Beiträge von inside

    Tag Zusammen,


    habe schon länger dieses fiese Pfeifen, immer im kaltem Zustand.
    Habe bereits bei FOH nachgefragt, die meinten, ist die Spannrolle, Wechsel würde 180 Euronen inkl. Einbau kosten, was auch ok ist.
    Nun hörte ich von manchen hier im Forum, dass dieses Geräusch trotz Wechsel nicht verschwand.
    Bevor ich das Teil wechseln lasse, wollte ich euch nochmal Fragen, was ihr so dazu sagt.


    Hoffe, dass das Video weiter hilft.


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    Gruß Alex

    Hört sich ja noch schlimmer an als bei mir, bin bis heute immer noch nicht 100% zufrieden mit meinen neuen Felgen & Reifen.
    Demnächst kommen aber wieder Originale 18 Zoller auf Winterreifen, werde es da nochmal beobachten.
    Falls die Original Felgen genau so gaga sind, dann liegt es an dem Fahrzeug oder ich bin einfach zu empfindlich :D


    Berichte wenn es was neues ergibt ;)


    Gruß Alex

    Tag zusammen,
    habe seit 6 Monaten das selbe Problem mit brummen, war bereits auch in der Werkstatt, FOH meinte zuerst "irgend was mit Lenkgetriebe".
    Zum Glück heute auf dieses Thema gestoßen, morgen geht es zum FOH um den Unterdruckspeicher einzubauen.
    Hoffe ich habe danach ein Problem weniger :D


    Danke an alle ;)


    Gruß Alex


    Ja die kommen immer mit solchen teilen zu uns zum Tüv und denken sie kommen durch meistens sind die zwischen 18 und 30 Jahre.
    Wir haben die dann immer wieder auf original umbauen müssen.
    War ja auch im KFZ Bereich tätig beispielsweise bins noch. ;)


    Gut zu hören, dass wenigstens unsere Werkstätte und Tüvs sich damit auskennen ;) Das Problem dabei ist nur, dass die jenigen die Teile nach dem Tüv wieder einbauen :D


    LG Alex

    Ich habe aber Recht oder wie kommt man auf so eine idee so was zu verbauen ? Und ganz ehrlich man überlegt sich vorher ob man Xenon braucht oder nicht! Und wenn doch dann verbaut man es gescheit mit alwr + sra
    In dem Forum hier wird fast nur noch Illegales zeug gepostet und andere finden das auch noch gut. *Kopfschüttel*


    Wenn ich deine Kommentare so lese Danny22 - Da kennt sich einer mit Xenon Kits ja ziemlich gut aus, schon mal selber damit gefahren? Ich bin auch nicht begeistert jedes mal von so einem Xenon Kit geblendet zu werden, aber mei, da gibts andere Sachen im Verkehr die mich mehr Ankotzen. Falls die Polizei schlau ist, werden Sie ihn schon mit Kit rausziehen ;)


    Zu den Scheinwerfer: Mir gefällts, sehen besser aus als die Standard Halogen Scheinwerfer, aber schlechter als die Originalen Xenon Scheinwerfer (Meine Meinung) ;)


    LG Alex

    Abend,


    glaube ich hab das gleiche Problem, in den ersten Tagen vom Besitz des Insignias, kann ich mich auch dran errinern, dass mein Insignia sich selber geschlossen hat, aber seit mehr als halben Jahr nicht mehr. Ich habe paar mal versucht in den Einstellungen es einzustellen, leider ohne Ergebnis - habs dann auch gelassen, da es mir nicht relevant war :D


    Würde mich aber freuen wenn ein und mehrere uns hier über diese Funktion aufklären würden ;)


    LG Alex


    Hatte bis jetzt auch immer Plastig Ringe bei veschiedenen Autos und nie Probleme.
    Manche verwenden garkeine.


    Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme in dem Bereich. Anscheinend ist Insignia etwas empfindlicher als die anderen Autos.





    Ob mein Reifen Spezialist meine 18Zoll Felgen im ersten Durchgang mit 60Nm zugezogen hat, hab ich nicht aufgepasst, allerdings hat es mit der Hand und nicht mit Schlagbohrer zugedreht.
    Im zweiten Durchgang dann mit 150Nm - musste nicht mal den ReifenSpezi darauf hinweisen, dass bei der Insignia die Räder mit 150Nm zugezogen werden müssen, er hat das schon vorher gewusst - Respekt Reifen Feneberg :D .


    Zum Problem mit Zentrier-ringen:
    Ich habe die Räder mit dieser Hunter GSP9700 wuchten lassen, diese Maschine gibt außer den üblichen Werten für Klebgewichten auch eine andere Zahl aus, die in Nm ausgegeben wird(Was diese genau bedeutet weiß ich nimmer), diese Zahl war mit original zentrier-ringen über 100Nm, ohne den Ringen dann deutliiiiiccchhh niedriger.
    Kurz gesagt, ich kenne mich hier auch nicht aus, mein Reifen Spezialist hat dann nur gemeint, dass es an den Ringen liegt.


    LG Alex

    Tag zusammen,


    nach dem ich jetzt die letzten Wochen im Urlaub war - berichte ich erst jetzt.


    Nach dem ich die Querlenkerbuchsen getauscht habe und Opel so nett war 50% auf Kulanz zu übernehmen, aber das Problem weiterhin, minimal bestand entschloss ich zum Reifen Spezialisten zu fahren. Der Reifen Profi hat gemeint, dass die Felgen und Reifen an sich sehr gut sind, das Problem liegt an den billigen Plastik Zentrier-ringen die der Felgen-Hersteller mit diesen Felgen ausliefert.
    Hätte ich mir Edel-Felgen mit Alu-Zentrier-ringen gekauft, hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht, aber man wird ja immer erst hinterher schlauer :D


    Jetzt versuch ich gerade für meine Felgen, neue Alu-Zentrier-ringe zu bekommen, vielleicht hilft es dann, werde auf jeden Fall berichten ;)


    LG Alex