Beiträge von Michael0670

Zitat von dobsi87

ok. bin raus....kosten ja das selbe wenn ich die selber alleine kaufe....

Na ja, das kann man sehen wie man will ;).

Wohl kaum da sie momentan immer Teurer werden in der Bucht. ;)

Die letzte Auktion in der Bucht war 42,xx - aber da ging es auch um die Fußstütze plus Griffschaleninlays zuzüglich Porto. Wobei die Griffschalen für mich eher uninteressant sind.
    Und btw, ich hab schon so viel Kohle für unnützes Zeug verbrannt da sind die paar euro sinnvoll angelegt :D.

Ich hab den Fred hier nochmal durchstöbert um die Aussage von Günni zu überprüfen... So ganz recht hat dieser aber (glücklicherweise) nicht ;).

Die 1. Sammelbestellung war (Endpreis für die Beteiligten) 34€ + 2,50€ Versand => 36,50 Euro
    Bei der 2. Sammelbestellung gab es die Fußstütze für 35€ incl. Versand!
    Und die 3. - jetzige - Sammelbestellung war ursprünglich auf 35,-€/St. + Wunschporto und nun sind wir auf 32,-Euro + Wunschporto also ca. 34,50 Euro :thumbup: .

Günstiger war es noch nicht 8o :thumbup: :).

Von daher, liebe Tatyana - ich hab deine PN erst heute gelesen und tobe mich deswegen jetzt auch erst wieder hier aus ;) - setz mich bitte fest mit auf die Liste.
    Meine Daten schicke ich dir jetzt gleich ebenfalls per PN :).

Edit: Was natürlich schade ist, ist die Zwangspause bis zum 9. Juni. Ich hätte die Fußstütze schon gerne zum Forumtreffen Ende nächste Woche gehabt. Aber was nicht ist...
    Auf jeden Fall macht sich die Stütze bei meinem Insignia (der schon Sport-Pedale hat) bestimmt gut.

Gruß,
    Michael

So als Neuling (bin ja erst seit dem 22. April 2014) hier unterwegs sieht das ja schlecht aus.
    Ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei gewesen. Grade als Automatikfahrer ist mir der linke Fuß öfter im Weg :wacko:.
    Gibt es schon Pläne ob und wann wieder einmal eine Sammelbestellung laufen soll?
    Alternativ bleiben ja nur die Auktionen in der Bucht beim Hersteller / Anbieter :rolleyes:.

Gruß,
    Michael

Zitat von chaoskind

...Wenn du mit Treffen Oschersleben meinst, es ist nicht sicher, aber könnte passieren das ich da mal am Samstag vertreten bin - in der Regel treibe ich mich dann aber bei den Jenaern rum ;)

Ich meinte eigentlich das Forumtreffen Ende des Monats: 2. Forumstreffen 2014 (31.05.2014)
    Eigentlich hatte ich nur vor aus meinem Navi 900 eine Navi 900 Intellilink zu machen ;).
    Ne Quatsch, das darf so bleiben wie es ist, wobei ich schon ein paar Intellilink-Sachen vermisse.
    Das heißt ich bräuchte auch nur das ISO-File, alles andere sollte ich auf die Reihe kriegen.

Gruß,
    Michael

Markus,

verstehe ich deinen Post richtig, das du jetzt nachgefragt hast?

Zitat von Solo67

... es sind genug ablage fächer in mittelkonsole...

Da hast du grundsätzlich recht. Fächer an sich, sind genug vorhanden ;).

Zitat von Solo67

Hi
    richtig es ist ein haftpad von Aldi oder Pearl das klebt auf dem Ascher deckel...

Das ist ein gute Idee. Von der Haftung her vermisse ich das Armaturenbrett vom Vectra C. Ich hatte immer meine Sonnenbrille oben drauf liegen und die blieb in fast jeder Fahrsituation da liegen. Das Armaturenbrett im Insignia ist da weniger Anwendungsfreundlich.
    In den Ascher passt die Brille z.B. nicht, dafür ist die zu lang :(. Das Brillenfach oben an der Tür ist mir zu aufwändig (ist ja irgendwie nur zweihändig zu bedienen). Von daher...

Zitat von Tiger996

Also sorry die Blende ersetzt nicht das Aschenbecher Fach...

Nichts anderes habe ich schon detailliert erläutert ;).

Gruß,
    Michael

Engineering Mode !

du gehst auf config (einmal kurz taste drücken) danach die Info Taste gedrückthalten...

Sorry für die späte Rückmeldung, war etwas beschäftigt. Aber genau das war es bei mir auch :thumbup: :D.
    Ich hab dann von jeder Seite mal Screenshots gemacht - so für meine Dokumentation.
    Die Interessantesten aus der Rubrik SW & HW versions hänge ich mal :).

Ansonsten ich hab das Navi900 nicht das DVD800 so nebenbei.

Das passt prima zu meinem Gerät :) Meinst du wir können da irgendwie mal was regeln? Kommst du Ende des Monats zum Treffen??

