Das er das im Sportmodus so macht ist mit klar und leuchtet auch ein. Steht ja auch so beschrieben.
Allerdings ist dies bei mir auch so im Normalen Modus.
Nur im Tourmodus schaltet er nicht runter, wenn er nicht unbedingt muss.
Habe gerade noch mal probiert.
Also ich fahre ca. Mit 2000umdrehungnen und gebe etwas Gas:
Im NORMALmodus schaltet er zurück, im TOURmodus nicht.
Habe gerade mal beim Foh angehalten und ihm das geschildert.
"Das sollte so nicht sein, da der Wechsel zwischen Normal und Tour keine Auswirkung auf das Motormangment hat"
Allerdings hat er bei seiner Anschließende Mitfahrt, dies auch bemerkt, und zwar deutlich...
Ein seinen Augen waren nur noch ?????
Er will sich mal erkundigen.
Mich stört das nicht, im Gegenteil somit fahre ich im Tourmodus wesentlich geschmeidiger.
Wollte nur wissen ob das noch jemand anderes bemerkt hat und ob man irgendwo einstellen kann das der Tourmodus immer aktiviert ist.
Beiträge von sisco
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Hallo,
hab da mal eine Frage:
Habt ihr "Automatiker" auch festgestellt das die Automatik im Tourmodus wesentlich weicher schaltet ?
Speziell nervte mich das ruppige Schalten wenn ich zB. eine Ortschaft verlasse und beschleunige.Fast immer schaltet das Getriebe einen Gang zurück.
Mir ist schon bewusst das die 220ps etwas anders behandelt werden müssen, aber egal wie "zärtlich" ich das Gaspedal drückte er schaltet fast immer eins zurück.
Auch ist das auf der Bahn nervig wenn man nur mal einen Brummi schnell hinter sich lassen will.
Er schaltet zurück, schließt los und schaltet wieder hoch.
Nun im Tourmodus macht er das nicht, , schönes zügiges Überholen ohne runterschalten und los schiessen.
Kann man irgendwo im Menü einstellen das der Tourmodus immer aktiviert ist.Oder muss man den bei jedem Fahrzeugstart einschalten ?Gruß Ronny
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Geht mir genau so...
Beschäftige mich auch mit der Simons am 2,0Turbo ST. Würde auch gern das fertige Ergebnis probehören.
Schade.....
Gruß Ronny -
Hallo,
Hab mla ne Frage:Hat jemand die Simons Duplex am 2,0 Turbo SportsTourer verbaut ?
Wie und was verändert sich? Wird der Dicke sehr viel lauter?
Ein wenig mehr Sound könnte ich schon vertragen, nur nicht aufdringlich.
Gib es vielleicht ein Video bzw. Soundfile ?
Danke euch schon im Voraus.
Gruß Ronny -
Ich glaube alle Chromteile der Front gehen rauszuklippsen, allerdings nur von hinten.
Also muss die Stoßstange weg.
Geht am besten mit einer Hebebühne, da 2 Schrauben unten zu lösen sind.
Diese sitzen quer und sind etwas länger, etwas schwer zu finden.
Ich glaube jeweils 3 sind in den Radhäusern und 6 oben unter der Motorhaube.
Achtung die Kabel für die Nebelscheinwerfer sind etwas kurz, ebenso ein Sensorkabel in der Mitte der Stoßstange. Die Stecker gehen aber leicht zu lösen.
Falls du eine Scheinwerferreinigung hast muss noch der Schlauch abgezogen werden, da aber einen Eimer bereithalten weil der Wasserbehälter dann leer läuft.
Dann könntest du das komplette Grill entfernen und lacken oder eben die Chromteile rausklippsen. -
Hallo,
Ich hatte meine Zierleisten im Grill erst foliert.
War eine Sch....arbeit und hat in den Ecken nicht gehalten.
Jetzt sind diese lackiert und ich bin sehr zufrieden.Habe die Stossstange weggebaut damit ich die Chromleisten rausklippsen konnte um nichts abkleben zu müssen.
Das ganze hat insgesamt weniger Zeit in Anspruch genommen als das folieren. -
Hallo,
das Spiegelproblem habe ich auch, allerdings nicht in Verbindung mit dem Rückwärtsgang.
Da meine Frau (wesentlich kleiner als ich) auch mit dem Insi fährt, fand ich das Personalisieren der Schlüssel richtig gut.
Das automatische Einstellen des Fahrersitzes funktioniert tatellos, nur der Aussenspiegel fahrerseits stellt sich nicht komplett mit nach. Erst nach betätigen der entsprechenden Memorytaste klappt es. Der Foh findet leider keine Lösung, somal es bei ihm (Vorführeffekt) funktioniert.Wie schon erwähnt erscheinen alle Einstellmöglichkeiten im Config erst bei laufenden Motor.
Auf den Dir fehlenden Fahrspurassistenten kann ich verzichten, er nervt mich richtig.....
Man muss immer StvO-perfekt fahren, auch wenn die Autobahn fast leer ist.
Wenn du lange Zeit allein auf deiner Spur ziehst und vor dir doch einer auftaucht musst du schön brav blinken beim Spurwechsel, sonst ertönt der nervige Warnton.
Besonders krass ist es bei engen Fahrspuren, so exakt fahr ich nicht.Es warnt schon beim nähern an eine Spurmarkierung
Den Assistenten lasse ich aus.....Gruß Ronny
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Ich denke auch so.Ist halt nur was für die Fahrzeugoptik.
Über die Qualität kann man eben nichts sagen.Ich denke gerade daran ob die Linse das Licht optimal bündelt,der Reflektor ausreichend Qualität besitzt und nicht erblindet,auch das Klarglas kann schnell ermüden.
Ich würde wenns um Sicherheit geht auch keine Experimente machen. -
Okay, hab ich dann beim Überfliegen übersehen.
Die sehen natürlich besser aus als die Serienhalogenscheinwerfer.
Bringt dann also nur einen rein optischen Vorteil. -
Ja gut, damit hast du, vorausgesetzt es funktioniert wirklich alles reibungslos, Xenonscheinwerfer.
Mehr aber nicht.
Afl hast du damit natürlich nicht.