Beiträge von Michael0670

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Großen auch etwas zu Weihnachten schenken und dachte da an eine optische Aufwertung in Form eines Frontspoilers.
    Nachdem ich nun diverse Modelle im Netz gefunden habe weiß ich nun nicht mehr welchen ich eigentlich nehmen soll. Ich hänge die, die ich gefunden habe mal an und bitte um Meinungen, Anregungen und Kommentare.
    Preislich liegen die Kandidaten zwischen 110,-(tuning-deal) und 386,- (irmscher) Euro.


    Ein paar weitere Infos zu den Kandidaten habe ich auch:
    tuning-deal: (Preis 110,-)
    Material: ??? / ungrundiert & unlackiert / Tüv Materialgutachten enthalten -> Einzelabnahme nach § 21 / kein Zubehör - Anleitung / Zugelassen bis ??? km/h


    CSR: (Preis ca.175,-)
    Material: Fiberflex / ungrundiert & unlackiert / Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten / Montagezubehör / Montageanleitung / Zugelassen bis ??? km/h


    Irmscher: (Preis zwischen 299 und 386,-)
    Material: PUR-R-RIM / ungrundiert & unlackiert / ABE / Montagezubehör / Montageanleitung / Zugelassen bis 260 km/h


    JMS: (Preis 248,-)
    Material: GFK / ungrundiert & unlackiert / Teilegutachten / Montagematerial (soweit benötigt) / Zugelassen bis ??? km/h


    Steinmetz: (Preis 300,-)
    Material: ??? / ungrundiert & unlackiert / TÜV-Gutachten (muss eingetragen werden) / Montagematerial / Montageanleitung / Zugelassen bis 270 km/h


    ibherdesign: (Preis 345,-)
    Material: ??? / auch sonst keine Infos...


    Eigentlich tendiere ich ja zu irmscher,eintragungsfrei, ABE, nur lackieren und anbauen. Aber diese "Schüppenform"... was mein ihr?


    Gruß,
    Michael

    ...Alle 2 Treffen wurden am Wochenende über Himmelfahrt gemacht...

    Und "alle" Treffen waren im Mai... Tradition ist es ab dem 3. Mal :P :whistling:
    Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich seh es schon wieder kommen, am Ende sind die, die kommen wollen nicht da weil kein gemeinsamer Termin gefunden wurde...
    Klar sind feste Termine gut, aber grundsätzlich sollte das nicht von vornherein so bestimmt werden. Aber das ist nur meine Meinung.
    Da letzte Freundetreffen war auch Ende des Monats, das wäre dann auch schon das 2 mal :D :P.
    Ich bleibe dabei, ich seh zu was ich machen kann, aber flexibilität ist immer relativ, ich fände es halt nur schade euch nicht wieder zu sehen.


    LG,
    Michael


    PS: captain1949, das mit den Zitaten musst du noch ein bisserl üben, oder? *just kidding*

    Hallo zusammen,


    wenn hier nur Anmeldungen rein sollen - wo wird dann diskutiert??? *duck*
    Ich meine klar sollte ein Treffen stattfinden und ich (wir) will (wollen) auch dabei sein, aber direkt fix ein Datum vorzugeben finde ich schade :(.
    Das letzte Forumstreffen war Ende Mai, also am 31.05.2014 - da würde ich den 30.05.2015 vorziehen.
    Zumal unser Sohn an dem geplanten Wochenende Geburtstag hat und wir ihm eine Reise nach Berlin versprochen haben :(.


    Wie soll ich das jetzt erklären und geregelt bekommen. Zumal das, hier in NRW, ein langes Wochenende mit Brückentag ist. Heißt 1 Tag Urlaub = 4 Tage frei...
    Ist der 16.05. wirklich so fest? Am 30. wäre doch auch das besagte Jazzfestival vorbei und es gäbe wieder mehr Hotelzimmer, oder?


    @ Kevin8930: zu weit weg ist reine Definition. Wenn ich das richtig sehe hab ich, mit rund 515km noch knapp 20km mehr und ich will trotzdem hin. Also los, gönne deinem Insignia etwas Auslauf :D.


    Patrick: Organisierst du wieder Tassen? So als "ongoing procedre" fände ich das klasse :).


    @Roland: Wir würden auch nicht mit dem Wohnwagen kommen, lohnt sich für einen Tag eher nicht, behaupte ich mal. Also Hotel oder Pension - wenn...


    LG,
    Michael (der gerade etwas enttäuscht und hin- und hergerissen ist)

    Bitte nicht Steinigen...

    "Kauft Steine, große Steine, kleine Stein, dicke Steine, dünne Steine.... " "Kauft Bärte, falsche Bärte..." :D
    Mach dir mal keine Sorgen Tino, warum sollte so was passieren?


