Beiträge von Michael0670

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, also über das anlöten der Kabel an einen Leuchmittelstecker der Orginal Leuchte.
    Nur was letztendlich einfacher und oder preiswerter ist weiß ich nicht. Ich habe weder einen Preis vom FOH für die Halterung der W5W-Leuchte in der Kennzeichenleuchte noch kenne ich den Preis des "Steckers" von VW.
    Es sollte aber möglich sein beides in Erfahrung zu bringen ;)


    LG,
    Michael

    Und dann noch 4 weitere Bilder :)


    Was mir auch wichtig war - und was ich nun weiß - ist das mein Insignia mir keine Fehlermeldung rausschmeißt wenn die Nummernschildbeleuchtung nicht vorhanden ( = defektes Leuchtmittel) ist.
    Krass finde ich auch den Unterschied in der Ausleuchtung. Ich hätte nicht gedacht das die so extrem ist :).


    LG,
    Michael

    Zitat von Bernd

    ...was meinst Du mit der Abkürzung VL?

    Dusseligkeit meinerseits ist das. Es gibt ja den "alten" Insignia, so wie ich ihn fahre,das sogenannte VorFaceLift-Modell, abgekürzt VFL. Und dann halt den "neuen" das FaceLift-Modell, eigentlich FL - ich hab da wohl zu viel Scrabble gespielt und meinte mit VL eigentlich den FL... Gut das du aufgepasst hast. Ich korrigiere das mal direkt ;).


    Danke und Gruß,
    Michael

    Das könnte an der Größe liegen. Ich hatte auch immer wieder mehr oder weniger Ärger mit einem 16 und auch einem 32GB Stick. Hab dann beim FOH mal gefragt ob es da nicht eventuell ein update verfügbar wäre.
    Dort wurde mir erzählt das eigentlich nur 8GB Sticks akzeptiert werden - mit der obligatorischen 1000-Dateien Grenze.
    Seitdem ich einen 8GB Stick nutze habe ich keine Probleme mehr. Auch nicht wenn ich den Stick rausziehe und wieder einstecke ;).
    So zumindest meine Erfahrung beim VFL :).
    Wie groß ist den der von dir verwendete?


    LG,
    Michael

    Genau so sehe ich das auch.
    Auf meiner Wunschliste für den Insignia Sports Tourer stand entweder der 2.0 Direkteinspritzer mit 250 PS oder der BiTurbo mit 195 - eben weil beide mit 400N daher kommen :D.
    Das es der BiTurbo geworden ist lag nur daran das dieser in meiner (fast) Wunschausstattung eher verfügbar war.
    1 Woche vorher habe ich mir (Samstags) einen Direkteinspritzer angesehen, konnte aber keine Probefahrt machen. Der Verbrauch bei beiden Modellen war einkalkuliert.
    Ich finde es halt nur schön das es auch geht mal mit weniger klar zu kommen. Aber die Erfindung der Entschleunigung muss ich nicht mit dem Insignia zelebrieren.


    LG,
    Michael

    Ich hab da noch eine Frage wegen der Umrüstung auf die BMW-Variante. Speziell wegen der Verbindung zum Auto:

    Zitat von DrRetro

    ...Möglichkeit 3: Man besorgt bei VW einen Stecker, der auf die Lampenfassung passt (nur beim Caravan sinnvoll):
    - VW hat einen Stecker im Sortiment, der genau auf die W5W Aufnahme passt (Artikelnummer kommt noch)...

    Hat jemand diese Artikelnummer von VW oder was für Stecker kann man sonst nehmen?
    Ich werde definitiv nicht am Kabelbaum rumschnippeln.
    Von daher gibt es für mich und meinen Insignia nur die Lösung mit ordentlichen Steckern und der Option das ganze dann auch wieder auf original zurück zu rüsten.


    LG,
    Michael


    Im Anhang schon mal die ersten Bilder meines Umbaus, frei nach der Anleitung aus dem Astra H Forum :).
    Die Anschlusskabel werde ich noch auf eine sinnvolle Länge runter kürzen und dann komplett mit Schrumpfschlauch "einpacken".

    Öhm... was machst du denn mit oder über den SD-Kartenslot? Da steckt doch nur die Navi-SD-Karte drin, oder?
    Da muss ich nie ran. Der Steckplatz könnte von mir aus auch im Kofferraum oder im Handschuhfach sein...


