Beiträge von Michael0670

    Seltsam,


    richtig helfen kann ich dir wohl nicht. Ich hatte aber im Januar einen neuen Insignia als Leihwagen für eine Geschäftsreise (durfte nicht mit meinem fahren weil es zu weit war).
    Mit meinem SIII hatte ich im Insignia gar keine Probleme, koppeln funktionierte einwandfrei und auch die Benutzung über die Schaltwippen (Drehkreuze am Lankrad) und Sprachsteuerung. Alles klasse.
    Wichtig ist aber auf jeden Fall das du das SIII für die Koppelung sichtbar machst - Haken oben setzen ;).


    LG,
    Michael


    PS. Ich weiß auch nicht welche Firmware (Softwarestand) in dem Leihinsignia war - mein SIII hat aktuell (seit wann weiß ich aber auch nicht genau) 4.3 ;).

    So,


    am Sonntag habe ich dann mal herausfinden wollen wie die Lüftungssteuerung auf Stromentzug reagiert.
    Relativ einfach: Gar nicht!
    Ich habe die Batterie (komplett) abgeklemmt, ca. 30 Minuten bzw so lange wie es dauert an einem Fahrrad das Vorderrad auszubauen, dieses auseinander zu nehmen und ein Loch im Schlauch zu finden und zu flicken und alles wieder zusammen zu bauen ;).
    Interessant fand ich das der Insignia absolut gar nicht auf die fehlende Batterie reagiert hat.
    Alle Radiosender noch gespeichert (gut hier hab ich eine Pufferbatterie erwartet) und sogar der zuletzt gehörte Sender war noch "da".
    Toll dann die Sache mit den eFH. Hier stand im Display dann ganz klar das ich die Fensterheber betätigen soll (zum anlernen der jeweiligen Endpunkte). Jeder wurde einzeln gelistet. Schon clever.


    Aber letztendlich hat das ganze auch nichts gebracht. Die Lüftungssteuerung startet nach wie vor mit ausgeschalteter Klima, 23° und AUTO :(.


    Jetzt geht es zu Opel... mal sehen wie ich denen das erkläre das ich keinen Cent bezahlen werde...

    So in die Richtung, also Steuergerät mit Macke oder defekt - was auf das gleiche heraus läuft - gehen auch meine Überlegungen.
    Ich werde als letztes jetzt noch mal die Sache mit der abgeklemmten Batterie versuchen und dann mal sehen was Opel sagt.
    Im Moment bzw heute Nachmittag auch schon, war es mir irgendwie zu feucht draussen...


    LG,
    Michael

    Ich hab auf Anraten und Anleitung aus einem anderem Forum folgendes Prozedere durchgeführt:


    1. Alle Sicherungen für die Klimaanlage für mindestens 10 Sekunden entfernt, heißt Sicherungskasten im Motorraum - Nr. 31 / Sicherung im Innenraum - Nr. 17) & Sicherung(en) im REC - Nr. 12 und/oder 16;
    2. Zündung einschalten;
    3. Zündung wieder ausschalten und alle Sicherungen wieder einsetzen;
    4. Nur die Zündung für mindestens 1 Minute einschalten, ohne den Motorzu starten oder die Klima zu bedienen;
    5. Dann den Motor starten und prüfen wie die Lüftung sich verhält.


    Auf diese Art soll man die Klimaanlage wieder kalibrieren können - hat bei meinem Großen aber leider nichts bewirkt.


    Also werde ich wohl die Batterie komplett abklemmen,ist ja auch kein Hexenwerk (nachdem Roland mir gezeigt hat wie dieser vermaldeite Kasten aufgeht.


    LG,
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich hab zwar im "was-nervt-euch-am-insignia"-Fred schon davon erzählt, aber ich denke das ganze ist einen eigenen Fred wert ;).


    Also, wenn ich von der Bedienungsanleitung - und der Bestätigung von anderen Insigniafahrern ausgehe, verhält sich die Lüftungs- und/oder Klimasteuerung in meinem Insignia (VFL 2.0 CDTi BiTurbo von 05.2012 nicht normal.
    Das Verhalten der Steuerung macht mich echt wahnsinnig. Warum? -> Das Gebläse/die Klimaanlage steht bei jeder Benutzung des Zündschlüssels IMMER auf AUTO, 23° und die Klimaanlage ist auch IMMER aus.
    Ansonsten funktioniert alles mit Memoryfunktion prima, Sitze, Spiegel, Radiosender...aber die Gebläseeinstellung schmeißt der Insignia bei jeder Betätigung (Drehung) des Zündschlüssels über Bord.
    Ich hab schon alles in der Konfiguration probiert, von Klima an / aus / letzte Einstellung. Gebläse nicht auf AUTO sondern nur oben / unten / oder wie auch immer. Alles egal. Schlüssel rein und zack 23° - AUTO - ohne Klima.


