Trotzdem schwanke ich noch zwischen Kumho KU39 und Hankook V12.
Kann jemand etwas über den Beiden berichten?
Beiträge von sisco
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Fulda Sportcontrol 245-40-R19 für knappe 145 €.....
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Na dann kann es fast kein Software/Elektronikfehler mehr sein.
Da würde ich auch auf Schwimmer bzw.Tank tippen. -
Hallo,
bin jetzt auch auf der Suche nach passenden Sommerreifen 245/40/R19.
Mir ist bewusst das viele von euch eher auf die Premiummarken zurückgreifen. Aber genau da habe ich in den vergangene Jahren weniger gute Erfahrungen gemacht. Hatte auf meinem Mitsubishi schon alles gefahren, den Eagle F1-schnell abgefahren, Conti SportContact-schweine laut usw. Der Michelin Primacy war echt gut, aber in der Größe einfach zu teuer, auch wenn seine "Reichweite" fast doppelt so hoch ist rechnet es sich nicht wirklich.Der Beste war der Gislaved, preiswert und hat 40000km gehalten.Leider ist der nicht in der Größe zu Haben.Als ich den Insi letztes Jahr gekauft habe waren die Kumho Ku39 drauf und ich habe die restlichen 5mm mit knapp 12000 km nun totgefahren.
Ich schwanke nun zwischen den Kumho (Stück-105 €) und den Hankook evo12 (Stück-122 €).
Ich weiß, sind keine Premiummarken aber ich bin in dem Mittleren Preissegment immer am Besten gefahren.
Danke euch schonmal für Eure Meinungen.Gruß Ronny
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MX27,
Schau doch mal wie der Zeiger ausschlägt wenn du den Motor startest.
Da machen doch alle Zeiger erstmal dieses lustige kleine Wettrennen.
Geht er da bis maximum, wenn ja würde ich auch auf Schwimmer etc. tippen. -
Tach, also wenn der Zeiger bei mir in den Roten Reservebereich geht bekomme ich den Hinweis "Bitte Tanken". Dann habe ich auch noch eine Restreichweite von 100km. Natürlich kommt es auch auf den Verbrauch an.
Allerdings muss die Tanknadel schon bei vollem Tank auf Max stehen.
Ich würde auch sagen:Einfach prüfen lassen, hast ja Garantie.Übrigens, schön einen Dellendoc in seiner Nähe zu haben.Wo jobst du, etwa beim Lackdoc Handke?
Gruß aus dem Erzgebirge
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Das ist richtig, war aber heute mit dem Schlüssel meiner Frau unterwegs.
Auch da schaltet die Automatik wie vorhin beschrieben.
Und meine Frau hat wirklich eine ganz andere Fahrweise.Etwas so: -
Hallo,
habe heute eine Rückmeldung vom FOH bekommen.
"Im TOURmodus schaltet die Automatik komfortabler", was auch immer das heißt.
Habe heute wieder ein wenig herumprobiert und es ist bei mir tatsächlich so das er im TOUR anders schaltet als im Normal.
Konnte ich ganz einfach heraus finden: Im TOURmodus fahren, gas weg und runtertouren lassen, er nimmt erst bei 1400umin den niedrigeren Gang. Wenn ich aber beim runtertouren bei ca.1900umin den Tourmodus ausschalte, schaltet die Automatik auch sofort zurück.
Aber mich stört es nicht, ich fahre jetzt weitere Strecken mit TOUR in bekomme meinen Verbrauch noch etwas runter.
Außer ich bin allein unterwegs, das Wetter und Strecke passt , dann natürlich SPORT.Spass muss sein.....Gruß Ronny
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Also im Sportmodus ist der Insignia ein komplett anderes Auto.
Er hängt wesentlich freudiger am Gas, das Fahrwerk wird straffer fast so als wäre er härter und tiefer.
Auch die Lenkung ist bei mir um einiges schwergängiger.
Meine Frau kommt damit überhaupt nicht klar, sie meint immer das sie mit 2 Händen lenken muss und anschliesend Muskelkater hat.
Allen in allem ist der Insi im Sportmodus wirklich wesentlich sportlicher und aggressiver, aber auch etwas durstiger -
Bin gerade von 70km, Artzbesuch, wieder rein und habe die Strecke genutzt um zu probieren.
Es ist definitiv so das mein Insi im NORMALmodus ab 2000umin runterschaltet wenn ich -human- gas gebe.
Im TOURmodus kann ich den bis 1400umin runtertouren lassen und er schaltet beim Gas geben noch nicht runter, erst unter 1400umin.Dasalles natürlich beim normalen Gas geben, wenn ich drauflatsche schaltet er natürlich auch zurück.
Auch scheint mir bei dieser Fahrweise im Tourmodus der Verbrauch geringer zu sein, knapp 1 Liter laut BC.