Beiträge von Bernd

    Dir muss es klar sein, wie Polishdynamite schrieb, dass der Verschleiss des FZ bei der Laufleistung schon fortgeschritten ist und Du das ein oder andere Teil tauschen musst (Radlager, Bremsen, Fahrwerkteile...).
    Mein letzer hatte beim Kauf 280.000 km und hat in drei Jahren 3 Radlager und einen Satz Winterreifen gekostet.
    Du weist aber nie was kommt. Also gut überlegen.

    Schade dann sind die beiden wahrscheinlich nicht an einem Tag abklapperbar ;)
    Wie dringend ist denn dein Wunsch nach einem Insi? Wenn Du keine Eile hast, such noch ein paar Tage, vielleicht findet sich auch einer in deiner Nähe.

    Mod 1
    Hat alles auf der Seviceseite (sehr wichtig)
    Die Leisten im Innenraum sehen abgegriffen bzw. verschmiert aus. Dadurch kann ich zum Innenraum nicht sagen.
    Ausstattung top



    Mod 4
    EZ 2010 also jünger ( besser)
    Ausstattung auch top allerdings Stoffsitze. Must Du abwägen ob die i.O für dich sind
    OPC Line optisch sehr fein
    Innenraum gepflegt
    Flexride Fahrwerk



    Mod 2 und 3 kommen für mich nicht in Frage!



    Um eine Entscheidung zu treffen, müsste ich die beiden anschauen. Kannst vorab mal Fragen ob bei Mod 4 der Zahnriemen getauscht wurde. Wenn beide l.l. scheckheftgepflegt sind kommt's auf den Bauch an.


    Wie weit sind die zwei denn von dir weg?

    150.000 km sind für einen Diesel nichts, ich würde mir da ein paar ansehen und auf den Allgemeinzustand im Interieur achten, dort kann man ganz gut ersehen wie der Wagen gepflegt wurde.


    Bei Benzinern und den km-Leistungen wäre ich auch vorsichtig, aber auch da gibt es Fahrzeuge die top in Schuss sind und locker nochmal 100.000 km schaffen. Nur kann man nicht reinschauen. Deshalb Empfehlung Diesel.

    Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, aber hier war der Schutzengel am Werk.
    Wenn ich die A-Säule auf der Fahrerseite ansehe, hat da nicht viel gefehlt.


    Natürlich ist hier schon ein sicheres Fahrzeug viel Wert gewesen.