Hallo Heiko,
das liest sich gar nicht gut:(. Echt schade.
Dein Dicker hätte mich interessiert, ist meinem ja recht ähnlich. Aber dann hoffentlich beim nächsten Mal.
LG,
Michael
Hallo Heiko,
das liest sich gar nicht gut:(. Echt schade.
Dein Dicker hätte mich interessiert, ist meinem ja recht ähnlich. Aber dann hoffentlich beim nächsten Mal.
LG,
Michael
Der richtige Link wäre doch dann 2. Forumstreffen 2014 (31.05.2014)
Um auf die Felgen zurück zukommen,ich find die auch richtig schick. BiColor hat meistens was
LG,
Michael
Ich weiß ja nicht wie deine Passats ausgestattet waren aber ich habe unseren seit Ende Januar gesucht ;).
Xenon war dabei ein absolutes Muss, das BiXenon mit AFL ist einfach nur sauhgeil um es mal so zu sagen. Hatte ich in meinem Vectra C auch schon.
Die Spielerei mit dem automatischen Fernlicht (falls das bei dem Modell auch schon vorhanden sein sollte) braucht aber imho in der Praxis eigentlich kein Mensch.
Was die Ausstattung ansonsten angeht... da ist nur PDC wenn ich das richtig sehe. Gut die unterschiedlichen Fahrmodi wie Sport oder Tour sind auch kein Muss, machen aber - zumindest bei meinem - wieder Spaß.
Was die Motorisierung betrifft halte ich mich mal dezent zurück. Dieselmässig habe ich den Insignia bis jetzt nur mit der 160 und 195 PS Maschine gefahren (Den Probefahrttag mit dem OPC zähle ich mal nicht mit :D).
Als Schalter mögen die 130 PS noch genügen, aber je mehr Extras verbaut sind und desto schwerer der Insignia wird, desto mehr Leistung sollte vorhanden sein. Die 195 PS in meinem Insignia sind bei der vorhandenen Ausstattung (für mich) Minimum. Als Schalter wäre ich wohl auch mit 160PS zufrieden gewesen.
Für das Angebot spricht die Laufleistung, bei 4,5 Jahren knapp 80tkm, ist kein hoher Schnitt .
Da der Preis VB ist und doch ein bisschen was an Extras fehlt - schau in dir an, fahr ne Runde und versuche zeitnah auch einen mit 160PS zu fahren.
Alternativ kannst du ja vielleicht auch am kommenden Samstag (31.05.) zu unserem Treffen kommen -> Forumstreffen
Keine Sorge, wir beissen nicht und du kannst dir dann auch ein paar Insignias ansehen und vielleicht auch mal mitfahren ;).
LG,
Michael
Da ich auch einen VFL hab bleibt dann also nur die Alternative mittels Interface.
Das hat natürlich dann wieder den Charme das man auch DVBT oder sonstiges anschließen und wiedergeben kann - mit AuxIn. Von daher...
Gruß,
Michael (der über die Nachrüstung nachdenkt)
*Schüppe wegleg*
So, ich buddel den Fred hier mal wieder aus weil er zu meinem Problem passt - da muss ich keinen neuen aufmachen denke ich - oder?
Ansonsten kann ein Mod gerne aus dieser Antwort einen neuen Fred erstellen ;).
Also, mich macht meine Lüftungssteuerung wahnsinnig. Es ist egal ob meine Dame oder ich den Insi aufschließen und dann fahren. Das Geblase steht beim starten IMMER auf AUTO und 23°, und die Klimaanlage ist immer aus.
Die Memoryfunktion funktioniert grundsätzlich prima - für den Sitz und die Spiegel.
Aber die Gebläseeinstellung schmeißt der Insi jedesmal über Bord. Ich hab schon alles in der Konfiguration probiert, von Klima an / aus / letzte Einstellung. Gebläse nicht auf AUTO sondern nur oben / unten / oder wie auch immer. Alles egal.
Schlüssel rein und zack 23° und AUTO - ohne Klima. Ich werde wahnsinnig.
Hat einer ne Idee was ich noch ausprobieren kann oder wo ich was ändern sollte damit der Insi sich die Gebläse- und Lüftungseinstellung auch mal merkt?
