Beiträge von inside

Tag zusammen,

hab mir Heute das Heck des Insignia ST Facelift zufällig angeschaut.
    Ich muss zugeben, das einzige was mir an dem Facelift gefällt sind die Heckleuten, mein erster Gedanke: "diese hätte ich auch gern an meinem Insignia (BJ2010)" , und auf einmal kriegte ich den Gedanken: "Wenn ich schon nicht die Rückleuchten auswechseln kann, da diese von der Form anders sind, wie wäre es wenn man die ganze Heckklappe austauscht!?

So jetzt seid ihr gefragt, weiß jemand ob die Heckklappenform des Insignia ST bei dem Facelift genau so ist als bei dem Vorgänger, würde die Heckklappe an ältere Insignias passen?

LG Alex

Ich denke mal, den richtigen Schalter kannst du daran erkennen ob er mit oder ohne Memory-Funktion ist, wenn es noch im Auto verbaut ist und du dir einfach den Fahrersitz anschaust.
    Aber da sollte der Schalter noch im Auto sein, oder eventuell den Schrotti fragen, ob du das Auto anschauen kannst, aus welchem er den Schalter hat.

Oder gibts hier noch andere Möglichkeiten es raus zu finden? :rolleyes:

Am Rande: Es wäre echt geil, wenn wir hier eine Art "Insiginia-Wiki" machen könnten, mit Tipps, Tricks, Nach- und Umrüst Anleitungen zum Insignia für jeder Mann :D

Hallo Zusammen,

habe einen "2.0 EcoFlex Diesel mit 160PS, Handschaltung" und mein Insignia schaltet nicht sanft in 2. und 3. Gang, ich meine damit den Schalthebel, der einfach nicht sanft in den 2. und 3. Gang rein gleiten will, als ob da irgend was drin wäre. Einmal gleitet er ganz sanft rein, meistens jedoch stört irgend was. Beim stehen schalten sich die Gänge eig. alle Perfekt - nur nicht beim fahren.

Hat jemand mal das gleiche Probleme gehabt, oder kennt eventuell die Ursache?

Bevor ich zum FOH fahre, wollte ich mal eure Erfahrungen hören.
    Hoffe jemand meldet sich ;)

LG Alex

Eine Sache am Rande: Hatte davor ein Mazda Xedos 6 gefahren, und kann mich nicht an solche Zittrigeren Pedale erinnern wie bei meinem jetzigen Insignia, ist das Insignia Krankheit?

Tag zusammen,

das alles hört sich nach einer Insignia-Krankheit an. Fahre auch einen 160PS EcoFlex Diesel ST und habe zurzeit das gleiche Problem, es quietscht/schleift aber nicht jedes mal. War vor kurzem bei FOH und er hat gemeint, dass es von der Spannrolle kommt (1340269). Der Wechsel würde ungefähr 180 Euro mit Arbeit und Ersatzteilen kosten.

Wollte auch die Spannrolle bei nächstem Werkstatt Besuch auch mit wechseln aber seit dem ich eure Beiträge gelesen habe - frage ich mich, ob ich dann meine Ruhe habe, und ob das überhaupt an der Spannrolle liegt :S

LG Alex

Hey, Danke für deine Anleitung, ist diese bereits Fertig?
    Ich habe auch einen Sports Tourer ohne elekt. ein- und ausklappbare Spiegel, würde diese auch gern nachrüsten, bin aber leider kein guter Auto-Schrauber, habe immer angst irgend was kaputt zu machen :D Daher wäre eine "Anleitung für Dummies" sehr cool ;)

LG Alex

Hallo Gemeinde,

habe bereits die Such Funktion benutzt, leider nichts gefunden. Daher extra Post.

Mir gefällt die Frontstoßstange von OPC Modell, habe allerdings nur einen normal Insginia Sports Tourer.
    Meine Frage wäre, ob es ohne weiteres möglich ist, die OPC Sports Tourer Frontstoßstange( auch die Heckschürze ) an einen normalen Sports Tourer anzubringen?
    Auf was muss man eventuell achten?

LG Alex