich mit 6,5 Liter hinkommen

MfG

Chris

ich hatte das schon mal und habe es dem FOH gesagt aber der meinte ich habe mich verlesen. Ein Softwareupdate wollte er auch machen - ist aber die akt. drauf.

Aber heute morgen wieder - und da habe ich mich nicht verlesen - konnte nur das Wort Dieselpartikelfilter lesen dann war die Meldung auch schon weg.

MfG

Chris