    Hierbei ist es definitiv welcher Schlüssel benutzt wird, eine Personalisierung findet für die Lüftungssteuerung NICHT statt.


    Das macht mich wirklich irre. Vor allem bei so Situationen wie vor einiger Zeit: A1 Stau (LKW-Unfall, nur noch ein Fahrstreifen frei und ich stehe im Zubringer) knapp 2 Stunden, immer wieder den Motor aus gemacht und bei jedem starten dann wieder 23°, Klima aus, Lüftung auf AUTO. Da sag ich nur: "Täglich grüßt das Murmeltier."


    Den Händler, bei dem ich den Großen Ende Mai gekauft habe, habe ich schon 2x angeschrieben (das letzte Mal gestern Abend). Der hat sich aber bis jetzt noch nicht geäußert bzw reagiert. Hat irgendwer noch eine Idee was das sein könnte bzw woran dieses Verhalten liegen kann?


    LG,
    Michael

    Nett, ich wusste gar nicht das es den Insignia OPC auch in ardenblau gibt 8o . Das ist für mich immer noch die schönste Farbe :thumbup: . Hab bis jetzt nur schwarze und weiße gesehen. Der den ich damals Probe gefahren bin war auch weiß...

    ...Die ... Felgen ... ]...[ als Ersatz für die hässlichen OPC? :D
    Die würde ich sonst fur den Sommer 2015 nehmen...

    Ich schon für den Rest dieses Sommers :thumbup::D
    Mir gefällt BiColor total gut und die Felgen erst recht :thumbup: . Und nein, wenn Felgen vom Bremsstaub schwarz sind ist das kein BiColor!.


    LG,
    Michael

    Da freue ich mich auch mal Bilder :thumbup:.
    Was mich an dem originalen (Grundträger) stört ist eben genau die Fixierung mit den Löchern.
    Stabilität ist bestimmt gegeben, aber in meiner Reling sind nur an drei Stellen Löchern - damit ist absolut fix vorgegeben wohin der Grundträger muss.
    Andere Anbieter nutzen einfach die Reling an sich als Fixierpunkt und ermöglichen damit eine bedeutend höhere Flexibilität, gerade was z.B. Fahrradträger betrifft die ja auch eine fixe Länge haben und nicht so riesig variabel sind (meine haben vielleicht 5 cm Spiel / Versetzbarkeit an den jeweiligen Grundträgern.


    LG,
    Micael

    Das wäre mir dann auch egal, also wenn ich meinen ChinaClone schrotte.
    Dann kommt das Dingen halt in den Elektroschrott ;).
    Besser als das tote Kapital in der Schublade liegen zu lassen.


    Von daher... ich schaue mal was ich machen kann :D.


    Dankeschön :thumbup:,


    Michael

    Das mit den breiten Gabeln und Hinterbauten ist ja bei hochwertigen MTBs oft ein Problem :(.
    Die Stabilität wird auch mit Massivität "bezahlt" ;).


    Unsere Touring- / Trekkingräder sind zwar auch schon recht massiv, aber ich denke das sollte noch passen. Trotz der Anbauten an den Rädern (Klickfix-Systeme etc.).
    Solingen ist von uns aus auch nicht weit weg (ca. 30Minuten Fahrt). Der gute Ingenieur passt ja schließlich vor Ort an.
    Steht zumindest so in der Zeitung, ich weiß aber nicht in wie weit ich den Bericht hier posten darf, so von wegen Urheberrechtsverletzung :(.
    Von daher überlege ich echt dran bevor ich jetzt neue Thuleteile kaufe... Edelstahl, 11kg Gewicht für das System - wobei der "Spaß" auch nicht günstig ist...


    LG,
    Michael

    Und für alle die ebenfalls mitt dem Gedanke das Radtranportes auf dem Insignia SportsTourer spielen habe ich jetzt noch was gaaaaanz neues. Haben wir gerade eben in unserer Zeitung (Camping, Cars & Caravan - Ausgabe 07.2014) gefunden: - KLICK MICH -> Fahrradträger EASY -


    Das System finde ich mal genial. Im, Bericht steht zwar auch das es ähnliche Systeme schon gibt aaaaber - dieses ist in so weit neu weil der Fahrradträger, der auf dem Dach montiert wird, auch auf die Wohnwagendeichsel montiert werden kann.
    Heißt die Räder sind während der Urlaubsfahrt auf der Deichsel (wie man es oft genug sieht) und danach werden die Schienen auf/an den Dachträger geschraubt(?) wenn man vor Ort mit den Rädern wo hin fahren will.


    Ich finds wirklich genial, auch weil die Räder liegend transportiert werden :thumbup:.


    LG,
    Michael