Servus,
in München hab ich mein Auto Optimieren lassen.
Eintragung der geänderten Leistung via meinen TÜV.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
in München hab ich mein Auto Optimieren lassen.
Eintragung der geänderten Leistung via meinen TÜV.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
sorry verschrieben, sollten eigentlich 432NM sein.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
am Samstag hab ich noch eine Kennfeldoptimierung auf 170KW und 432NM durchführen lassen.
Des Weiteren habe ich die Leistungssteigerung ach vom TÜV-Süd eintragen lassen.
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/kennfeldoptimierung.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
hab Sie dir extra rausgesucht
Das Problem mit der Abschlepphaken Öffnung sollte sich aber lösen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
hier die Teilenummern für die Gitter - Links / Rechts
22741907 Gitter, Links
22741908 Gitter, Rechts
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/opc_zahn_gitter_buick.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
hast du deinen Insignia neu gekauft, oder als Gebrauchtwagen?
Wenn du Ihn neu gekauft hast, hast du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, die du auch in Anspruch nehmen kannst.
Evtl. Problemlösung
- Getriebespühlung
- Softwareupdate falls vorhanden
Die erste Getriebeölspühlung hat bei mir schon einiges gebracht, aber erst seit der zweiten ist es wieder perfekt.
Des Weiteren hat auch das Softwareupdate ihr übliches erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
beim Roten hatte ich es nicht, geht auch ohne...
Da aber der Plastik-Unterfahrschutz bereits gebrochen gewesen ist, war es eine gute Alternative.
Das Getriebe Update wurde bei der SPS-Programmierung vorgeschlagen. Ich habe gefragt ob es für Motor und Getriebe ein Update gibt, da eins vorhanden war, wurde dies aufgespielt.
Ja und genau darum geht es, es muss nicht jeder mein Kennzeichen wissen. Des Weiteren finde ich es schöner ohne Schild. ich steh einfach drauf, wenn um solche kleinen aber feinen Details geht.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
leider musste ich feststellen, das der Unterfahrschutz für 4x4 leider etwas zu tief hängt und ich die Abstandshülsen etwas kürzen muss.
Ich schätze die Mitarbeiter sehr und bin auch sehr froh so einen FOH an meiner Seite zu haben
Da das Fahrzeug eh schon auf der Bühne war, wegen des Ölwechsels, kam es auf die paar Schrauben vom Unterfahrschutz nicht an
Ich hatte mal ein kurzes Ruckeln und hin und wieder etwas härtere Schaltvorgänge, aber ansonsten alles i. O.
Der erste Öl-Wechsel wurde am 24.02. bei 78.214km durchgeführt, der zweite wurde am 03.03. bei 79.502km.
Bereits der Wechsel vom 24.02 hatte sich bereits Positiv ausgewirkt, Schaltvorgänge wahren schon wesentlich weicher.
Erst seit dem zweiten Wechsel vom 03.03. Schaltet das Getriebe wieder Butterweich, zumindest ist das mein persönliches Empfinden.
Was aber auch nicht zu unterschätzen war, dass das Update der Getriebe-Software einiges gebracht hat.
Hier ist anzumerken, dass das Getriebe-Update auch einiges gebracht hat.
Des Weiteren ist das Getriebe im Kaltstart nicht mehr so lange im Wandlerbetrieb.
Auch die Schaltlogik bzql. Hochschalten wurde anscheinend geändert
Somit lässt sich jetzt auch (endlich) der Vorteil vom BiTurbo nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
heute war ich noch schnell beim FOH und hab nochmal eine Getriebeöl-Spühlung (ablassen wieder auffüllen) machen lassen.
Im selben Aufwasch haben wir dann noch den Unterfahrschutz vom 4x4-CT montiert.
Der Unterschied zum 2WD Unterfahrschutz aus Blech ist, dass der aus dem CT nochmal Abstandshülsen hat und somit das Verteilergetriebe nicht mehr der Tiefste Punkt ist.
Des Weiteren habe ich noch ein Software-Update für Getriebe und Motor bekommen.
Hier noch die Bilder vom montierten Unterfahrschutz
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_montiert_01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_montiert_02.jpg]
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Servus,
kann dir dein FOH Raussuchen. bei meinem Diesel war das 1 Teil...
Naja, hier der Unterschied zum 2wd unterfahrschutz
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_teilenummer.jpg]
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_allrad_01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2017/unterfahrschutz_allrad_02.jpg]
Beim 4x4 Unterfahrschutz für Schlechte Straßen (Blech) sind nochmal hülsen auf den Schraublöchern drauf, somit ist auch das Verteilergetriebe nicht mehr der tiefste Punkt.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria