Beiträge von Börgi

Hey,

Sieht richtig gut aus. Man sieht das etwas geändert ist, wirkt deutlich breiter aber immernoch schön dezent :thumbup: . Die Felgen passen richtig gut, Ich habe auch schon überlegt ob ich mir welche gönne, aber die Felgen kosten ja auch paar Euro.
    Dein Insi gefällt auf jeden Fall.. passt alles gut zusammen. Das Chrom an den Neblern wäre mir etwas to much, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe mal eine doofe Frage:
    Wie lange halten denn Bremsscheiben/Klötze im Schnitt..also was wäre eine gängige Lebensdauer bis zum Austausch (mir ist bewusst, dass es natürlich auf das Fahr-/Bremsprofil des Fahrers ankommt)?
    Ich habe meine nun schon seit 75tkm drauf und wundere mich, dass meine Werkstatt mich noch nicht angesprochen hat. Fahre Zimmermann Scheiben mit EBC Black Belägen.

@ A20DTR vielen Dank für die Aufklärung. Was genau verändert/ optimiert wird weis ich nicht (sonst hätte ich es selbst gemacht :D ), dass dabei der Ladedruck und Einspritzmenge angehoben wird schon. Aber anzunehmen ist es dass es an der Software lag. Hatte ich ja schon geschrieben.

Das AGR wurde lt. Tuner so ausprogrammiert, dass der Motor bei der Regeneration darauf zugreifen kann.

Der FOH ist ja vor dem downgrade auf Serie nochmal ne, Runde gefahren und meinte das mein Insi -seiner Meinung nach- sehr gut geht.. mit dem Popometer geschätzt auch mehr als 200PS hätte. Vielleicht ist die Optimierung auch etwas zu “scharf“ geworden? Naja nun ist's auch egal, bevor ich noch mehr Geld verbrenne, lass ich Ihn so wie er ist.

Tolle Felgen in einer sehr schönen Farbe.. einen Tic heller hätten sie für mich sein können, aber vielleicht täuscht das auch durch die Fotos. Steht richtig gut da dein Insi, eine Augenweide 8o Als "i-Tüpfelchen" könntest du noch deine Bremssättel lackieren..dann wäre der Insi für mich Perfekt :thumbup:

Keine schlechte Idee.. wobei ich bei der Seriensoftware bleiben werde. Klar geht er nicht mehr so bissig nach vorn. Aber irgendwie habe ich nun ein besseres Gefühl.
    Das Wissen dass die Optimierung erst 2 Monate drauf war und dann die erwähnte Reparatur von knapp 850,- ... das hinterlässt mir einen faden Beigeschmack. Dann lieber Lehrgeld zahlen und Serie fahren, auch wenn es nicht an der Software gelegen haben muss.