Beiträge von sisco

Ja, die Idee Sattler hatte ich auch.
    Allerdings haben 2 von 3 mir abgeraten.Einkleben eines Stück Schaums würde nicht wirklich halten.
    Außerdem trauen sie sich nicht an die Sitze, zu viel Elektronik. Sie hätten es am liebsten das ich die ausgebaute Sitzfläche vorbeibringe und da brauche ich wieder jemanden (FOH?) der mir da hilft.Auch ich traue mich da nicht ran.

Habe aber noch eine andere Idee.Kann man event. die Sitzflächen Fahrersitz Beifahrersitz tauschen? Da hätte ich dann die defekte Wange auf der Innenseite Beifahrer, da störts überhaupt nicht.
    Weiß nicht ob das funktioniert oder ob da die Kabel der Sitzheizung nicht reichen, denn dazu müssten diese an der Mitte der Heizung rauskommen.Außerdem ist der Fahrersitz belüftet, der andere nicht.
    Hat da jemand von Euch Ahnung?

Hab ihn natürlich darauf angesprochen.
    Er behauptet einen Kulanzantrag gestellt zu haben, kann mir aber dazu nichts zeigen.Weder den Antrag noch die Ablehnung, wäre alles Online abgelaufen.
    Wie auch immer.Fakt ist das ich auf Opel stink sauer bin, so sollte man mit seinen Kunden nicht umgehen.
    Schließlich habe ich keinen Corsa, sondern das sogenannte TOP Modell.
    Wie kann man aus der Ferne behaupten das wir nicht sachgemäß mit unserem Auto umgehen.
    Ich finde die 10% einfach nur peinlich.Es wäre besser komplett abzulehnen und nicht noch zu sagen wir sollten dankbar sein das der Außendienstmitarbeiter einen guten Tag hatte und nur deshalb die 10% gewährt.
    Wie gesagt lächerlich und peinlich zugleich. :thumbdown:

Hallo,
    Es gibt Neuigkeiten wegen meiner defekten Sitzwange.
    Nachdem sich herausgestellt hat das mein FOH keinen Kulanzantrag gestellt hatte und wir daraufhin selbst mit Rüsselsheim in Verbindung getreten sind, haben wir nun von der Kulanzabteilung eine telefonische Rückmeldung erhalten.
    Also der FOH wurde angehalten einen Kulanzantrag zu stellen, welcher dann auch Genehmigt wurde.
    Allerdings echt lächerlich....
    Der Außendienstmitarbeiter hat ohne Begutachtung entschieden das Opel sich mit 10 Prozent (etwa 40 Euro) beteiligt, weil er nicht einschätzen kann wie wir mit unserem Auto umgegangen sind.
    Einfach nur LÄRCHERLICH.Unser Auto samt Sitze ist in Top Zustand, bis auf die Wange.Selbst ein andere FOH meinte das die Sitze aussehen wie neu.
    Wie kann man das aus 600km Entfernung entscheiden?
    Ich muss daher für die Unterpolsterung und Sitzheizung, ja die wäre fest verklebt, 400Euro + Arbeitsleistung selbst zahlen.
    Die haben doch echt eins an der Waffel. Mit solchen Entscheidungen kann der Konzern seinen Ruf echt nicht wieder herstellen, vorallem mir zu unterstellen das ich für die Defekte Wange, wegen nicht richtiger Handhabe selbst verantwortlich wäre.

Vielen Dank liebe Opelaner...

Hallo,
    Hab meine 19Zoller auch übern Winter gelackt.
    Sie sind schwarz grundiert und mit dünnen Schicht silber überlackiert, damit es wie Chrom wirkt.Also das schwarz noch etwas durchschimmert, anschließend Klarlack noch drüber.
    Mal sehen wie es am Insi kommt.
    Alternativ gefällt mir noch die Optik vom Mercedes mit den schwarzen Felgen und dem Oangefarbenen Ring.
    Ich finde das kommt bei einem karbongrauen Fahrzeug richtig gut.
    Hier mal Bilder von meine Felgen und dem Benz.

Gruß Ronny

Hallo Gemeinde,
    es gibt Neuigkeiten von der Kulanz wegen meiner defekten Sitzwange.
    Habe heute einen Anruf vom FOH bekommen und wie erwartet teilte er mir mit das Opel den Kulanzantrag abgelehnt hat.War ja irgendwie klar, allerdings ist es nun doch ganz anders als es scheint.
    Meine Frau wollte dies nicht verstehen weil 64000km Premiumauto?
    Schnell hat sie die Telefonnummer von Opel gegoogelt und angerufen.Nach ein wenig erklären zur Kulanzabteilung durchgestellt und denn Sachverhalt geschildert.
    Die wirklich nette Dame wollte die FIN und stellte noch ein paar Fragen.
    Und nun kommt das ärgerliche:
    Für mein Fahrzeug wurde KEIN Kulanzantrag gestellt.
    Die Kulanzabteilung will sich jetzt mit dem FOH in Verbindung setzten und das klären.
    Sie möchte uns auf Fälle helfen, weil Opel ihre Kunden zufriedenstellen will.Auch sie ist der Meinung gewesen das bei der Laufleistung die Wange noch nicht defekt sein sollte.
    Na mal sehen was nun rauskommt.
    Aber vom FOH ist das echt eine absolute Frechheit, bin echt sauer und habe das Vertrauen verloren :cursing:

Hallo,
    ich habe die Bekommen welche du auf deinen ersten beiden Bildern zeigst.Es sind wohl original Opel, welche beim Ausliefern auch verbaut sind.
    Allerdings muss ich jetzt zugeben das diese garnicht so schlecht sind, auf alle Fälle besser wie die Flachblatt von der letzten Aktion.
    Die haben gern mal ein paar Streifen gezogen.
    Die "neuen" nicht Flachblatt haben sich bei dem Sch...wetter der letzten Tage echt super gemacht.
    Und wenn du diese schon 84000km drauf hast, bin ich ja zufrieden.

Gruß Ronny

Da sollte die Gebrauchtwagengarantie noch greifen.
    Weißt ja nicht wie lange der Fehler schon ist.Vielleicht hat dein Vorbesitzer dies schon nicht bemerkt.
    Könnte mir vorstellen das man das nicht bemerkt wenn man keinen Vergleich hat bzw. wie hier im Forum darüber ließt.

Hallo,
    na dann würde ich mal beim FOH vorstellig werden.
    Die Veränderung der Servo ist, wie schon mehrfach hier beschrieben, bei jeder Situation (Geschwindigkeit) und sogar im Stand, merklich spürbar.
    Da scheint dein "Dicker" ein Problem zu haben.
    Schönes We

Ronny

Denke schon das er ordentlich arbeitet.Machte einen wirklich guten Eindruck und hat in unserer Gegend auch einen guten Ruf.
    Er will das Auto bzw. den Sitz auch mindestens 24 Stunden bei sich stehen lassen damit der Kleber richtig austrocknet.
    Dachte nur das 100 €uro nicht so preiswert sind weil andere hier das mit neuem Leder schon für 50 €uro bekommen haben.
    Aber wenns ordentlich wird sind die 100 schon ok.
    Und wie gesagt, beim FOH wirds wohl um die 400 € werden.