Die Garantie ist normal nicht Händler bezogen.
Beiträge von sat-spezial
-
-
Unfassbar ruf die Opel Hotline an, wie alt ist der Wagen?
-
Ja leider, warum keine Meldung kommt ist komisch
Viel Glück -
Servus BL8
mir wurde beim Händler mal gesagt er könnte bei Bedarf auch 100% nach hinten schicken.
Aber wie auch immer, er darf nicht durchdrehen bei Nässe von der Ampel weg. -
Hm......... am besten lass eine 2. Person von außen schauen und gib mal auf einem unbestätigten Weg Gas.
Der Insignia regelt in Milisekunden den Allrad zu.
Wenn die Räder nur vorne duchdrehen ist etwas nicht inordnung.
Schau mal im Netz nach Insignia 4x4 wegen der Arbeitsweise des Allradantriebs.
Das System ist Intelligent dh. der Wagen fährt normal mit Frontantrieb, wenn es nötig ist kann er auch 100% nach hinten schicken.
Wenn der Allrad defekt sein sollte muss er aber eine Meldung senden, oder die Sicherung ist raus.
Ich kann nur sagen das ich mit dem OPC auch bei Nässe voll beschleunigen kann ohne das er irgendwo duchdreht.
Aus den Ecken kann ich mit dem Heck auch leicht spielen, so das er kontrolliert etwas quer geht.
Er darf nicht durchdrehen.
Schau mal beim Händler vorbei.
Viel Glück -
Nein auf der Bühne drehen nur die Vorderräder denn die Haldex verteilt die Kraft nur nach hinten wenn er vorne Schlupf hat.
-
Ja das ist nicht normal
-
Es geht mir um flottes anfahren, natürlich kann ich 4x drehende Räder provozieren.
Ich denke aber auch an die schwächste Stelle im Insignia......... die Kupplung will ihn ja nicht verheizen -
Er dreht nie durch ...... versuche es mal auf gesandetem Boden flott zu starten, wenn er vorne durchdreht stimmt etwas nicht.
Ich habe meinen schon extra auf Schnee auf dem steilsten Stück im Ort angefahren und nichts drehte durch.
Die Haldex schaltet in Milisekunden durch, es gibt keinen Schlupf. -