Beiträge von bazidibavaria

    Servus,


    korrekt lwr sowie sra ist beides Vorgeschrieben bei xenon...


    "Weit verbreitet ist die Ansicht, die SRA sei nur bei Xenon Pflicht. Das ist gleich mehrfach falsch. Die neueste Generation von Xenon, die 25-Watt-Variante, braucht keine. Umgekehrt müssten auch Halogen- und LED-Scheinwerfer eine Dusche haben, wenn ihre Lichtquelle mehr als 2000 Lumen liefert. Dies verlangt nämlich die Zulassungsvorschrift der ECE. Von Xenon ist in der nicht ausdrücklich die Rede. Da aber keine zugelassene Halogenlampe über dem Grenzwert von 2000 Lumen liegt und dies auch für die meisten LED-Systeme gilt, sind in der Praxis halt doch nur Xenonscheinwerfer betroffen."


    Quelle: https://www.autolichtblog.de/2…rreinigungsanlage-da-ist/


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    dann würde ich dir empfehlen den Taster entweder mal versuchen trocken zu legen, oder eben zu ersetzen.


    Um den Taster zu ersetzen gibt es zwei Möglichkeiten.


    1. Kompletten Kabelsatz mit Taster wechseln
    Teilenummer: 13422269 / 1241458
    Alt-Teilenummer:
    13295821 / 1240786
    Preis: 55-65 €
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/repsatz_taster_st_vfl_komplett.jpg]



    2. Nur Taster ersetzen
    Teilenummer: 13393912 / 9012141
    Preis: 15-25 €

    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/repsatz_taster_st_vfl.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria




    Servus,


    kleine Erklärung hierzu.


    Aufschlüsselung anhand 235/30R20 88W
    235: Im unbelasteten zustand die breiteste Stelle
    30: Verhältnis von Reifenbreite zur Flankenhöhe (30% von 235 = 70,5mm)
    R: = Radiale Bauweise der Karkasse
    20: Durchmesser der Felge in Zoll (1 Zoll = 25,4 mm | 508mm)
    88: Tragfähigkeitsindex (in diesem Fall 1120Kg)
    W: Geschwindigkeitsindex (in diesem Fall 270 km/h)


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Bitte beachten, es gibt beim Geschwindigkeitsindex eine Sonderregelung vor & ab EZ 01.03.2009. Dies sollte aber hier eigentlich nicht relevant sein.

    Servus,


    ein ECU anzuklemmen ist dagegen wirklich einfacher, vorallem musste nicht auf ne Programmierfreigabe warten und hoffen das du eine bekommst. DAB Programmieren dauerte damals bei mir 4 Tage bis Opel endlich das OK gegeben hatte. Des Weiteren verlangt ja Opel mittlerweile, je nach Gruppe, richtig Geld für die Programmierung.Wenigstens ist bspw. Anhängerkupplung programmieren kostenlos.


    Es gibt genügend Wege, was anständig in den Insignia zu kriegen, auch kostentechnisch gesehen.
    Was meiner Meinung nach sogar mehr Sinn macht, weil es Klangtechnisch sowieso besser ist.
    Das kann aber dennoch jeder gerne für sich selbst entscheiden.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

    Servus,


    mit nachrüsten wirst du deinen Spaß haben, weil jeder Insignia einen Varianten abhängigen Kabelbaum hat.
    Des Weiteren ist jeder Insignia individuell Programmiert, somit wird erstmal gar nichts funktionieren.
    Ist das Fahrzeug dann dementsprechend Programmiert, kannst du erst testen ob jetzt alles richtig funktioniert.
    Sollte das nicht der Fall sein, wird das finden eines Fehlers unter Umständen zum Horrortrip.


    Ich hoffe du bist dir bewusst was du dir da antun willst...


    Wenn ich später zuhause bin, Lade ich dir die Stromlaufpläne fürs Infinity hoch, daraus ergibt sich dann automatisch die Liste der benötigten Teile (zumindest mehr oder weniger).


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    EDIT: Da noch keiner Kommentiert hat, der Stromlaufplan als PDF hier im Anhang, ich hoffe das hilft weiter.