Beiträge von Michael0670

    Interessant bzw seltsam, bei meinem alten Vectra C hat sich die Temperatursteuerung auch so, wie von Markus beschrieben, verhalten. Dann war es aber möglich das ich den Temperaturregler auf meiner Seite, also Fahrerseite, drücken konnte, um beide wieder zu synchronisieren - also auf den Wert des Fahrers einstellen.
    Da mein Großer jetzt nur einen Temperaturregler hat fällt das eh weg ;).
    Aber seltsam das es im Insignia so anders geregelt ist.


    LG,
    Michael

    Richtig, mit Plexiglas im herkömmlichen Sinne wird das nix. Da muss schon LISA (Abkürzung für LIchtSAmmler) ran ;).

    Zitat

    Sie eröffnet Designern die Freiheit, Kunststoffteile mit einem ungewöhnlichen und auffälligen, farbigen Lichtkranz zu gestalten – die Polycarbonat-Folie Makrofol® LISA von der Bayer MaterialScience AG. Die transparente Folie sammelt das auf sie treffende Licht, leitet es an ihre Kanten weiter und lässt es dort hell und strahlend austreten. Entsprechende Formteile zeigen daher ein deutlich sichtbares Kantenleuchten, das ihre Kontur unterstreicht. „Diese Art Korona-Effekt ist für viele Einsatzbereiche von Makrofol® attraktiv."


    Dann sollte das ganze funktionieren, bleibt nur die Frag: Wo kriegt man das Zeug :D.


    LG,
    Michael

    Naja, so wie ich das verstehe sind die von dir genutzten Clourlock-Sachen auch direkt hintereinander zu verwenden. Was mir nicht so ganz einleuchtet ist, warum man erst versiegelt und danach noch einen Protector auftragen soll - aber da steht in deiner Anleitung auch "sofern gewünscht". Ist also, wenn ich das richtig verstehe, kein Muß ;).


    Die Zwangspause bei meinen Mittelchen (von Keragil) würde erklären das so die Rückfettung des Pflegemittels vermieden werden soll.


    Aber egal in welcher Reihenfolge man vorgeht bzw welches Mittel man nutzt, ich denke am wichtigsten ist das man was für das Leder tut :).


    LG,
    Michael

    Wenn ich das richtig verstehe:

    ...hie die einzigen Modifikationen die an den Teilen fällig waren... auf jeder Seite ein 8mm großes Loch

    muss der Durchmesser des Lichtleiters kleiner als 8mm sein ;).
    Bleiben nur die Idioten, äh Dioden. Da ist halt die Frage was man mit wie viel Licht bestrahlen will ;). Ich bezweifel aber das die Infos bei Opeljemand rausrückt :(.


    LG,
    Michael


    PS. Ne tolle Sache das. Gefällt mir gut - wieder was für die Bastelliste :D.

    Danke für die Bilder, sieht echt schick aus. Auch die Felgen sind mit mein Favorit :thumbup: .


    Ich glaub den Frontansatz muss ich mir auch zulegen. Der gefällt mir, je öfter ich ihn sehe, immer besser :thumbup: .
    Am Heck, bzw dem Diffusor werde ich aber nix ändern. Da gefällt mir mein Großer so wie er ist;).
    photo-1133-c21d37a5.jpg


    LG,
    Michael

    Hallo ibg,


    da ich ebenfalls einen BiTurbo mit AT fahre melde ich mich auch mal zu Wort ;).
    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich von meinem Großen gar nicht.
    wenn der Große warm ist und ich seine Leistung fordere zieht dieser sauber durch - beim Kickdown auch ohne runterschalten - wenn ich die Schaltwippen nutze :D.


    Was mich nur wundert ist deine Frage:

    Kann es sein dass das Gemisch bei diesen Touren nicht stimmt?


    Was meinst du damit? Die aktuelle Mischung vom Diesel? Also was in der Richtung Sommer- und/oder Winterdiesel??
    Oder das Mischungsverhältnis von Diesel und Luft bei der Selbstzündung?


    LG,
    Michael

    Genau so habe ich die komplette Ledereinrichtung meines Großen auch behandelt.
    Allerdings mit dem Lederpflegeset was zu unserer Ledercouch gehört :thumbup: .


    Die Handhabung ist 1:1 identisch, was z.B. die Reihenfolge betrifft.
    Einen Unterschied gibt es jedoch, nach der Reinigung (und dem trocknen lassen) und der dann folgenden Nutzung des Pflegemittels schreibt der Hersteller meines Pflegesets eine mindestens 24 Stunden dauernde Pause vor in der das Pflegemittel komplett aufgenommen werden kann.
    Erst danach darf das Leder versiegelt werden ;).
    Ich hab mich dran gehalten, was für unsere (teure) Ledercouch richtig ist muss doch auch bei den Sesseln im Auto funktionieren :D.


    LG,
    Michael

    Ich muss auch mal eine Lanze brechen für das Einparksystem.
    Das hat unser Insignia auch und nachdem ich das einmal ausprobiert habe dachte ich mir auch: "Was für Quatsch, viel zu langsam. Da bin ich ohne den Quatsch bedeutend schneller in der Parklücke. Braucht kein Mensch."
    Aaaaaber, vor zwei Wochen habe ich einen Parkplatz gesucht und in einer 3-Bucht, also wo eigentlich drei Fahrzeuge rein passen, standen zwei drin. Einer, der parken konnte und ein X3 oder X5 der nicht weiß wie es geht. Dahinter war noch ein Meter Platz X( . Die Lücke dazwischen hätte ich definitiv nicht als Parkplatz in Erwägung gezogen.
    Der Parkassistent jedoch meinte nur "Parklücke eng" und fing dann an mich einzuweisen. Dauerte dann auch etwas mit vor, links rum, rechts rum und zurück... aber letztendlich stand der Große in der Lücke. Davor und dahinter jeweils ca 250 bis 30 cm Platz. Genial.

    ...Man muss ]..[ die Meldungen auf dem Display stur befolgen. ]...[ und komme wirklich zentimergenau in die Parklücke rein.

    Genau :thumbup:.
    Allerdings, und das fiel mir auch erst ein nachdem ich eingeparkt hatte - der Große hat keinen Ausparkassistenten ;(. Von daher war ich schon froh das der BMW weg war als ich fahren wollte :D.


    LG,
    Michael