Beiträge von sisco

Ja, ein Gehäusesub bringt natürlich mehr.
    Aber wie willst du den anschließen? Das funktioniert im Insignia nicht so ohne weiteres.Wie schon erwähnt ohne Infiniti-ausstattung bzw.Programmierung hast du keine Vorverstärkerausgänge und keine Remoteleitung zum Schalten einer Endstufe.

Hallo Chrisbert,
    Also bei meinem Vorgänger ist es mir schon passiert.
    Ich bin ausgestiegen, Fahrertür zu gemacht und hintere Tür auf um etwas vom Rücksitz zu holen.Da ich zum Tragen beide Hände brauchte via Fernbedienung Auto verriegelt und mit der Hüfte die Tür zugemacht.
    Und dann....ja,Schlüssel lag auf dem Rücksitz.Zum Glück hatte das Auto beim Schließen der hinteren Tür die Fahrertür wieder entriegelt.
    Also, alles ist möglich wenn man im Stress ist bzw. nicht nachdenkt.
    Ich denke beim Insi ist es auch so geschalten.

Moin,
    ich glaube bei mir war auch ein Kabel lose.Allerdings weiß ich die Farbe nicht mehr.
    Es war aber ohne Steckschuh, einfach nur Kabel bei dem die Isolierung "angeritzt" war.
    Ich habe das Kabel etwas isoliert, also damit kein Draht mehr zu sehen ist, und so gelassen.

Hallo,
    hab ich das so richtig verstanden? Du verriegelst das Auto bei geöffneter Fahrertür und wenn du diese dann schließt bleibt diese unverriegelt bzw. Sie entriegelt wieder ?
    Ich denke so ist das gewollt.Das soll verhindern das du dein Auto verriegelst und der Schlüssel dann nach dem Fahrertür zu machen im Auto sein könnte und du da nicht mehr ran kommst.
    War bei Mitsubishi auch so.

Danke erstmal für eure Antworten. Werde ich wohl doch weiter "beobachten" müssen.War jetzt nochmal unterwegs und konnte nichts feststellen.
    Der Abgaskrümmer wird dann wahrscheinlich auch nicht von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt, habe den Dicken ja erst seit 3 Monaten.

Hallo,
    heute hatte ich bei kaltem Motor ein rasselndes Geräusch.Wenn man bei 40grad in der Sonne noch von kalt reden kann.
    Es war ca.10 Sekunden lang und nur beim Gasgeben,ohne Gas war nichts zu hören und eben schlagartig wieder weg.
    Bin gleich beim Foh vorbei gefahren, welcher keine Erklärungen hatte da er das Rasseln natürlich nicht mehr hören konnte.
    Das von mir angesprochene Problem Steuerkette, Kettenspanner hat er ausgeschlossen.Dies würde meinen Motor ( 2.0 Turbo, Automatik) nicht betreffen.
    Ich soll erstmal weiter beobachten, was mir wirklich nicht passt.
    Wer kommt denn bei einem Motorschaden dafür auf, wenn der FOH mich zum Beobachten vom Hof schickt ?
    Denkt ihr das könnte der Kettenspanner bzw. die Steuerkette sein ?

Gruß Ronny

Hallo,
    ich habe einen Subwoofer in der Reseveradmulde, den Helix PP7D mit dazugehörenden Digitalen Soundprozesor.
    Ich bin der Meinung das der Bassdruck im Sportstourer ausreichend ist . Natürlich ist das kein Bassgewummer aber für mich mit über 40 vollkommen ausreichend.
    Hast du die Infinitiausstattung? Wenn nicht wird es schwer da was anzuschließen.
    Das Radio ohne Infinti hat keine Vorverstärkerausgänge und kein Remote zum Schalten eines Verstärkers.
    Ich glaube du kannst da den Subwoofer nur via Bypass in die vorhandenen Lautsprecherleitungen einklemmen, was aber nicht viel bringen wird.

Hallo Tatyana,
    ich hatte auch ein ungutes Gefühl, aber wenn man sich Zeit lässt ist es ziemlich easy.
    Du musst ja nicht alle Schritte aus der Anleitung machen.
    Als erstes Sitze ganz nach hinten schieben, dann beginnst du mit Schritt 3, anschließend Schritt 4 und dann Schritt 6.
    Danach musst du das gesamte Bedienteil einschließlich der Bildschirmabdeckung nach vorn rausklippsen.Dabei etwas vorsichtig sein, weil die Anschlußkabel sehr kurz sind und man schnell mit den Metallhacken an der Verkleidung hängen bleibt.Am besten du ziehst alle Stecker ab und legst das Bedienteil zur Seite.
    Nun kannst du die 4 Schrauben des Radios lösen und das Teil rausnehmen, Stecker raus, Adapter rein und alle Stecker sowie das Isoanschlusskabel in den Adapter.
    Beim Einbau wirds etwas knifflig da wirklich sehr wenig Platz hinterm Radio ist. Ich habe den Steckerpack links oben in den kleinen Hohlraum bekommen.
    Dann alles wieder zusammenbauen und fertig...
    Keine Angst es wird schon und lohnt sich.

Gruß Ronny