Beiträge von Michael0670

    ... das Modul von Ampire verbaut, ist ]...[ 95% PlugN'Play.

    Ich hab gerade mal bei Ampire gestöbert - die hab ich bis jetzt nicht beachtet - und bin nun doch etwas verwundert. Die Einbauanleitung ist, wie ich gerade nochmals geprüft habe, Seite für Seite, bei beiden Systemen identisch :S
    Bei Ampire wird das mit dem Plug'n'Play wohl stimmen (du hast das ja schließlich verbaut), bei Conexx oder ZEMEX dann wohl eher nicht? Interessant!
    Vielleicht kann Rettel da noch was zu sagen?!? Auch wenn er das System hat einbauen lassen.


    ...Die RF habe ich mit Heißkleber ganz links in die Griffmulde vom Heckklappenöffner geklebt...

    tolstoi Wie darf ich mir das bei deinem Insignia vorstellen mit der RFK? Wo sitzt die genau?
    Da du auch einen ST hast bin ich natürlich an deiner Lösung interessiert :).
    Gerne auch mit Bildern, oder einem Link wo welche zu sehen sind ;).


    LG,
    Michael


    PS. Sogar die Artikelnummer ist bei Ampire und ZEMEX (CONEXX) identisch - Vl2-DVD900 - ... ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Ich liebäugle auch mit dem ZEMEX-System für mein Navi 900.
    Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher wegen der Rückfahrkamera in der Nummernschildbeleuchtung.
    Vielleicht auch zu recht wenn ich mir das Problem von Rettel ansehe.
    Also tendiere ich eher zu einer etwas eleganteren Lösung wie kanral sie verbaut hat :thumbup:.
    Der Charme dabei ist,das auch noch eine LED-Nummernschildbeleuchtung verbaut werden kann :D :thumbup:.


    Eine Frage dazu noch, sind die Anschlüsse für die Rückfahrkameras genormt? Heißt kann ich an das Multimediamodul von ZEMEX jede Rückfahrkamera anschließen?
    Ich würde dann "nur" das Modul kaufen (klick) und eine separate Kamera wie z.B. diese.


    LG,
    Michael


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    Hallo Tino,


    danke das du mich mit auf die Liste gesetzt hast aber ich habe mich nach reiflicher Überlegung gegen das Happyblue-Modul entschieden.
    Ich hatte auch nicht fest zugesagt das ich eines nehmen wollte.
    Das Teil bietet für mich keinen wirklichen Mehrwert, so fern ich alles richtig gelesen habe.


    Die einzigen interessanten Funktionen (für mich) sind:
    1. RDKS - wobei ich nicht weiß wie das exakt funktionieren soll, über die ABS-Sensporen...
    2. Dann die genaue Anzeige vom PDC - wobei das Piepen eigentlich aussagekräftig genug ist ;).
    3. Dann natürlich der eigentliche Hauptgrund - das auslesen und löschen aller DTCs.
    Und eben noch gelesen:
    4. Die automatische Aktivierung der Verkehrszeichenerkennung, das wäre vielleicht noch interessant.


    Alles andere habe ich irgendwie serienmäßig verbaut (glaube bzw behaupte ich jetzt mal).
    WTTC habe ich personalisiert - wenn ich aufschließe.
    Die Leuchten hinten zusätzlich ansteuern will ich eigentlich nicht, da soll noch eine Rückfahrkamera mit nem DVBT-Modul am Display verbaut werden...
    Habe ich Funktionen vergessen (ausser den Kirmessachen die keiner braucht) die wichtig sind und was bieten?


    LG,
    Michael

    Oha, das sind ja ganz andere Hausnummern Olirolli72,


    da kostet das gesamte Bodykit für den ST (in Polen) mit Porto etwas über 230,- Euro.
    Wobei man dabei das Material nicht ausser acht lassen sollte. Bei dem polnischen Bodykit handelt es sich um Fieberglas, das mit Sicherheit noch angepasst werden muss.
    Aber trotzdem ist das ist schon ne Ansage, aber da gilt doch dann natürlich auch, Einzelabnahme nach §21 für ca 40,- Euro pro Teil, oder hab ich das falsch verstanden?


    Gruß und ein frohes Neues Jahr 2015,
    Michael

    Ich hake dann auch mal ein - da ich die Beleuchtung anpassen / erweitern will.

    ...auf der Seite die 2,6mm EL-Schnur in Rot sowie der passende inverter 12V 0-100cm.

    Das sollte dann einmal die El-Schnur Super Light3 2,6mm rot (Meterware) (Artikel-Nr. S3sl2.6r) und für den Betrieb / die Versorgung der Inverter für El-Schnur 0-100cm, 12V (Artikel-Nr. InS7a) sein, oder?
    Heißt aktuell 7,40 Euro für einen Meter Leuchtschnur plus 6,95 Euro für den Inverter zuzüglich Porto. Supergünstig meiner Meinung nach.


    Wenn ja, wäre das soweit geklärt :).
    Bleibt nur noch folgende Fragen: Wo sitzt bei dir der Inverter und wie hast du die Leuchtschnur verlegt um mit einem Inverter beide Stränge zu versorgen?
    Hast du auch Endkappen, wie auf der Seite von EL angezeigt, aufgesetzt / bestellt? Diese habe ich nämlich im Shop nicht gefunden :(.


    Wenn die letzten Fragen geklärt sind würde ich auch bestellen.
    Jemand im Raum NE, BM, K oder D vielleicht auch Interesse, dann kann man sich das Porto teilen ;).


    Gruß,
    Michael

    Meine Meinung kaufe den originalen OPC-Line und hast Ruhe :) wird ja ne ABE dabei sein...

    Das ist mir erst jetzt, auch durch euch *DANKE* aufgefallen. Also das das der OPC-Line in meiner Übersicht fehlt.
    Ansonsten sehe ich das so wie ihr eigentlich auch.

    ...die einzigen die gut aussehen sind die von JMS und td...

    Aber da fehlt halt die bereits angesprochene ABE. Gerade td gibt nix dabei ausser dem Gutachten, heißt der KLeber kommt noch extra (nochmal 10 Euro) und dann die Eintragung.
    Wobei das ja anscheinend durchaus noch bezahlbar ist:

    hab die von JMS, abmahne ohne Probleme, hab 37€ Gebühr bezahlt

    Somit wäre td dann insgesamt bei rund 160,- Euro.


    Aber so wie ich das sehe sind so ziemlich alle draussen. Steinmetz gefällt mir optisch gar nicht (wer will schon solche "Hamsterbacken"). Irmscher ist optisch auch nicht der Renner, hat aber halt ne ABE - so wie der originale OPC-Line anscheinend (hoffentlich) auch. CSR sieht in Kombination mit dem Heckdiffusor - wenn man das mag - schon fast wieder gut aus.
    Die meisten anderen haben eher die Funktion "Schneepflug". Nur der von td - bzw der original OPC-Line gefällt mir richtig. Da bleibt die Form der Stoßstange erhalten und es sieht doch besser und individueller aus.
    Nun mal sehen wo es das original gibt. Hat wer Ideen?


    Gruß und guten Rutsch,
    Michael