Servus,
oder eben mit Sturz fahren, dann geht's auch ohne Blecharbeiten...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
oder eben mit Sturz fahren, dann geht's auch ohne Blecharbeiten...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
@reave48: Aus Technischer Sicht ist der Allrad der selbe.
Was natürlich im Laufe der Modellpflege geändert wurde, kann ich leider nicht sagen...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
@enno82: https://led4car.de/de/Auto-LED…nsignia-Sportstourer.html
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
kleine Ergänzung: Des Weiteren ist das ganze aus Edelstahl gefertigt, was natürlich auch eine gewisse Langlebigkeit garantiert. Nicht zu unterschätzen ist ebenfalls das man Federn, Staubschutzmanschetten, Verstellteller, Zwischenringe, etc. etc. einzeln nachkaufen kann. Was auch nicht außer acht gelassen werden sollte ist, das der Verstellteller aus Kunststoff ist mit Metallkern. Das wiederum heißt, solange du nicht drehst wenn die Madenschraube fest ist, dein Gewinde am Federbein nicht zerstören kannst. Sollte sich dein Verstellteller mal nicht mehr bewegen lassen, nachdem die Madenschraube gelöst ist, kannst du dir einfach einen neuen bestellen, den alten sprengen, mit der Drahtbrüste reinigen und wieder aufdrehen.
Der Hintere Versteller ist komplett aus Alu und sollte nie auf Anschlag zusammengedreht werden. Das heißt, drehst du das Auto hinten komplett runter, immer eine Umdrehung zurück.
Anders gesagt, für mich persönlich gibt es keine bessere Lösung...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
*hust* erstmal staub wischen...
Servus,
ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen...
Was das Socialmedia-Gedöns bereits gesehen hat, trage ich kurzerhand hier kurz nach
Ich habe meine neuen Felgen, Rotiform LAS-R, probegesteckt.
Hier noch das Bild dazu.
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2018/insignia_rotigorm_las-r_test.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
es ist auch alles eine Frage des Antriebs, der Tieferlegung und des Sturzes....
Gefahren ohne das etwas schleift bin ich schon
VA:
8,5x20 ET 38
8,5x20 ET 35 + 5mm Platten
HA
10x20 ET 40 + 6mm Platten
10,5x20 ET 45 + 5mm Platten
10,5x20 ET 45 + 3mm Platten
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
PS: Es gibt reifen die ziehen sich stärker obwohl es die selbe Größe ist, macht manchmal einiges aus
Servus,
eine Erhöhung könnte auch ohne Änderung möglich sein, dazu bräuchtest du aber einen Aktuellen Umrüstkatalog, wo dein Fahrzeug mit aufgegliedert ist.
Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit auf eine verstärkte AHK zurückzugreifen.
https://www.sk-handels-gmbh.de…-fuer-opel-insignia/12910
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
das ist nicht ganz richtig,...
Der hat die Komplette Technik vom FL mit übernommen. Er hatte sich einen Unfaller FL gekauft und dem quasi ne neue Karosserie spendiert.
Natürlich sind ein paar Sachen, wie den LCD-Tacho angepasst...
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
das Armaturenbrett ist soweit ich weiß identisch, nur die Anbauteile eben nicht.
Theoretisch würde es funktionieren, nur leider kann man die Geräte nicht anlernen, ob man es trotzdem zum laufen bringt, keine Ahnung.
Wie sagt man so schön: "Versuch macht klug!"
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
@Wibo: you made my Day
Das ist das Problem wenn es um Teile für Opel geht, man bekommt nur mist und es kost ein haufen Kohle und hat dann meistens nicht mal ein Gutachten...
Damit habe ich mich schon abgefunden, ich frag mich wann ich tatsächlich das letzte mal eine Eintragung lt. Gutachten hatte
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria