Ja das mit dem Schalter in der Tür ist mir auch schon passiert
Bei mir schläft das Steuergerät manchmal ein wenn die Klappe 5 min offen ist,dann schließe ich den Wagen über den Schlüssel noch mal auf dann geht alles wieder.
Beiträge von sat-spezial
-
-
Hi Sven,
Tip von mir wie viel Profil habe die 2 alten Räder ? Wenn Du 2 neue hast sind es ca 8,5 mm wenn die alten nur zB. 4 mm habe macht die Haldex eventuell Streß.
Achte da drauf, ist auch die Meinung vom Werk !
Bei mir war innen ein Reifen angeknapst und ich habe alle 4 erneuern müssen -
Hi Alex
Von der Handbremse aus mit einem Polyamit Keil rein da sind dann 2 Pvc Halter die sich lösen.
Gib mal bei Google Schalthebel Insignia ein da findest Bilder wie das geht.
Ganz einfach -
Hi,
schau mal nach der Teflonkugel unter dem Schaltsack wie es mit Fett aussieht, ich schmiere die Kugel alle Jahr mit Würth HSW 100 Fettspray ( ist weiß ) dann geht die Schaltung wie Butter.
Viel Glück -
Ok, Danke Dir
-
Bleibt die Frage ob das Spray einzieht ? Oder den Gummi zu weich macht ?
-
Es werden zwei Parameter für das System benötigt das sich die Bremse ganz leicht löst.
Wie schon oben geschrieben.
Hatte auch gedacht das bei mir etwas nicht stimmt, aber nach dem Tipp hier im Forum geht es seither wunderbar. -
Lass die Kupplung 2cm kommen und gib 1-2x leicht Gas dann geht sie auf ohne zu rupfen.
-
Er wird von der Gasannahme giftiger, und wie schon gesagt der Weg ist kürzer.
Schneller ist er aber damit nicht. -
Nur ein Tip, ich fahre auch noch ein Astra J 1.4i 140 PS Benziner, dort wurde knapp 2 Jahre Wasserverlust gesucht.
Am Ende war es eine defekte Stelle vom Wasserschlauch zum Turbo da dieser Wasser gekühlt ist.
Da das Wasser auf dem Heißen Turbo verdampfte kam es nie am Boden an.
Ob der Turbo beim Insignai auch Wassergekühlt ist ??
Viel Glück