Beiträge von Michael0670

...in meinem Link ist das Fach was den Aschenbecher ersetzt mit bei...

Ich kann mir nicht helfen, aber das glaube ich nicht.

So wie ich das alles, auch auf der Seite des Anbieters, verstehe erhält man zu dem Preis von rund 111,- Euro einen neuen Einbauschacht mit Frontblenden für den Mittelbereich - wenn man eine neue HU verbauen möchte.
    Das Ablagefach welches mit geliefert wird kommt dann mit in den Radiobereich (Schacht) wenn nur ein 1-DIN-Gerät verbaut wird.
    Beim Einbau eines 2-DIN-Gerätes - wie aktuell ja auch in etwa verbaut ist - ist das Fach obsolet und kann in die Schublade.
    Die Blende für den Ascher dient lediglich dafür das Gesamtbild - der Frontblende - stimmig zu halten, oder?
    Sähe ja sonst bei den Leuten die z.B. Wurzelholzdekor haben relativ bescheiden aus wenn oben ein schwarzer Rahmen um ein Radio ist und unten wieder Wurzelholz um den Ascher...
    Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg, das rundliche Element ersetzt den Bereich für die Gebläsesteuerung bzw die Bedieneinheit für die Klima bei dem ganzen.

Falls irgendwer genau dieses Produkt schon gekauft und verbaut hat lasse ich mich sehr, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und bitte um ein Bild im eingebauten Zustand :).

Gruß,
    Michael (Der aber auch dann keine 100,- Euro für das Fach ausgeben würde.)

würde mich dem Wunsch anschliessen

Dito. Ich vermisse auch mein Fach aus dem Vectra C. Das kleine Handschuhfach links neben dem Lenkrad ist nur ein miserabler Ersatz.

...das Fach um das es geht ist dort mit bei ...

HI Solo, das von dir angesprochene Fach kann aber nur verbaut werden wenn die HU rauskommt und durch eine 1-DIN-Gerät ersetzt wird. Der Ascher bzw der Bereich wird mit der Maske gar nicht ersetzt / angepasst.
    Ich persönlich würde mein Radio aber behalten wollen ;).

Am sinnvollsten wäre halt ein komplettes Fach das nicht nur den Ascher sondern auch den Zigarettenanzünder ersetzt.
    Wer braucht sowas heute noch? Einen weiteren Zigarettenanzünder bzw zwei Steckdosen habe ich in der Mittelkonsole (oben Mittig & hinten unten).

Gruß,
    Michael

...Das FL hat vermutlich immer den Zusatz "IntelliLink". ?( ...

So hab ich das jetzt auch verstanden.
    Womit ich aber nicht so ganz klar komme ist mit dem Testmodus.
    Die Seiten die ich dann mittels der InfoTaste aufrufen kann sind für mich wenig hilfreich :(.
    An welcher Stelle steht denn da was zur aktuell installierten Soft- oder Firmware?

Oder soll ich mal die ganzen Seiten anhängen?

Gruß,
    Michael

Ich glaube er meint die Firmwareversion des Navis...

Genau, die meine ich :). Auf der SD-Karte sind ja nur die Europadaten von 20xx drauf und keine Daten zum Gerät ;).

..."Config" 8 Sekunden gedrückt halten => "Testmode ein" und mit "Info" blättern. ...

Prima, das probiere ich nachher mal aus und knipse das Ergebnis. Danke :).
    Hintergrund der Frage ist eigentlich auch ganz einfach: Ich hatte im Januar einen FL-Insignia weil ich aus beruflichen (versicherungs-und Abrechnungstechischen) Gründen nicht mit meinem Privat-Vectravan fahren durfte.
    (Das ist auch der Grunds warum ich jetzt Insignia fahre, der war einfach toll :) .)
    Das dort verbaute Navi 900 zeigte mir bei einem Anruf nicht nur den Namen und die Telefonnummer sondern auch das im Mobilphone gespeicherte Kontaktbild an.
    Ich war nun so naiv und dachte das ein Navi 900 in einem VFL das auch könnte - aber unser Insignia von 2012 kann das zur Zeit nicht... wenn das nun nur an der Firmware liegt und ein update verfügbar ist ...
    Wer von Euch hat denn ein Navi 900 und mit welcher Firm- / Software???

Gruß,
    Michael

Ich hab jetzt hier im Forum schon mal nach Software und Navi 900 gesucht aber leider nix gefunden.
    Weiß hier einer wie ich mir denn - ohne zusätzliche Hilfsmittel - den aktuellen Softwarestand meines Navi 900 anzeigen lassen kann?

Die letzte (und bis jetzt erste) Inspektion war letztes Jahr im Juli...

Gruß,
    Michael

Stimmt so weit schon, also von wegen Kompatibili- und Legalität
    Ob und in wie weit es Unterschiede in der Software in Abhängigkeit vom MY gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber ich habe mich schon auf den Allerwertesten gesetzt als ich dieses Wochenende nach einem Update gesucht habe.
    Ich habe einen SportsTourer mit Navi 900 von 2012 und dementsprechend auch eine Europa-SD-Karte mit Stand von 2011/2012.
    Das update soll dann 179,-Euro kosten ;(8|:cursing: NAVI 900 Europa v.2013/2014
    Ja geht es denn noch?
    Ich hab auf meinem Smartphone Navigon mit den Europakarten drauf inklusive 2-Jahres Vertrag für ein Kartenupdate.
    Navigonpreis war (im Angebot) um die 50,- Euros inklusive der Europakarte mit Stand xx. Der 2-Jahres-Update-Schnickschnack^-Vertrag mit frischen Europakarten alle 3 Monate hat dann noch mal 20,- Euro gekostet.

Und ich dachte ein eingebautes Navi wäre besser... von daher verstehe ich die Frage durchaus und kann sie absolut nachvollziehen.

LG,
    Michael

Ich hab gerade auch mal gestöbert.
    In den Bedienungsanleitung zu den unterschiedlichen MY-Varianten habe ich den Knopf auch nicht gefunden - aber im Prospekt von Oktober 2008 ( auf Seite 8 ).
    Da ist genau der Schalter an der LFB zu sehen.

Gruß,
    Michael