    Ich zitiere mal etwas aus der Betriebsanleitung (Stand September 2011) meines Insignias. Da findet sich auf Seite 22:

    Zitat

    Gespeicherte Einstellungen
    Beim Abziehen des Schlüssels vom Zündschalter werden die folgenden Einstellungen automatisch vom Schlüssel gespeichert:

    • Elektronische Klimatisierungsautomatik
    • Beleuchtung
    • Infotainment System
      ...


    Beim nächsten Einstecken des gespeicherten Schlüssels in das Zündschloss und Drehen auf Position 1 werden die gespeicherten Einstellungen automatisch verwendet -> 134.


    Vorbedingung hierzu ist, dass in den persönlichen Einstellungen im Graphic-Info-Display Personalisieren durch Fahrer aktiviert ist. Diese Einstellung muss für jeden verwendeten Schlüssel vorgenommen werden. Bei Fahrzeugen mit Colour-Info-Display ist die Personalisierung permanent aktiviert...

    Und genau das funktioniert bei meinem Insignia, trotz aktiver Personalisierung (hab Navi 900 mit CID) eben NICHT!
    Ich hab auch alles an möglichen Kombinationen ausprobiert, von Klima an / aus / letzte Einstellung. Gebläse nicht auf AUTO sondern nur oben / unten / oder wie auch immer. Ist aber alles egal. Aber jetzt ist halt, wenn ich den Schlüssel einstecke, 22° / AUTO / aber jetzt mit Klima :).


    Solo, ich weiß nicht ob die mir helfen können, bzw ob die auch was auf Garantie mit / über Opel machen können. Scheint aber trotzdem ein interessanter Laden zu sein.


    LG,
    Michael

    ...mit dem personalisieren der Klimasteuerung. Der Termin gestern hat nicht wirklich was gebracht X( .
    Der Meister meinte gestern Nachmittag das sie so weit alles ausprobiert haben, Software neu drauf, alles neu kalibriert aber nichts hat geholfen :( .
    Er hat wohl noch ne Stunde mit Opel telefoniert und selbst die können keine Aussage machen. Angeblich soll das so sein.
    So ganz geglaubt haben sie ihm wohl auch nicht und gedacht er wäre nicht ganz beieinander X(:thumbdown: .
    Das einzig positive ist jetzt das die Gebläsesteuerung nicht mehr auf "23° Celsius", "Automatik" und "Klimaanlage aus" steht sondern auf "22° Celsius", "Automatik" und "Klimaanlage an".
    In so weit hat sich da also doch was getan. Nur gespeichert wird halt immer noch nichts :(.


    Ich bezweifele auch das es Sinn macht da jetzt noch weiter nach zu forschen. Mit der aktuell fest gespeicherten Einstellung kann ich auf jeden Fall besser leben als mit der vorherigen.


    Gruß,
    Michael

    1. Wie sind die Preise...


    Ich hab das mit meinem OPCom beim Vectra C und Astra H immer für umsonst gemacht. Fand es halt einfach auch interessant neue Leute kennenzulernen und mit diesen über unsere Autos und deren Wehwehchen zu plaudern.
    Aber natürlich auch nur dann, wenn es auf dem Weg lag oder der/diejenige zu mir gekommen ist.
    Ich wüsste jetzt auch nicht was bei meinem Insignia überhaupt freischaltbar ist/sein soll.
    Mit dem Kauf des Insignias habe ich mein altes OPCom auch an einen Freund (mit einem Astra H) weitergegeben.
    Möge es dort noch lange seinen Dienst tun :).


    LG,
    Michael

    So, mal ein kurzes update zur nicht funktionierenden Klimasteuerung.
    Vorletzte Woche war der Große in der Inspektion und natürlich habe ich das Fehlverhalten der Klimasteuerung behoben haben wollen.
    Der Meister meinte zuerst einmal "Das kann nicht sein. Das muss doch gehen und sich personalisieren lassen. Das kriegen wir schon hin."
    Als ich den Großen dann Abends abgeholt habe war natürlich nix mit: "Jetzt Gehts". Der Meister (und auch die anderen Mitarbeiter beim FOH) können sich das komische Verhalten nicht erklären und waren echt ratlos.


    Fazit: Ein weitere Termin muss her an dem sich dann intensiv um die Klimasteuerung gekümmert wird.


    Das soll dann nächste Woche Mittwoch sein. Ich bin ziemlich gespannt ob und was dann dabei heraus kommt.


