Beiträge von nathan

Natürlich darfst Du. Ich kommme aus Ried im Innkreis, einer oberösterreichischen Kleinstadt ca 60 Km entfernt von Salzburg oder 50 Km von Passau. Weit weg ist relativ. Hört sich interessant an. Verknüpfst Du die WS mit dem Beruf oder just for fun? Waldeck-Frankenberg liegt im nördlichen Hessen, wenn ich mich nicht irre!

Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Da hast Du natürlich recht, was Zeit und Lust anbelangt. Die Zeit nehme ich mir einfach, nur möchte ich dann auch einen entsprechenden Erfolg verbuchen. Nachdem ich seit langer Zeit auch das Fahrzeug meiner Frau mitversorge, habe ich doch schon einige Erfahrung, aber irgendwie verwende ich anscheinend die falschen Produkt und/oder mache auch bei der Anwendung etwas falsch. Jedenfalls, wenn man zwischen den Zeilen liest, sind Produkte wie Sonax oder Amor nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nun ist der Name Meguiar’s des öfteren im Gespräch. Kann man darauf bauen? Ich möchte nur nicht wieder sauteure Produkte, die letztendlich nichts bringen kaufen. Danke im Voraus!

Tja, Begeisterung liest sich anders. Allerdings fahre ich zur Zeit einen Mondeo und folgend ein kleiner Auszug:
    Scheibenwischer ausgefallen, Hauptscheinwerfer ausgefallen, Motorruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten, Kühlertemp. bei Autobahnstau(bei -5 Grad) auf 0 gefallen, Mittelkonsole hat ein undefinierbares Kunststoffteil verloren, etc. Das Auto ist 8 Monate alt und mir in Werkstatt als ich in einem Cafe. Und Verbrauch? 3 Liter über der Werksangabe, ohne zu rasen!

davon habe ich schön gehört. Welche Produkte verwendest Du konkret? Die Auswahl ist ja ziemlich gross. Danke im Voraus!

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit Produkten a' la Petzoldt's. Bringt das wirklich etwas? Ist ja nicht billig das Produkt. Under neuer Astra Black& White wird im Frühjahr eine Intensivpflege brauchen. Soll man selbst Hand an legen(ist nicht Frage der Bequemlichkeit) oder zu einem Profi fahren?

Sg

schön zu hören, dass alles passt. Meine Erwartungen sind absolut ident. Mein "Pech" war, dass ich ein Wochenende den 4X4 testen durfte und ihm irgendwie einfach nicht widerstehen konnte. Emotionen gehören hallt auch dazu. Ein Verbrauch von 6 Litern in dieser Klasse ist absolut ok. Den Verbrauchsjammer kann ich ohnehin nicht verstehen, weil die Fabelwerte von 4 Litern unter Realbedingungen(Benutze öfters Firmen-KFZ des VW-Konzerns)einfach nicht stimmen. Ausserdem, wozu habe ich ein ein 160 PS Auto und fahre auf der Autobahn verbrauchsoptimierte 80 Km/h?

sind ja alle durch die Bank positiv. Das erhöht natürlich die Erwartungshaltung und leider auch die Ungeduld ob des langen Wartens! Wie ist es Euch eigentlich ganz allgemein mit den Insignias bisher ergangen? Sind alle Vorstellungen erfüllt?

werde ich natürlich nachliefern sobald das Wunderding eingetrudelt ist. Der Insignia ist übrigens in der Familie der 10. Opel, also ein Jubiläumsauto. Danke auch für die Infos! Meine Frage ob der Funktionliät der Systeme kommt auch teilweise schlechten Erfahrungen einiger Arbeitskollegen, allerdings mit anderen Marken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Hersteller diese noch selbst produziert, sondern dass Zulieferer mehrere Unternehmen bedienen und somit die Qualität der Technik vergleichbar sein sollte. Oder sehe ich das falsch?

für die schnelle Antwort und das Willkommen. Muss mich erst noch in diesem Forum eingewöhnen. Ich habe mir übrigens einen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS 4X4 bestellt. Schönen Tag noch!

Hallo liebe Gemeinde,

bin noch neu hier und genauso neu ist mein Insignia. Habe gerade erst bestellt und freue mich schon sehr darauf. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich mir erstmals Assistenzsyteme gegönnt, wie Verkehrsschilderkennung, Abstandswarner, etc. Allerdings hatte mein Händler keinen Vorführer mit dieser Ausstattung. Deshalb würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung damit hat. Zuverlässigkeit, Wahrnehmung, Ansprechverhalten usw. Vielen Dank im Voraus.

Sg, Josef