Beim Omega lässt sich der Sitz zusammenfalten,
Da kann man alles bis zur Windschutzscheibe durchschieben...
Das ging beim Omega, so weit ich weiß, aber auch nur bei einem besonderen Sitz (Sofasessel). So bald man dort die etwas sportlicheren Sitze (Recaros) hatte, so wie ich seinerzeit im Omega A, gab es das nicht mehr bzw funktionierte das nicht.
Ehrlich gesagt hätte ich auch bammel etwas gegen die Windschutzscheibe zu packen.
Ich auch. Dann lieber die Option Anhänger - vorausgesetzt man hat auch eine AHK ;).
Ich hab gestern mit meinem Insignia Sportstourer MDF-Deckenpaneele transportiert.
Maße: 2600x400 mm
Fußleisten mit 2,50m Länge und 4 Personen im ST passen auch (problemlos) :D. Skisack auf und quer bis in den Fußraum vom Beifahrer durch schieben .
Was die Sache mit der Heckklappe betrifft, in meiner Bedienungsanleitung steht (auf Seite 76 - für das MY 2012)
■ Nicht mit geöffnetem Laderaum fahren.
Und außerdem:
Die elektrische Hecktür hat drei Betriebsarten, die mit dem Schalter in der Fahrertür gewählt werden können. Zum Ändern der Betriebsart den Schalter drehen:
■ Normaler Betrieb о: Die elektrische Hecktür öffnet auf volle Höhe.
■ Mittlere Betriebsart $: Die elektrische Hecktür öffnet auf eine verringerte Höhe, die eingestellt werden kann.
■ Betriebsmodus Off: Hecktür kann nur von Hand geöffnet und geschlossen werden.
Ich weiß nicht ob das bei der elektrischen Heckklappe so sinnvoll ist die im manuellen Modus nur ein Stück zu öffnen und zu fixieren...
Im Anhang auch die Seiten aus der BA.
LG,
Michael