    LG, ich halte euch auf dem Laufenden,
    Michael


    PS. Hat einer ne Idee was es für ein Aufwand wäre aus einer "normalen" 1-Zonen-Klimasteuerung eine 2-Zonen-Klimasteuerung zu bauen?
    Ist das überhaupt machbar? Reicht der vielleicht der Tausch des (defekten) Steuergerätes?

    Moin,


    bevor einer schimpft, mir ist wohl bewusst das zwischen dem 800 und 900 Unterschiede gibt.
    Nichts desto trotz... in der Bedienungsanleitung zum Infotainmentsystem steht ganz klar das nur maximal 1.000 Titel unterstützt werden - so weit sollte das schon klar sein (RTFM ;) ).
    Ich hatte in der Vergangenheit auch immer Ärger mit meinen USB-Sticks (16 GB / 32 GB) - wobei da deutlich weniger Titel als 1000 drauf waren.
    Die Widergabe brach einfach ab, der Stick wurde "ausgeworfen" oder gar nicht erkannt... :evil:
    Bei der letzten Inspektion sagte mir mein FOH das nur USB-Sticks bis 8 GB richtig unterstützt werden.
    Und, was soll ich sagen, er hat wohl recht. Ich hab noch einen "alten" 8 GB Stick den ich zum Test wirklich randvoll gepackt habe (992 Titel) und dieser funktioniert einwandfrei :thumbup:.


    LG,
    Michael

    ... Bj 02,11 Laufleistung 67000 km. Ist glaub ich die 3. Inspektion (hab grad kein Checkheft hier). Kann mir wer sagen obs ne große oder kleine ist?..

    Hallo Steffen,


    auch wenn es wohl mittlerweile zu spät ist und du deine Infos schon ( vom FOH ) hast. Das sollte eigentlich die zweite Inspektion sein. 2012 kein 2013 die erste dann jetzt (2014) die zweite ;). Und das ist - zumindest bei meinem Insignia - vorletzte Woche, beim Kilometerstand von 60.899 ne große gewesen.
    Mein FOH hat mir dann erklärt was alles ansteht: (Öl (logo), Bremsflüssigkeit, Filter, Batterien (FB), Korrosionsschutz, ...) Preis sollte sein: 506,- Euro.
    Ist zwar schon ne Hausnummer aber auch mein Vectra C Turbo war kein günstiges Fahrzeug.
    Leider stellte sich bei der Inspektion dann raus das die Bremsen vorne hin sind, heißt neue Scheiben und Klötze.
    Preis im Angebotspaket aktuell, inklusive Montage 350,-Euro extra. Das die nicht mehr in Ordnung sind habe ich mir aber gedacht, bei meinem Vectra - mit ohne Automatik waren alle Scheiben und Klötze bei 80.000 fällig.
    Jetzt bremst der Große auch merklich besser - auch wenn ich nicht gedacht hätte das dieses noch möglich ist.
    Fazit, bzw. Schlußrechnung war dann 833,- Euro glatt. Ein Haufen Kohle aber der Service war Top.
    Allerdings sind noch zwei Dinge offen:
    1. Die "defekte" Klima- bzw Lüftungssteuerung - siehe auch Klimaautomatik & Gebläseeinstellung nicht speicherbar
    und
    2. Das quietschen des Fensters Fahrerseite sowie das Knarzen der Türverkleidung.


    Die Sachen sollen nächste Woche erledigt werden. Was die Klimasteuerung betrifft hatte der Meister bei Opel bis jetzt auch noch keine Idee bzw war total verwundert das sich da nix speichern ließ. Bin mal gespannt was da noch herauskommt.


    LG,
    Michael


    PS. Gerade gelesen...

    ... die Abdeckung der "Fahrersonnenblende" ist im Sommer einfach rausgefallen...

    Die ist bei mir auch hin, hab ich letzte Woche bemerkt, da ist rechts eine der Haltenasen abgebröselt...
    Wenn ich es schaffe werde ich die Inspektion, so wie Metallica, auch als Übersicht einstellen, sieht doch ordentlicher aus ;).

    Zu Nachlässen kann ich dir nichts sagen aber zu deiner / eurer Wahl möchte ich euch beglückwünschen. Ich / wir standen vor der gleichen Entscheidung.
    250PS im Direkteinspritzer oder 195PS im Diesel. Bei uns ist es auch der Diesel geworden. Ursprünglich wollte ich auch noch Allrad haben, darauf habe ich dann aber doch verzichtet.
    bei mir hat das Studium von vergleichbaren Modellen im Spritmonitor mit den Ausschlag gegeben.
    Und wenn wir, so wie aktuell mit unserem voll gepackten Wohnwagen mit gerade 10Litern unterwegs sind, weiß ich das es definitiv die richtige Entscheidung war.
    Ach ja, unserer hat auch noch Automatik ;)


    LG,
    Michael