LG,
Michael
Ich nehme zum entfetten normales Spüli (bei der 1. Wäsche)- aber auch nur dann, wenn logischerweise danach gewachst werden soll ;).
Das mit dem warten habe ich auch nur auf die endgültige Bestellung bei Herr C. (mit der auch dann feststehenden Anzahl der Fußstützen) bezogen ;).
Die Kohle von allen sollte logischerweise schon vorher da sein .
Um quadedis Vorschlag aufzugreifen: Letzter Zahlungseingang 05. Juni / Bestellung am 06. Juni losschicken.
Wer dann dabei ist gut, wer nicht - Pech gehabt .
Von daher: Alle ran und überweisen, zack zack :D.
Hab ich auch eben gemacht und aufgerundet für den Hermesversand
Ab 20 oder 30 Euro Warenwert ist mir das lieber dann hab ich wen den ich anmachen kann wenn der Versand schief geht ;).
LG,
Michael
Na das liest sich doch prima
Dann kann es ja losgehen, wobei...
Zitat von TM1977...Bis zum 9. Juni ist er aber im Urlaub.
Was ist denn mit der Aussage?
Sollen wir nicht vielleicht noch 1 Woche warten, bzw besser du liebe Tatyana, bevor du die Bestellung losschickst?
Eventuell kann sich ja noch eine(r) überzeugen lassen (zu BL8 schiel ) ebenfalls mitzubestellen, captain1949 ist ja auch dabei .
Wäre ja sonst nur ärgerlich für weitere "Schlafmützen" die auch gerne dabei wären ;).
Wobei das natürlich kein Aufschiebegrund für die jetzigen Sammelbesteller sein soll nicht zu überweisen .
Je eher die Kohle komplett da ist desto schneller geht dann auch (zum 9. Juni???) die Lieferung vom Verkäufer an uns raus :D.
LG,
Michael
Zitat von gonzo82Normalerweise muss man das Auto nicht bei jeder Wäsche polieren! Polieren evtl. einmal im Jahr bzw. nur bei Defekten ansonsten wird der Lack sehr schnell zu dünn und dann hilft nur eine Neulackierung!
Das ist Selbstmurmelnd, ich hab meinen Vectra in 7 Jahren... ich glaube 3 oder 4 mal poliert. Ansonsten nutze ich, wie mr.dew, einen guten Quik Detailer für "dazwischen" :).
Gruß,
Michael
Das wichtigste beim Selber-Waschen ist die Zwei-Eimer-Wäsche.
Heißt 1. Eimer mit Wasser und Reinigungsmittel und ein 2. zum Auswaschen vom Schwamm/Lappen.
So wird der Dreck der beim Waschen aufgenommen wird im zweiten Eimer ausgewaschen und dient nicht als Scheuergrundlage beim nächsten Wischen.
Für meinen Großen wird es auch Zeit für ein Verwöhnprogramm. Der hat vor mir wohl auch nur die Waschstraße gesehen.
Aber Vorsicht - egal welche Mittel ihr benutzt (ich persönlich bevorzuge Maguires-Produkte) - lasst die Finger von den Scheinwerfern!
Die habe ich bei meinem Vectra seinerzeit auch mit (Kunststoffpolitur) poliert - Ergebnis 3 Jahre später wurden die blind. Hier holt man sich nämlich mit den feinen Politur die UV-Schutzschicht vom Kunststoff und dieser wird porös :(.
Grundsätzlich ist meine Vorgehensweise so (grob):
1. Vorwäsche mit einem Hochdruckreiniger
2. 1. Wäsche (Zwei Eimer, siehe oben)
3. Lack kneten (hört sich albern an, ist aber klasse)
4. 2. Wäsche (Zwei Eimer, siehe oben)
5. trocknen
6. Polieren (hab ne Excentermaschine)
7. Wachsen
8. Fotos machen wie ein Schluck Wasser abperlt :D.
edit: Ich sehe an der Vorgehensweise von mr.dew das wir ähnlich verfahren. Scheint also richtig zu sein ;). Wobei ich vergessen habe die Felgen zu erwähnen. Die werden mit so einem Zeug eingesprüht (hab den Namen vergessen) das diese so aussehen lässt als würden sie bluten (vom Bremsstaub).
Gruß,
Michael