Beiträge von sisco

Hallo,
    Das Thema Sound und die Möglichkeiten Diesen zu verbessern hatten wir schon oft.
    Bei der Originalen, nicht Infinity, werden zum "Schonen" der Lautsprecher die tiefen und Teile der hohen Frequenzen nicht zu den Lautsprechern durchgelassen, also "beschnitten".Deshalb klingt der Ton so "matschig".
    Also bringt ein Wechseln der Lautsprecher nichts.Du müsstest schon komplett auf Infinity umstellen, Lautsprecher+Verstärker, Subwoofer.
    Am wichtigsten ist aber eine Umprogrammierung des Radios auf Infintiy.Dabei werden dann die "beschnittenen" Frequenzen wieder frei und die Lautsprecherausgänge zu Vorverstärkerausgänge.
    Letzteres wird am schwierigsten, da dies bei Opel für dein Fahrzeug beantragt werden muss....die geben das nicht immer frei.
    Einfacher wird zu Beispiel ein Einbau eines Soundprozessors wie "Helix".
    Ich habe dies gemacht und bin damit sehr, sehr zufrieden.

Gruss Ronny

Daran sollten wir uns alle gewöhnen.
    Irgendwann werden wir alle ein Auto besitzen welches nach 1.November 2014 Erstzugelassen ist.
    Und damit wäre die Reifendrucküberwachung für Sommer- und Winterreifen Pflicht.

Was ist aber, wenn man einen Facelift hat welcher vor dem Stichtag zugelassen wurde und bei dem der Wintermodus nicht mehr funktioniert. IST DAS AUCH PFLICHT ?

Ich denke bei der Ausstattung und der Laufleistung ist er zu teuer.
    Außerdem überlege ich mir gerade ob es Sinn macht bei deiner Fahrleistung von 65000km pro Jahr einen Insi zu kaufen der schon 124000km auf der Uhr hat.
    Wenn Spritkosten keine Rolle spielen kann ich dir den Benziner 2,0 Turbo empfehlen, der macht echt Spass.
    Hab meinen im April 2014 für 17000 € mit 50000km gekauft, Baujahr Ende 2010, Ausstattung Sport mit fast Allem was geht.
    Und möchte den Dicken nicht mehr missen :D
    Gruß Ronny

Die Highleveleingänge am Subwoofer habe ich auch nicht gewusst.
    Das du einen Adapter benutzt hast konnte man auch nicht ahnen, klang irgendwie so als ob die Lautsprecher via Klemme angezapft hast.
    Also natürlich kein Gebastel, Sorry wollte dir damit nicht zu Nahe treten.

Ronny

Hallo,
    Nun gut, liegt ja etwa in dem Rahmen vom Helix-umbau.
    Ich habe für den Match PP52, den Reserveradsub und den Adapter 567,00 gelegt.
    Dafür steuert der Match -alle- Lautsprecher an, verändert dessen Klang enorm und der Sub funktioniert ohne Stromversorgung.
    Etwas verwundert bin ich wie das so richtig funktionieren soll.Denn Chinchkabel werden ja bei bereits Verstärkten Signalen (Vorverstärkerausgänge) benutzt.
    Wie hast du denn die Lautsprecherleitungen angezapft?
    Hast du Klemmen da rein gemacht und von der Chinchleitung die Stecker auf der einen Seite abgeschnitten?
    Hat irgendwie was von Bastelei.
    Aber wenns funktioniert , ist es ja gut.

Gruß Ronny