Beiträge von Börgi

    bei mir ist es oftmals so, dass sobald ich vom Gas runter gehe und einen Berg hinunter rolle(Motor kalt) , ich auch ein "ruckeln" spüre ... um dies zu umgehen schalte ich meist auf Leerlauf ("N")..dann geht's. das Problem tritt allerdings nur bei Kaltem Motor auf,zumindest fällt es mir nur da auf.

    Ich hatte ebenfalls keine Serienmäßige PDC verbaut. Hab mich für eine Nachrüstlösung entschieden, welche meine Werkstatt des Vertrauens eingebaut hat. Bis auf die Tatsache dass diese etwas "träge" reagiert (ich muss immer minimal abbremsen beim Rückwärts fahren) bin ich vollstens zufrieden.
    Bei Bedarf kann ich auch gern mal schauen was mir da die Werkstatt eingebaut hat.

    ich weiß zwar nicht ob dir Es weiterhilft bei deiner Entscheidung, aber ich bin voriges Jahr von meinem 1.6 er Astra G auf den 160PS'er umgestiegen und bin vollstens zufrieden. Für mich ist es zügig genug (ich bin den 194er noch nicht gefahren) und der Verbrauch passt auch (aktuell 6,8L/100km). Denke also eine Verbesserung hast du auf jeden Fall, egal ob nun 163 oder 194 PS.
    Ich würde die Entscheidung nach der Austattung des Wagens treffen.

    Ich denke bezüglich deiner Sitzheizung sollte es keine Probleme geben, wenn es kein sporadischer Fehler ist. Falls Sie deiner Bitte nach Kulanz nicht nachkommen, würde ich es einfach nochmal "etwas bestimmender" äußern. Im zweifelsfall den FOH wechseln. Denke nicht dass es an deinem Alter liegt, ich bin auch "erst" 24, hatte aber diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. habe aber auch einen netten FOH ;)

    :D
    ich vermute stark das ich keinen begrenzer hab,hatte mir mal die FIN aufschlüsseln lassen, da stand auch nur was von 18er Felgen (die ja auch fahre, im Winter :P )
    aber wenn ich das Lenkrad komplett einschlage schleift auch nichts...was doch eigtl der fall sein müsste,sonst wäre doch der Sinn von diesem Begrenzer nicht gegeben.