    Und interessant das der FL 2 USB-Anschlüsse hat ;)


    LG,
    Michael

    Zitat von wuppi

    Michael0670 deinem Spritmonitor Profil glaube ich. Deiner Geschichte nicht :P
    Mit 180 braucht der Insi halt 8-9L und da kommst du auf keinen Durchschnitt von 6L, geschweige denn 1000km

    Richtig lesen will auch gekonnt sein, gelogen habe ich aber nicht und lasse mir das auch nicht unterstellen :P :wacko:
    Die letzte Füllung - die Sache mit der letzten Woche - bezieht sich auf eine Urlaubsfahrt mit sehr hohem Autobahnanteil (knapp 800km) in den Niederlanden. Wenn ich da mit 160-180 km/h unterwegs gewesen wäre, hätte ich jetzt keinen Insignia mehr sondern der stände in den Niederlanden zur Versteigerung ;( . Der "normale" Durchschnittsverbrauch bezieht sich auf meine "normalen" Fahrten, so wie ich es geschrieben habe, zur Arbeit und das halt jeden Tag. Da fahre ich wirklich morgens, um 5:30 Uhr mit dem durch die Standheizung vorgewärmten Insignia mit einem Tempo von 160 bis 180 (je nach Hindernissen) auch mal kurz 200 zur Arbeit. Da schnorchelt sich das Dickschiff auch 10 Liter weg. Nachmittags geht es dann mit gemäßigten (erzwungenen) maximal 130 km/h in der Spitze, aber wohl eher mit 110 km/h wieder nach Hause.
    Ich lade dich gerne ein morgens und auch nachmittags mal mit mir zusammen zu fahren ;).
    Die Tour letzte Woche habe ich mir auch nur so "versaut" weil ich Donnerstag und Freitag hier wieder zur Arbeit gefahren bin, vorher standen 5,3 L im BC danach 5,6 - aber die 6,2 sind halt die echten und das was für mich zählt ;).


    LG,
    Michael

    Zitat von Jörg

    ... mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2l (lt.BC) ]...[2,0 Cdti BiTurbo/ATM und 19"...

    Ich klink mich da auch mal ein. Mein Durchschnittsverbrauch ist für jeden öffentlich einsehbar, im Spritmonitor links in meiner Signatur. Die 8,x sind aktuell auf gut 24.000km gemessen, ab und an mit Klimaanlage und oft mit Standheizung (im Moment eigentlich täglich insgesamt rund 50 Minuten).

    Lt. Bordcomputer liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,9 ltr/100km. Es ist also sehr wohl möglich eine 7 vor dem Komma zu haben.

    Das sehe ich genau so, meine Strecke ist zwar kürzer, aber ich fahre zumindest morgens zur Arbeit hin - weil ich früh genug unterwegs bin und noch nichts los ist - mit ca 160-180km/h und Nachmittags/Abends nach Hause dann mit Berufsverkehr - ist gegen 17:00Uhr die Hölle in der Kölner Gegend - und inklusive Anhängerfahrten mit dem oben genannten Verbrauch von 8,x. Unsere Ausstattungen sind auch vergleichbar, mir "fehlt" nur AWD, dafür hab ich ein Panoramadach ;).
    Richtig toll fand ich letzte Woche, gute 800km Autobahn ohne Stau, mehr oder weniger am Stück mit einem vollgeladenen Insignia, dazwischen ein bisschen Überland und Stadtverkehr, 3 x Standheizung morgens und dann nur ein Verbrauch von 5,6 L laut BC und realistischen (echten) 6,2 Liter nach dem Tanken (1007km und 62 Liter).


    LG,
    Michael

    Beim Omega lässt sich der Sitz zusammenfalten,
    Da kann man alles bis zur Windschutzscheibe durchschieben...

    Das ging beim Omega, so weit ich weiß, aber auch nur bei einem besonderen Sitz (Sofasessel). So bald man dort die etwas sportlicheren Sitze (Recaros) hatte, so wie ich seinerzeit im Omega A, gab es das nicht mehr bzw funktionierte das nicht.

    Ehrlich gesagt hätte ich auch bammel etwas gegen die Windschutzscheibe zu packen.

    Ich auch. Dann lieber die Option Anhänger - vorausgesetzt man hat auch eine AHK ;).

    Ich hab gestern mit meinem Insignia Sportstourer MDF-Deckenpaneele transportiert.


    Maße: 2600x400 mm

    Fußleisten mit 2,50m Länge und 4 Personen im ST passen auch (problemlos) :D. Skisack auf und quer bis in den Fußraum vom Beifahrer durch schieben :thumbup:.


    Was die Sache mit der Heckklappe betrifft, in meiner Bedienungsanleitung steht (auf Seite 76 - für das MY 2012)
    ■ Nicht mit geöffnetem Laderaum fahren.


    Und außerdem:
    Die elektrische Hecktür hat drei Betriebsarten, die mit dem Schalter in der Fahrertür gewählt werden können. Zum Ändern der Betriebsart den Schalter drehen:
    ■ Normaler Betrieb о: Die elektrische Hecktür öffnet auf volle Höhe.
    ■ Mittlere Betriebsart $: Die elektrische Hecktür öffnet auf eine verringerte Höhe, die eingestellt werden kann.
    ■ Betriebsmodus Off: Hecktür kann nur von Hand geöffnet und geschlossen werden.


    Ich weiß nicht ob das bei der elektrischen Heckklappe so sinnvoll ist die im manuellen Modus nur ein Stück zu öffnen und zu fixieren...
    Im Anhang auch die Seiten aus der BA.


    LG,
    Michael