Beiträge von Michael0670

    Zitat von Gabberdealer

    ...man kann aber die usb buchse um 30-40grad in das fach hineinklappen! das ist bekannt oder?...

    Das halte ich für ein Gerücht, in der Anleitung steht davon auch nichts!
    Oder ist das eine Funktion beim FL?
    Beim VFL braucht man für das wechseln - während der Fahrt- ein zusätzliches Gelenk im Arm.
    Deswegen steht bei mir auf dem Plan auch das Verlegen des Anschlusses in den Aschenbecher.


    LG,
    Michael

    Zitat von kalle13

    Das is ne reine Glaubensfrage...

    Definitiv, wobei

    Zitat von kalle13

    ...wird keiner zugeben das er die Kohle in den Sand gesetzt hat...

    Das echt ne Diskussionsgrundlage darstellt. Ich für meinen Teil würde mich immer wieder für den BiTurbo entscheiden, allerdings vielleicht nicht mehr für Automatik ;).

    Zitat von kalle13

    Der Bi Turbo hängt halt gleichmäßiger am Gas und ist unwesentlich schneller als der CDTI.

    Ob der wirklich schneller ist... mehr Kraft = Drehmoment hat der definitv. Ansonsten kommt es immer auf den Kram an den man spazieren fährt. Ich würde mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster legen und behaupten ein leerer (also leichter und normaler) CDTi ist genauso schnell wie mein vollgepackter BiTurbo. Los, wer wirft den ersten Stein ;) :D.

    Zitat von kalle13

    Einfach Probefahrt machen.

    Das ist das einzig wahre, am besten möglichst schnell hintereinander um noch einigermaßen gescheit die marginalen Unterschiede feststellen zu können.


    Letztendlich bist du einzige der genau weiß was du willst und brauchst. Fakt ist, je mehr Extras und Schnickschnack du in deinem Gebrauchten hast, heißt je schwerer der Dicke wird, desto mehr Leistung sollte er mitbringen.
    Ich bin auch eine Wochelang (von der Firma aus) den normalen 160PS CDTi gefahren. Der hat genug Schub. Aber bei meinen Wünschen (Panoramaglasdach, Automatik, AHK (wegen Wohnwagen), ...) bin ich dann doch zum BiTurbo umgeschwenkt und habe es bis jetzt nicht bereut.
    Links am Spritmonitor sieht du ganz gut was meiner sich auf den letzten 24k km reingeschnorchelt hat. Da sind diverse Anhängerfahrten dabei (mehrere Umzüge und Urlaubsfahrten im letzten Jahr).
    Und auch im Gegensatz dazu jetzt die letzte Tour wo ich auf etwas über 1000km nur 62 Liter gebraucht habe :thumbup:.


    LG,
    Michael

    Bei PaP gibt es den Einbau doch mit dabei... also vor Ort. Ist halt nur nicht für jedermann was-die Republik ist groß :D.
    Das System ist aber auch nur beim VL "original", beim VFL gab es doch keine serienmässige RFK. Da wird das ganze auch wieder "nur" über eine Kamera in einer der Nummernschildbeleuchtungen geregelt.


    LG,
    Michael

    ... Selbst Fremdfabrikatsprodukte von BMW, Audi etc. haben für Opel Fahrzeuge keine Zulassung ...

    Das finde ich jetzt ziemlich bescheiden denn genau deswegen habe ich mich für die BMW-Leuchten entschieden, eben weil diese eine Zulassung haben... Ist deine Aussage gesichert?
    Denn ansonsten hätte ich auch die von dir verlinkte "erlaubte" Möglichkeit mit den LED-Leuchten aus der Bucht gewählt (ich hatte die auch länger in der Beobachtung, hab aber die ganze Zeit gezögert weil diese eben so "nachgerüstet" und nicht original aussehen).


    LG,
    Michael

    Interessant, wobei ich mich frage ob der Kabelbaum - in Verbindung mit dem "DAB+ Antennenverstärker" und dem "DAB+ Upgrade Astra J, Insignia,..." dann ausreicht.


    Was aber noch interessanter ist, ist die Aussage in der Fußnote:

    Zitat

    Wir bieten für alle unsere Produkte den kostenlosen Einbau in 42389 Wuppertal an.
    Bitte sprechen Sie dafür einen Termin mit uns ab.

    Heißt ich kaufe die drei Teile und PaP baut mir alles ein?
    Dann muss ich nur im Vorfeld mit meinem FOH die Sache mit dem VCI-File klären und die danach anstehende Programmierung abklären.
    So wird das ganze noch interessanter :)


    LG,
    Michael


    edit: Wobei mir beim genaueren lesen gerade der Unterschied zwischen dem "DAB+ Nachrüstest" und "DAB+ Upgrade" aufgefallen ist. Das upgrade auf DAB+ setzt DAB voraus. Das Nachrüstset logischerweise nichts, kostet dafür aber auch nicht 349,- € sondern 459,- € - so wie bazidibavaria es auch schon beschrieben hat...

    Ich hab (noch) keine Ahnung wie viele Punkte bei meinem ST vorhanden sind.
    Ich weiß nur eines, Vollzitate unter einem Beitrag sind absoluter Blödsinn lieber Insignia-Pfalz.
    Wäre eine normale Antwort nicht einfacher und übersichtlicher?


    LG,
    Michael (der das Thema so für nicht mehr gescheit lesbar hält...)

    Bis ich dahinter gekommen bin hat auch etwas gedauert :D
    Ich war dann eben bei unserem lokalen BMW-HÄNDLER und habe dort meine Bestellung aufgegeben.
    Alle Teile kosten 35,-€. Und dann baue ich das ganze selber zusammen.
    So was wie von r-led brauche ich nicht. Da bedanke ich mich noch recht herzlich für die Bilder dieser Hinterhofbastelei zu einem überteuerten Preis.


    LG,
    Michael

    Ich bedanke mich auch schon mal für die Informationen :thumbup:.
    Den Gedanke meinen Großen auf DAB+ umzurüsten habe ich schon länger.
    Jetzt wird das ganze langsam konkret ;).
    Da du auch einen VFL hast passt das ja soweit, sogar ST-mässig.


    Das einzige was mir noch nicht so ganz klar ist ist die Geschichte mit dem VCI-Code.
    Was das genau ist und warum man den vom FOH braucht entzieht sich mir etwas.


    LG,
    Michael