Beiträge von sisco

Hallo,
    War bei mir ähnlich, aber nur in Verbindung mit Last.Also zuschalten der Klima zum Beispiel.
    Habe den Rippenriemen wechseln lassen und nun ist Ruhe.
    Der Riemen war optisch noch in Ordnung, allerdings hatte man richtig schwarze Hände wenn man ihn durch die Hände zog.
    Nach 70000km Verschleiß ????
    Naja kosten in einer freien Werkstatt 60Euro.

Gruß Ronny

Hallo,
    Das ist eine wirklich erschreckende Diagnose welche ich auch kenne.
    Habe auch einen 2,0 Turbo mit 70000km.
    Bei mir kam plötzlich die Abgaskontrolle (Motorkontrollleuchte).Ein Rasseln hatte ich auch und die Diagnose "Steuerkette gelängt" hat mir auch zu schaffen gemacht.
    Allerdings hielt der Mechatroniker nicht viel davon. Er wollte den Nockenwellenversteller wechseln.
    Und siehe da , Fehler weg, Rasseln weg.
    Vielleicht gibt es doch noch einen anderen Weg als 2500Euro für eine wartungsfreie äh wartungsarme Steuerkette zu löhnen.
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, auch für den Kulanzantrag.

Gruß Ronny

Wieso kann dir der Händler keine Garantie geben?
    Sieht für mich so aus als ob er bewusst dir ein Auto verkauft welches nicht ganz in Ordnung ist.
    Ich würde auf alle Fälle nochmal da hin und erstmal ein Gespräch suchen.
    Ansonsten könnte ein Anwalt hilfreich sein, auch was dich betrifft mit deiner Unterschrift.

Gruß Ronny

Hallo,
    Von dem Lösungsansatz "High-Low Adapter" halte ich persönlich nicht viel.Das ist so eine "Gewollt und nicht gekonnt" Lösung, da ja die Bassfrequenzen vom DVD800 nicht durchgestellt werden.
    Eine bessere Möglichkeit wäre eine Umprogrammierung des DVD800 auf Infinity.Damit werden dann deine Lautsprecherausgänge zu Vorverstärkerausgänge.
    Außerdem werden alle beschnittenen Frequenzen wieder frei.
    Allerdings wird dies nicht ganz einfach.Dein FOH muss diese Programmierung beim Konzern beantragen, welche aber nicht immer genehmigt wird.
    Ich hatte vor meinem Umbau auf Helix-Match auch mal angefragt, leider ohne Ergebnis.Und da ist der Mechatroniker ein guter Kumpel und hat sich wirklich richtig ins Zeug gelegt.
    Aber fragen kost ja nix, ein Versuch ist es wert.

Hallo,
    Ist doch ein geiler Effekt. :thumbup: , wie in dem Gemüseregal im Supermarkt.
    Nein im Ernst, ich denke das ist völlig normal.
    Da du die Klimaanlage auf Low hattest, musste diese auch richtig arbeiten.Das in Verbindung mit hohen Aussentemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ergibt diesen Nebel.
    Denn Effekt hat man auch in Flugzeugen oder Hotelklimaanlagen.
    Physikalisch erklärt: gesättigte kalte Luft trifft auf gesättigte heisse Luft= Übersättigung, also Nebel.
    Also ich denke nichts beunruhigendes.

gruß Ronny

Hallo Jungs,

Danke euch, trotzdem bin ich mit euphorischer Freude noch vorsichtig.
    Der FOH konnte es mir nicht garantieren das nun alles wieder i.O. ist.
    Somal beim Zurücksetzen des Fehlers in der freien Werkstatt auch 30km Ruhe war.
    Werde erstmal testen und hoffe aufs Beste.
    Gut, die 212 Euronen tun nicht ganz so weh, trotzdem ist das auch Geld und sollte bei 70000km Laufleistung noch nicht erforderlich sein.
    Da sehn ich mich noch nach meinem 18 Jahren alten Mitsubishi mit 220 000 km Problemlosen fahren.
    Der Motor rasselte und klackerte auch, aber lief. Er horte sich an wie eine Nähmaschine und lief und lief.
    Da war noch nichts mit Sensoren überwacht, man konnte einfach weiter fahren und es ging auch.
    Jetzt kommt sofort der Notlauf und man ist gezwungen zu reagieren.
    Aber wie schon erwähnt war und bin ich nicht bereit über 2000Euro in eine wartungsfreie äh wartungsarme Steuerkette zu inverstieren.

Schönen, heißen Abend
    Gruß Ronny

Hallo,

Ne, Ölstand ist korrekt und wurde zur Durchsicht im April gemacht.
    Hatte den Dicken gestern zum FOH gestellt und der Werkstattmeister ist sich ziemlich sicher das es sich nicht um die Steuerkette handelt.
    Das Rasseln der verlängerten Kette wäre, wenn auch sehr leise, ständig zu hören.
    Er tippte,auch weil er denn Fehler schon 2x hatte, auf den Nockenwellenversteller.
    Hab das Auto gleich dort gelassen und ihn gerade wieder abgeholt.
    Der Fehler ist weg und bleibt auch hoffentlich weg.
    Ich soll den Insi testen und wenn alles in Ordnung ist, ende nächste Woche die Rechnung von 212,00 Euro für den neuen Versteller begleichen.
    Falls der Fehler wieder kommt wird wird kostenfrei zurückgebaut und weiter gesucht.

Heckklappenverbesserung wurde auch gleich mit gemacht.

Da hoffe ich mal das nun alles wieder in Ordnung ist, will mich ungern vom Insignia trennen.
    Aber eine Steuerkette für 2500,00 ++++ will ich nicht auf meine Kappe nehmen, nicht mit 70000 auf der Uhr.

Gruß Ronny

Hallo,
    War gerade in einer freien Werkstatt den Fehlercode auslesen:

P000A-Einlassnockenwellenposition (A)-zu träges Ansprechverhalten-Zylinderreihe 1 P000A Unterbrechung

Der Meister mejnte nur Sch.... und fragte mich ob der Insignia schon mal beim Anlassen gerasselt hat.
    Leider habe ich dieses Rasseln schon mal gehört, aber eben sehr selten.

Nun tippt er auf den Kettenspanner oder die Steuerkette, eher letzteres.
    Das ist nun wirklich Scheisse...hab keine Garantie.
    Was wird mich der Mist nun kosten?
    Gibt es da event. KULANZ ???
    Hab gerade echt die Schnauze voll, sch...Steuerketten.

Hallo, hab ein Problem.
    Ich fahre den 2,0 l Turbo Benziner.Baujahr 2010 mit knapp 70000km auf der Uhr.

Nach ein paar kurzen Fahrten im Ort leuchtet nun die Abgaskontrollleuchte dauerhaft.
    Leistungsverlust kann ich nicht feststellen, es geht nur irgendwie schwerer.Auch ist der Turbo nicht mehr so deutlich zu hören, bilde ich mir ein.

Gestern war ich 500km auf der Autobahn.Gefahren bin ich ohne Pause hauptsächlich mit Tempomat 160km/h.Ein kurzes Stück mit 210km/h.Zur Autobahn 20km Ortschaft und das Restliche Stück 35km Landstrasse und Ortschaften.Also Turbolader schön warm gefahren und kühlen lassen.

Bei FOH war ich noch nicht, ist schon Feierabend.

Hat das schon mal einer gehabt und kann mir sagen was mich erwartet??