Beiträge von Klapnix

    Hallo Robert,
    da bist du nicht alleine mit dem "Getriebe Reparaturversuch Teil2" bei mir war auch das ZMS defekt. Da ich 150tkm runter habe natürlich auch nichts mehr mit Garantie. Ist ja ein Verschleißteil! OK, musste gemacht werden. Bei der Kilometerleistung sollte alles zusammen getauscht werden. Na ja, ich war dann 2100€ ärmer? ;( Jetzt kommst!!! zwei Wochen später, der Diesel hörte sich beim Starten an als ob das Getriebe gleich abfällt. Wieder zum freundlichen und wieder 3 Tage dagelassen. War das falsche ZMS eingebaut worden. :cursing:
    Diese Aktion ging dann auf Kulanz vom freundlichen :wacko:

    ja die gleiche Geräusch Kulisse war beim meinem auch. Es war das ZMS. Innerhalb von ca5000km wurde es immer lauter. Habe es jetzt machen lassen. Kosten 2100€ ;( . Da mein 131PS Diesel jetzt auch 150.000km runter hat, wurde auch die Kupplung mit allen Anbauteile direkt mit ausgetauscht. Ohne Austausch der Kupplung sagten sie mir liegen die Kosten etwa bei 1600€
    Seitdem ist wieder Ruhe!


    VG Micha

    1. 300.000km - Mär.14 // D-ennis


    2. 226.000km - Feb.14 // Sportstourer2009


    3. 208.820km - Mai 14 // Erni


    4. 205.120km - Nov 14 // Neo2000




    174.000km - Feb.14 // half_pig


    150.356km - Okt.14 // Midi (2.0 CDTI 160 PS)


    148.500km - Mai 14 // therealbase


    140.000km - Aug.13 // MyInsignia


    137.000km - Sep. 14 // ultragun
    134.500km - Nov.14 / Klapnix


    130.600km - Feb.14 // dorgrachor


    125.091km - Okt.14 // dinooo (2.0CDTI 160PS Automatic)


    122.500km - Jul.14 // Frank22


    120.000km - Sep.13 // schwob1986


    119.000km - Jun.13 // be


    106.000km - Dez.13 // master_u


    105.300km - Dez.13 // Ricoh


    105.260km - Feb.14 // dtmike


    102.000km - Mai 14 // robertm.






    97.568km - Feb.14 // DomKun


    97.000km - Feb.13 // ToddyE


    94.584km - Jun.13 // Mike160


    94.000km - Jun.13 // Oldman


    93.000km - Jun.13 // GunterEbhardt


    92.300km - Mai 14 // opc_fan


    88.540km - Nov. 14 // tobsik 1988 2.0 Turbo Benziner


    86.000km - Jun.13 // MA912


    82.000km - Jun.13 // jaromat


    80.650km - Okt. 14 // Racing_ES


    78.254km - Sep.14 // robborn89


    76.800km - Okt 14 // Der Sash!


    73.500km - Jun.13 // Solo67


    71.000km - Feb.14 // homer11077


    70.000km - Mai 14 // FireFly


    69.000km - Jun.13 // blackinsi


    61.000km - Jun.13 // Danny22


    58.410km - Feb.14 // v6 Micha


    58.000km - Mai 14 // dobsi87


    57.250km - Jun.13 // snub2000


    55.555km - Jun.14 // captain1949


    55.111km - Mai 14 // MichaelKnight


    54.245km - Jun.13 // King-Kalle


    53.002km - Mai 14 // milde607


    53.000km - Feb.14 // Quickie-Jivie


    48.500km - Jun.13 // winkel8


    48.000km - Aug.11 // mpjp00


    47.650km - jun.12 // Insi-Paule


    46.840km - Mai 14 // Michael0670


    45.783km - Mai 14 // Spritman


    44.000km - Jun.13 // jason.t


    40.632km - Okt.14 //


    37.500km - Aug.11 // Der Himmel


    37.500km - ?????? // Grauer Star


    34.411km - Mai 14 // GilbertF


    34.177km - Okt. 14 // TM1977 (2.0 CDTI, KW 118, Schalter)


    33.332 km Okt.14 michitini 1,4 Turbo


    33.000km - Dez.13 // Matrix


    32.000km - Aug.13 // Oma_40


    30.008km - Sep.14 // Binzi_88


    29.950km - Aug.11 // Insigniahari


    29.000km - Jun.14 // Brutus


    26.000km - Aug.11 // Alfred1987


    23.450km - Aug.11 // franno


    22.000km - Mai 14 // Bernd


    20.400km - Dez.13 // fwolf15


    20.100km - Aug.13 / Adik


    19.200km - Dez.13 // Michitini


    19.000km - Jun.13 // BWGuenni


    17.600km - Mai 14 // Lunchbox


    16.900km - Aug.11 // iii30


    14.900km - Aug.11 // Celly32


    14.900km - Aug.11 // Michel1968


    12.567km - Jun.13 / insingia_KH


    12.000km - Aug.11 // Oldbone


    10.965km - Dez.13 // Chrisu


    10.100km - Jun.13 // Augsburger


    8.001km - Feb.14 // flo1986


    7.900km - Jun.14 // bingo1


    7.260km - Aug.11 // Insi_2.0


    6.300km - Aug.14 // Wuppi (2.0 Biturbo Automatik)


    5.928km - Aug.11 //Insignia4x4


    3.759km - Aug.11 // IronLeg


    2.350km - Feb.14 // Andrê Z.


    2.200km - Aug.11 // sisko


    1.872km - Dez.13 // Die Speiche


    1.078km - Jun.14 // Rheinfelder


    312km - Okt.14// Grafreini // 2.0CDTI 163PS Automatic


    135km - Jun.13 // Mavericks


    43km - Jun.14 // KaitoNakamura


    habe mein Kilometerstand auch mal aktualisiert. Insi 131PS Ecoflex Cosmo. Bis heute keine Probleme.

    Hallo,
    komme noch einmal auf das Thema zurück. Mir ist dieses Schleifgeräusch Morgens beim starten auch aufgefallen. Da ich jetzt einen weiteren Termin für die Beseitigung des Rost an den vorderen Türen beim FOH hatte.Habe ich den Serviceleiter direkt darauf angesprochen.Sie würden sich darum kümmern. Am Nachmittag sollte ich ihn dann abholen.Als ich ihn am Nachmittag abholen wollte, bat mich dann der Serviceleiter mit in die Werkstatt zu kommen.Er zeigte mir dann am Motor die Spannrollen und die Wasserpumpe.Die Wasserpumpe konnte man an der Welle Axial bewegen, wodurch die Spannrollen die ersten Schleifspuren zeigten.Darauf hin wurden Zahnriemen,Wasserpumpe und die Spannrollen ausgetauscht. Jetzt wo alles ausgetauscht ist, herrscht wieder Ruhe.Nichts mehr zu hören! :thumbup:


    Gruß Micha


    2.0 Diesel 131PS Bj2010 116000km