Ach und neuprogrammierung oder überhaupt programmierung beim FOH ? also ehrlich da bin ich mit nem Lötkolben und Hammer und Meisel Effizienter beim ECU programmieren ;)
    Die fritzen können garnix außer Sachbeschädigung ...

Da hab ich auch Dinger erlebt, das glaubt einem keiner. Als eher harmloses Beispiel: Eine bestimmte Reifengröße und Hersteller bestellt und laut Rechnung auch bezahlt und was anderes montiert bekommen. War aber dann auch ein Eigentor für den OH ;).
    Um auf die Softwareversion zurückzukommen, die von meinem Navi 900 ist mit GM10.8V176 von 200irgendwas auch noch weit weg :(.

Gruß,
    Michael

Hast du schon configtaste und dann 8s infotaste probiert?

Wenn ich CONFIG gedrückt halte komme ich in den Test Mode - und kann mir über INFO dann die tollsten Seiten anzeigen lassen - die mir aber nicht wirklich was bringen.
    Ich hänge die Infos aus dem Modus mal mit an. Vielleicht kann da ja wer was mit anfangen ;).

Zitat von tolstoi

... egal ob Zündung an oder aus
    Tasten 1 & 6 zusammen drücken, musst halt nur im Radiomodus sein während das Radio ein-
    geschaltet ist. Es erscheint kurz die Meldung "Sender neu gespeichert" , davon nicht irritieren
    lassen, weiter festhallten, dann springt das Dingens in den gewünschten Mode...

Na prima, ich hab mich so "erschrocken" weil mein Favorit neu gespeichert wurde da hab ich die Tasten los gelassen.
    Also einfach weiter drücken, das probiere ich nachher nochmal aus. Danke Dir :).

Gruß,
    Michael

Zitat von tolstoi

Versucht mal die Tasten 1 und 6 gleichzeitig zu drücken und eine Weile zu halten,
    dann sollte ein neues Menue erscheinen das alle gewünschten Infos enthält...

Muss man dabei eigentlich noch irgendwas sagen?
    Ich habe das eben mal probiert:
    Ohne Zündung - Radio aus - 1 & 6 gedrückt gehalten - NIX
    Schlüssel Stufe 1 - Radio aus - 1 & 6 gedrückt gehalten - NIX (Radio ging dann irgendwann an und ende)
    Zündung an - Radio aus - 1 & 6 gedrückt gehalten - NIX
    Radio an - 1 & 6 gedrückt gehalten - Favorit neu gespeichert :(

Das einzige was passiert ist, ist das ich fast Blasen an den Fingerkuppen bekommen habe :pinch:.
    Das soll doch bestimmt auch mit dem Navi 900 funktionieren oder nicht?

Gruß,
    Michael

...wenn du beim Anbieter im Shop schaust er bietet auch in Wurzelholz Optik an!...

Ich hab mich da umgesehen und gestöbert, von daher hab ich das auch gesehen. Muss aber auch so sein weil das ja sonst nicht zum restlichen Rahmen bzw den Zierleisten passt ;).
    Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Aussage das das nicht passt !!!
    Egal was du da erklärst, es passt meiner Meinung nach und so wie ich das sehen kann weder formlich noch von der Beschreibung - auch auf der Webseite her - zusammen.
    Wenn du den Rahmen verbaut hast dann zeig uns das doch bitte!

!!!Wer auf meinen Link geklickt hat der hat die MÖGLICHKEIT auf den Mittleren reiter zu klicken FRAGE ZUM PRODUKT !!!

Wäre eine Option wenn ich nur halbwegs glauben könnte das die Sachen passen, aber so...

War vorhin in meinem Insi das Bild 2 entspricht genau dem Rahmen der sich um die Klappe vom Ascher befindet.

Schon klar, aber genau dieser Rahmen hat oben eine Rundung vom original Radiorahmen. Deswegen passt das Teil zum Angebot der Webseite nicht ;).

Zitat von Solo67

...und was noch auffallen sollte der kleine rahmen der vor dem fach abgebildet ist wird auf das Fach vorne drauf gesteckt.
    Und dann erst der Rahmen die Form vom Deckel des Aschers ist nicht so Oval wie der Blendrahmen vom Fach.

Und genau das ist, meiner Meinung nach, dein Denkfehler. Der ovale Rahmen entspricht genau dem Bedienelement der Heizung / Klimasteuerung. Das zusätzliche Fach wird aber wohl kaum die Klima- oder Heizungssteuerung ersetzen.

Ich hab noch ein bisschen gestöbert und hänge auch mal ein paar Bilder an um das ganze mit unterschiedlichen Varianten etwas zu verdeutlichen.
    Wobei bei den DIN-Rahmen die ich gefunden habe dann wohl die Schalterelemente weiter außen angeklipst werden sollen/müssen.

Von daher bleibe ich auch bei meiner Aussage:

Zitat von Michael0670

...Falls irgendwer genau dieses Produkt schon gekauft und verbaut hat lasse ich mich sehr, sehr gerne vom Gegenteil überzeugen und bitte um ein Bild im eingebauten Zustand :).

Gruß,
    Michael