Beiträge von sisco

War eben mal bei einem Sattler.
    Er würde mir die Wange neu Polstern,er sieht da kein Problem auch eine event.verklebte Heizmatte stört ihn nicht.
    Grober Kostenpunkt: 100 €uro.Ist jetzt nicht gerade Preiswert, aber immernoch wesentich billiger als bei Opel eine neue Wange+ Heizmatte :gruebel: und Arbeitslohn.
    Naja, mal sehen was die Kulanzbearbeiter sagen.

Genau es geht um die Sitzwange, nicht die Rückenwange.
    Es ist genau die Stelle wo der Oberschenkel drauf drückt wenn man aussteigt.
    Ich steige pro Arbeitstag genau 4x aus und denke das sollte so ein Premiumsitz schon aushalten können.
    Im Vergleich dazu steige ich in meinem Dienstfahrzeug, Renault Kangoo 130000km, 11 Jahre alt, am Tag bestimmt mehr als 20x ein und aus.Aber dessen Wangen sind noch straff, nur der Sitzstoff ist teilweise rannsig.Ist ja auch eine Arbeitsschlampe und kein Insignia.

Bei 200000km hätte ich ja auch nix gesagt, aber davon bin ich ja noch weit entfernt.
    Und wie schon erwähnt kann man nicht anders aussteigen sodas ein Fehler von mir praktisch ausgeschlossen werden kann.Die Polsterung der Seitenwange ist nunmal hin....Leider.

Dachte mir auch das die Heizmatten nicht verklebt sind.
    Werde erstmal warten was bei dem Kulanzantrag raus kommt, auch wenn ich keine Hoffnung habe.
    Auch werde ich mal beim Sattler nachfragen ob er die Wange reparieren kann.
    Trotzdm kann es nicht wein das bei 64000km die Wange hin ist...kotzt mich richtig an.

Hallo,
    habe nun leider auch ein Problem mit meinen AGR-Sitz Fahrerseite.
    Bei meinem Sitz ist die Seitenwange an der Türseite sehr weich und schon teilweise die Unterfütterung defekt.
    Dort wo der Oberschenkel beim Aussteigen auf die Wange drückt ist keine Unterfütterung mehr da.Man merkt beim Draufdrücken schon die Metallteile.Leider sieht man das auch schon am Leder.
    War heute beim FOH und habe ihn mal reinsetzen und wieder aussteigen lassen um ihm zu zeigen das auch bei ihm der Oberschenkel an dieser Stelle drückt,damit er nicht sagen kann das ich nicht richtig aussteige.
    Er meinte das er die Polsterung bestellen kann, kostet 210euro X( plus Einbau.Allerdings brauche ich dann auch noch eine neue Heizmatte, da diese mit dem Polster fest verklebt wäre und nicht wieder verwendet werden könnte.
    Kann das jemand von Euch bestädigen?
    Allerdings will er einen Kulanzantrag für Polsterung und Matte stellen, weil auch er der Meinung ist das nach 65000km das nicht sein kann.Er macht mir aber keine Hoffnung.

Gruß Ronny

Hallo,
    Muss dann hier nochmal fragen.
    Habe bei meiner Durchsicht letzten Freitag diese Wischer erworben.Wurden mir als Flachblattwischer für knappe 20euro in Rechnung gestellt.
    Ich bin allerdings der Meinung das es keine Flachblatt sondern Normale sind.
    Hat schon jemand von Euch Wischer bekommen und kann mir sagen was ich für welche habe ?

Gruß Ronny

Hallo, war auch zur Inspektion bei 64000km.
    Öl habe ich mir im Netz besorgt und für die Durchsicht mit Luftfilter, Ölfilter samt Dichtringe, Leihwagen und Wischerblätter der aktuellen Aktion 200 Euro bezahlt.
    Zu den Wischerblättern habe ich mal eine Frage an Euch.
    Ich wollte die Flachblattwischer aus der aktuellen Frühjahrsaktion für die knappen 20Euro haben.
    Allerdings wurden mir diese montiert.
    Ich bin der Meinung das es keine Flachblatt sind....allerdings stehen Flachblatt auf der Rechnung.
    Nach Rückfrage beim FOH bekam ich die Antwort:"Ist so schon in Ordnung"
    Komme mir ein wenig verarscht vor.

Außerdem habe ich gerade einen ca 2cm großen, ausgehärteten Klumpen Unterbodenschutz auf meinem Fahrzeugdach gefunden.
    Vermute das mein Insi unter einer Hebebühne, auf der ein anderes Auto mit frischem U-schutz stand, gewaschen wurde.
    Mal sehen was die dazu zu sagen haben und wie die diese Sch.... Schadenfrei wieder weg bekommen werden.

Gruß Ronny

Seh ich auch so.
    Sieht so aus als bricht die Batterie komplett zusammen, wenn der Anlasser Strom zieht.
    Auch wenn es eine neue Batterieist, kann diese Fehlerhaft sein zB. Zellenschluss.